LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
yankee88
Posts: 5
Joined: Thu Jan 28, 2010 3:44 am

LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by yankee88 »

Hallo Community,

ich habe neuerdings das LS Lenkrad und es hat auch im Gerätemanager alles Einwandfrei funktioniert allerdings nachdem ich den LS17 gestartet habe sind die Tasten 1 bis 20 der Seitenkonsole ohne Funktion, dieses übertragt sich auch auf den Gerätemanger und erst wenn ich die Konsole eine Nacht aus dem USB Slot lasse dann resettet sich die Funktion erst wieder, aber sobald ich den LS17 wieder starte sind die o.g. Tasten wieder deaktiviert.

Ich habe bereits schon mit dem Logitech Kundensupport Kontakt aufgenommen dieser sagte mir aber nur das es wohl ein Defekt von dem Produkt sein müsste, aber weil es sich um ein neues Produkt handelt und es nicht von Anfang an Defekt war sondern erst nach dem starten von dem LS 17 gehe ich eher davon aus das es eine Softwareseitige Störung auf die Hardware ist, allerdings kann ich mir auch nicht erklären warum die Hardware sich das merkt und erst nach so langer Zeit ohne Strom sich der Fehler behebt. :confusednew:

Von einem Giants Mitarbeiter wurde mir geraten alle Treiber für das Lenkrad zu deinstallieren ( mir nicht bekannt das es Softwareseitige Treiber gibt) und danach das Lenkrad und Konsole in dem Gerätemanager zu deinstallieren und dann im eingestecktem Zustand ein Neustart zu machen, dieses hat allerdings nichts bewirkt.

Mein System ist Windows 7 64 Bit mit der aktuellsten Version und auch für den LS 17 nutze ich den Aktuellsten Patch.

Hier habe ich von dem selben problem gelesen, allerdings gab es dafür anscheinend auch keine Lösung.

viewtopic.php?t=94431

Weiss Jemand einen Rat was ich noch tun könnte ? Ich gehe davon aus wenn ich mir noch mal eins Kaufe das ich das selbe problem haben werde.

Grüße
YK88
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by HeinzS »

hast du denn im LS Menü die Einstellungen mal geprüft?
yankee88
Posts: 5
Joined: Thu Jan 28, 2010 3:44 am

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by yankee88 »

HeinzS wrote: Tue Dec 12, 2017 8:13 pm hast du denn im LS Menü die Einstellungen mal geprüft?
Ja die Tasten reagieren dann garnicht mehr, aber eben nur 1 bis 20 die restlichen Tasten und der Joystick funktionieren einwandfrei.
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by Pointer »

Hast du mal die Datei "inputBinding.xml" unter Dokumente\My Games\FarmingSimulator2017 umbenannt oder gelöscht(Papierkorb!) Da sind die Controller- und Tastenzuordnungen des Spiels. Wenn nein, mach das mal und teste erneut
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
yankee88
Posts: 5
Joined: Thu Jan 28, 2010 3:44 am

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by yankee88 »

Ich habe das auch schon ausprobiert allerdings habe ich dort 3 Inputbindings.

inputBinding.xml
inputBinding_saitek.xml
inputBinding_saitekPanel.xml

Aber wie gesagt das Spiel deaktiviert die Tasten vom Panel generell, auch im Gerätemanager sind die Tasten nach dem Start von LS17 ohne Funktion.
yankee88
Posts: 5
Joined: Thu Jan 28, 2010 3:44 am

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by yankee88 »

Ich habe nun LS17 noch einmal komplett neu installiert und auch komplett ohne Mods, erst ohne Patch getestet und keine Funktion der Tasten 1 bis 20.

danach mit dem neusten Patch probiert und auch keine funktion selbiger.

hier die Log:

