Welches Lenkrad für LS17 mit PC?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
heab17
Posts: 3
Joined: Fri Dec 08, 2017 4:28 pm

Welches Lenkrad für LS17 mit PC?

Post by heab17 »

Hallo zusammen,
wir spielen den LS17 derzeit auf Laptop und Controller und möchten auf ein Lenkrad und Pedale umsteigen. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, was ich kaufen soll.
Danke
SG aus Österreich, Herbert
heab17
Posts: 3
Joined: Fri Dec 08, 2017 4:28 pm

Re: Welches Lenkrad für LS17 mit PC?

Post by heab17 »

Könnte mir jemand bitte eine Antwort geben? Auf die schnelle hab ich LOGITECH G29 und Saitek Heavy Equipment Precission Controller gefunden - welchen soll ich kaufen???
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Welches Lenkrad für LS17 mit PC?

Post by böserlöwe »

Hi, sowas ist immer ein heikler Bereich.
Jeder kann dann nur von seinen eigenen Erfahrungen berichten und da hat auch jeder wieder andere Anforderungen an die Hardware.
Wenn man jetzt hier im Forum mal mit der Suche die beiden Bezeichnungen eingibt erhälst du bereits einige Antworten.

Wozu man raten sollte: Logitech Lenkrad und Pedale, Saitek Seitenkonsole.
Je nachdem was du für einen Kompromiss eingehen möchtest musst du sowieso am ende selbst entscheiden.
heab17
Posts: 3
Joined: Fri Dec 08, 2017 4:28 pm

Re: Welches Lenkrad für LS17 mit PC?

Post by heab17 »

Danke Böserlöwe für deine Antwort. Welche Kompromisse muss ich eingehen, wenn ich mich für Saitek entscheide?
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Welches Lenkrad für LS17 mit PC?

Post by Darthbot »

Die Seitenkonsole von Saitek ist ok, das Lenkrad von denen nicht. Das ist schlecht verarbeitet und fällt schnell auseinander. Selbst bei Logitech kann das Lenkrad schnell kaputt sein. Mir ist nach nur einem Jahr das Zahnrad des Lenkgestänges gebrochen. Konnte also nicht mehr lenken (bzw. ich konnte das Lenkrad drehen wie ich wollte, durch das gebrochne Zahnrad ging die Info aber nicht ans Spiel weiter)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Maeks
Posts: 657
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Welches Lenkrad für LS17 mit PC?

Post by Maeks »

heab17 wrote: Fri Dec 08, 2017 5:18 pm Könnte mir jemand bitte eine Antwort geben? Auf die schnelle hab ich LOGITECH G29 und Saitek Heavy Equipment Precission Controller gefunden - welchen soll ich kaufen???
Ich persöhnlich würde da zu den Logitech G29 greifen. Ich habe das G27 von Logitech. Es ist das Vorgängermodell des G29. Bei mir ist das G27 seit 3 jahren im Einsatz, davor hatte ich so 40,-€ Billigmodelle. Das erste von denen war nach 2 Wochen im Eimer, das zweite schon ab Werk und das Dritte ist wieder in Ihre Verpackung gewandert und dient nun als Unterlage für mein Radiowecker.
ich bin mit Logitechprodukte absolut zufrieden. Das letzte was ich mir von Logitech gekauft habe was das Headset G933 dafür hate ich das G230 und von Creative Labs ein schnurlose Headset. Das aber hat sich in seine Bestandteile aufgelöst. ich würde zwar das G230 noch nutzen, bin aber mehr auf schnurlose Headset geeicht.
Auch der Dolby Surrond Sound ist bei dem G933 absolut genial. Außerdem hab ich noch eine G19S Tastatur sowie 2 Extrem Pro Joystick am PC hängen. Hab zwar mal zwischendurch von Saiteck 2 Joystick dran gehabt und bin aber wieder auf die Logitech Joystick zurückgegangen. Ich bin mit Logitech zufrieden und werde auch in Zukunft wenn ich was brauche wieder als erstes bei Logotech schauen. Da stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß Maeks
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Welches Lenkrad für LS17 mit PC?

Post by Darthbot »

Ich würde auch sofort wieder zu Logitech greifen. Nur das halt bei mir nach nur einem Jahr das Zahnrad des Lenkkranzes kaputt gegangen ist, fand ich jetzt nicht besonders toll.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Welches Lenkrad für LS17 mit PC?

Post by NanuK »

Kann auch nur das Logitech g27 empfehlen, das hat auch nen Shifter Mini Seitenkonsole mit immerhin 8 tasten plus Steurkreuz (nehm ich aktuell für einfache Frontlader Arbeiten)
Dann noch 6 Tasten am Wheel plus die 2 Schaltwippen (aktuell für Richtungswechsel als Vorwärts und rückwärts gang)
Am Gangschalthebel habe ich die einzelnen TempomatenStufen, auch nice:)
Post Reply