Strohbergungs addon Installtion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
JohnDeerejony
Posts: 1
Joined: Mon Dec 04, 2017 8:52 pm

Strohbergungs addon Installtion

Post by JohnDeerejony »

Hallo zusammen,
Ich habe mir gerade das Strohbergungs Addon im Aerosoft-Onlineshop gekauft und heruntergeladen.
Im direkten Anschluss habe ich die Datei Ausgeführt/Installiert.
Nachdem ich den Produktschlüssel eingegeben habe kam die Meldung Installation erfolgreich.
Nun zu meiner eigentlichen frage:
Wenn ich das Spiel nun starte finde ich das Addon weder im Bereich der Mod-Auswahl beim Spielstand noch im hauptmenü in den Mods.
Auch im Dateiordner bei den Mods oder im pdlc-Ordner finde ich keine Datei.
Danke schon mal im Voraus :)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Strohbergungs addon Installtion

Post by böserlöwe »

Hallo, wenn du deine komplette Log.txt mit angehängt hättest, könnten wir gleich nachschauen wo dein problem liegt.
So dauert es erstmal wieder bis du die Log hochgeladen hast.

oder ich muss mal im Trüben fischen und tippe darauf das du den LS selbst noch nciht auf dem aktuellen Patch 1.5.1.0 gebracht hast.
Diese sind nötig für das Addon.

Wenn es wirklich keine Dateien gibt, dann kann es nur sein das die Installation im ürsprünglichen Verzeichnis gesucht hat.
Wenn der Mods-Ordner aber nachträglich verschoben worden ist, klappt das nciht immer einwandfrei.

Also zur Sicherheit einfach den Ordner der Savegames komplett als Backup sichern und auf einem anderen Laufwerk speichern.
Dann den LS komplett löschen, die Spielstände müssen dabei nicht unbedingt gelöscht werden, können aber ruhig mit einbezogen werden. Du hast ja erst eine Sicherung gemacht.
Erst dann den PC neu starten und auch erst dannach dann den LS erneut mit Adminrechten installieren, also damit ist gemeint das man die Installroutine von der DVD abbricht und die Setup.exe auf der DVD oder die Setup des Downloads immer erst mit rechter Maustaste anklickt um dann Installation als Administrator ausführen auszuwählen.
Nach einem kurzen Start des Spiels, eingabe der Serialnr. und kurzem Durchschalten der Fahrzeuge, kann man dann auch einfach den Spielstand wieder speichern.
Damit wird der Dateipfad für alle notwendigen Ordner angelegt. Das ist wichtig damit der Patch und die DLCs den Pfad auch finden.
Als nächstes kann man den Patch 1.5.1 von https://cdn11.giants-software.com/Farmi ... h1.5.1.exe genau so installieren wie das Spiel. Wenn das geklappt hat, sind auch die zusätzlichen DLCs kein weiteres Problem mehr.
Am Ende nochmal den PC neu starten um sicherzustellen das alle Dateien im Windows korrekt gespeichert werden.
Dann kann ich nur noch viel Spass wünschen.
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Strohbergungs addon Installtion

Post by Lord Nighthawk »

Oder mal im FS17 installationsverzeichnis gucken ob der DLC dort gelandet ist, es gibt nämlich 2 pdlc Ordner, einmal im Benutzerverzeichnis wo die Savegames, Daten und Mods liegen gibt einen pdlc, es gibt aber noch einen im FS17 Installationsverzeichnis selber. Mir ist noch nicht ganz klar nach welchem Schema das da installiert wird, aber eventuell in beiden Ordnern mal prüfen und wenn im einen vorhanden und im anderen nicht mal rüberkopieren und dann probieren.
Svenni luna
Posts: 9
Joined: Wed Oct 02, 2019 11:54 am

Re: Strohbergungs addon Installtion

Post by Svenni luna »

bekomme den Rundballen nicht aus der Presse heraus, kann mir da jemand bitte weiterhelfen!?
Post Reply