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (15417) 64bit (Build Date: Oct 12 2017)
Copyright (c) 2008-2017, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2017, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz
Memory: 16303 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Saitek Heavy Eqpt. Wheel & Pedal
Name: Saitek Side Panel Control Deck
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 970
Version: 23.21.13.8813 (27.10.2017)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1280 x 720
Started 4 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Very High (auto)
View Distance Factor: 1.300000
Shadow Quality: 2.000000 Size: 4096 Filter-Size: 16
Shader Quality: 3
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.300000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.600000
Max dynamic foliage View Distance Factor: 1.600000
Foliage Density: 0.500000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Max. Number of Shadow Lights: 5
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 4
Farming Simulator 17
Version: 1.5.1.0 b1583
Available Languages: en de jp pl cz fr es ru it pt hu nl cs ct br tr ro kr
Language: de
Time: 2017-12-12 23:26:51
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
dataS/cameraPath01.i3d (0.09) ms
dataS/cameraPath02.i3d (0.07) ms
dataS/cameraPath03.i3d (0.06) ms
data/sky/skyUS_day_night.i3d (23.93) ms
data/sky/rain.i3d (1.61) ms
data/sky/hail.i3d (0.93) ms
data/sky/dust.i3d (0.85) ms
data/maps/map01.i3d (2915.26) ms
data/objects/basketball/basketball.i3d (1.09) ms
Disabled withering
data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1660.i3d (95.75) ms
data/vehicles/cutters/caseIH/caseIH1030Cutter.i3d (72.24) ms
data/vehicles/steerable/newHolland/newHolland8340.i3d (59.64) ms
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnCultimerL300.i3d (36.35) ms
data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1455.i3d (119.03) ms
data/vehicles/tools/greatPlains/gp3P1006NT.i3d (44.04) ms
data/vehicles/trailers/metaltech/db8000.i3d (57.93) ms
data/vehicles/steerable/lizard/lizardPickupRodeo.i3d (71.89) ms
data/placeables/shelters/storageShelter02.i3d (2.19) ms
data/placeables/shelters/storageShelter01.i3d (4.96) ms
data/placeables/shelters/vehicleShelter.i3d (1.45) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerSeeds.i3d (9.81) ms
data/objects/pallets/fertilizerTank.i3d (6.16) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerFertilizer.i3d (3.29) ms
data/vehicles/train/locomotive.i3d (54.31) ms
data/vehicles/train/wagonTimber.i3d (27.32) ms
data/vehicles/train/wagonWoodChips.i3d (29.09) ms
data/vehicles/train/wagonGrain.i3d (27.57) ms
data/vehicles/train/wagonSugarbeets.i3d (28.68) ms
dataS2/character/player/player02.i3d (305.94) ms
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by Pointer »

Ist das Panel über einen passiven USB-Hub oder direkt am PC angeschlossen und bei "Ansteuerung" stürzt es wegen Einbruch der Versorgungsspannung ab? Da nur die Tasten 1-20 ausfallen, scheint das Panel intern über zwei HID-Kontroller zu verfügen. Kann sein, dass sie etwas "stromhungrig" sind und mit einem aktiven USB-Hub könnte es klappen :hmm:
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
yankee88
Posts: 5
Joined: Thu Jan 28, 2010 3:44 am

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by yankee88 »

Pointer wrote: Wed Dec 13, 2017 11:55 am Ist das Panel über einen passiven USB-Hub oder direkt am PC angeschlossen und bei "Ansteuerung" stürzt es wegen Einbruch der Versorgungsspannung ab? Da nur die Tasten 1-20 ausfallen, scheint das Panel intern über zwei HID-Kontroller zu verfügen. Kann sein, dass sie etwas "stromhungrig" sind und mit einem aktiven USB-Hub könnte es klappen :hmm:
Ich habe es direkt am Pc Tower oben wo 2 Usb 2.0 und 2 USB 3.0 Anschlüsse sind angeschlossen aber ich hab alle 4 Durchprobiert war bei keinem ein Unterschied, evtl. könnte ich es aber noch mal hinten direkt am Mainboard USB Slot versuchen, ich berichte dann.

Danke für den Tipp schon mal.
Udo Neumann
Posts: 7
Joined: Thu Nov 23, 2017 12:51 am

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by Udo Neumann »

Hallo,

ich melde mich jetzt auch wieder.
Gestern abend habe ich noch LS17 mit Logitech G27 gespielt und alles war gut.
Seit heute abend, nachdem Steam wieder ein "Update" oder was auch immer eingespielt hat, funktioniert plötzlich das Lenkrad nicht mehr.
In den Einstellungen kannst Du die Tasten und Knöpfe zuweisen aber im Spiel geht gar nix.
Die Maus funktioniert aber das Lenkrad und die ganzen Einstellungen reagieren nicht.
Hab einen alten Spielstand drübergelegt, Neuanfang... aber nix.

Project Cars 2 läuft reibungslos und kalibriert habe ich ungefähr 4 bis 5 mal. Stecker gezogen, Rechner neu gestartet aber nix.
Bin jetzt voll sauer.

Jemand ein guten Tipp, bevor das Spiel in die Ecke geworfen wird?

Gruß
Bauer Sauer
User avatar
Greyhound69
Posts: 5
Joined: Thu Dec 14, 2017 8:12 pm
Location: Raum Osnabrück

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by Greyhound69 »

Aktuell kann ich die Problematik von UDO NEUMANN nur bestätigen:
Seit dem Update Patch 1.5.3 ist es nicht mehr möglich die Steuerung für das Lenkrad im Spiel zu nutzen sobald man von der Standardzuweisung abweicht um die Steuerung auf seine Bedürfnisse einzustellen.
Es nützt auch nichts die Inputbinding xml zu löschen oder "auf Standard zurücksetzen". Sobald man die Steuerung individualisiert reagiert im Game nur noch Tastatur und Maus.
Ich hab das G27 und meine Freunde das Momo, bei beiden das gleiche Problem.

FAZIT: Giants hat durch das Update im Bereich der Steuerung erhebliche Probleme geschaffen und wieder einmal eine "VerschlimmBesserung" durch den Patch erreicht.

Wir Sagen DANKE dafür das wir die Lenkräder nicht mehr individualisiert nutzen können, und hoffen auf eine SEHR SCHNELLE verbesserung.
Ist das Leben für Dich zu HART; bist Du einfach nur zu SCHWACH :this:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by FarmerJOE »

Der Patch ist schuld, es soll zeitnah ein Hotfix schuld. Aktuell geht bei keinem ein Lenkrad oder Controller
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by HeinzS »

und da wurde noch letztens erzählt sie hätten so viele offizielle und Betatester und die spielen alle nur mit Tastatur und Maus. :confusednew: *thumbsdown*
Aus gutem Grund warte ich immer einige Tage bis ich Patches aufspiele. Das sollten vielleicht mehr Leute befolgen, denn auf Grund des immer größeren Umfangs des Spiels scheinen Fehler jetzt häufiger durch zu rutschen.
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by Pointer »

Und was hat das Patchproblem jetzt hier mit dem Seitenkonsolen-Problem zu tun? Richtig, nichts :mrgreen: :lol:
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
User avatar
Greyhound69
Posts: 5
Joined: Thu Dec 14, 2017 8:12 pm
Location: Raum Osnabrück

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by Greyhound69 »

HeinzS wrote: Thu Dec 14, 2017 9:30 pm und da wurde noch letztens erzählt sie hätten so viele offizielle und Betatester und die spielen alle nur mit Tastatur und Maus. :confusednew: *thumbsdown*
Aus gutem Grund warte ich immer einige Tage bis ich Patches aufspiele. Das sollten vielleicht mehr Leute befolgen, denn auf Grund des immer größeren Umfangs des Spiels scheinen Fehler jetzt häufiger durch zu rutschen.
Das Warten mit dem installieren des Updates ist aber nicht möglich wenn man auf einem Dedi spielt, da werden die Updates automatisch installiert und wenn du den aktuellen Patch nicht hast kannst du nicht auf den Dedi drauf.
In beiden fällen ist es dann so das der Dedi steht und Geld kostet aber nicht genutzt wird/werden kann, weil ohne Lenkrad/Controller "geht gar nicht" *thumbsdown*
Ist das Leben für Dich zu HART; bist Du einfach nur zu SCHWACH :this:
User avatar
Greyhound69
Posts: 5
Joined: Thu Dec 14, 2017 8:12 pm
Location: Raum Osnabrück

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by Greyhound69 »

Pointer wrote: Thu Dec 14, 2017 9:46 pm Und was hat das Patchproblem jetzt hier mit dem Seitenkonsolen-Problem zu tun? Richtig, nichts :mrgreen: :lol:
Eine Menge hat es damit zu tun, weil die Lenkräder und Seitenkonsolen nicht mehr genutzt werden können seit dem Patch, und das ist ein Problem
Ist das Leben für Dich zu HART; bist Du einfach nur zu SCHWACH :this:
Post Reply