LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by Pointer »

Hier geht es aber um ein (Hardware?) Problem NUR mit der Seitenkonsole VOR dem Patch. :wink3:
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
kartraceone
Posts: 3
Joined: Tue Oct 19, 2010 5:46 pm

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by kartraceone »

Ich habe in der inputBinding.xml die ID meiner zwei Controller manuell nach unten gesetzt. Allso Hauptcontroller ist jetzt 0 statt 1 und zweiter Controller ist jetzt 1 statt 2 und bei mir geht es wieder. Wichtig ist erst 1 auf 0 setzen dann 2 auf 1. Bei Notepad++ geht das mit dem Befehl Suchen und Ersetzen. Ich hoffe ich konnt euch helfen. Ihr müsst nach device="1" suchen, das dann auf device="0" setzen :this:
Udo Neumann
Posts: 7
Joined: Thu Nov 23, 2017 12:51 am

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by Udo Neumann »

Hallo,

ich glaube ich habe eine Lösung gefunden.
Die Einstellungen, bzw. das Lenkrad (G27) wurde nicht akzeptiert und die Kamera drehte sich in einer Tour durch die Weltgeschichte.

Nach viel gefummel, habe ich dann folgendes gemacht.
Die Zuweisungen für die Kameraeinstellungen habe ich, bei den Achsen/ Reiter für Gamepad, entfernt. Das Gleiche macht man auch bei den Sicht-/Kameraweise für die Fahrzeugen unter dem Reiter Gamepad.
Die Achsen dienen jetzt nur für Bremsen, Lenken und Gasgeben. Alle anderen Achseneinstellungen habe ich rausgeworfen aber auch nur unter dem Reiter Gamepad.

Ich habe festgestellt, das wenn man die Kupplung (war bei mir die Bremse) ein wenig durchtritt, dann blieb auch die Kamera stehen.
Daher alle Zuweisungen für die Achsen entfernt.

Die restlichen Einstellung, muss man von neuem Zuweisen. Leider.
Es funktioniert tatsächlich wieder. Wenn zwar auch mit Umwegen aber es tüddelt.

Vielleicht haut es ja bei manchen Bauern auch hin.

Gruß
Bauer-Udo-mit-müden-Augen-die-gleich-nach-Bett-gehen
WiesmannGT
Posts: 1
Joined: Tue Oct 25, 2016 8:10 pm

Re: LS Lenkrad Probleme mit der Seitenkonsole

Post by WiesmannGT »

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie yankee88.
Die Tasten 1-20 der Seitenkonsole sind ohne Funktion.
Die Tasten 21-28, sowie der Joystick funktionieren ohne Probleme.

Ich dachte auch erst, dass es am Spiel liegt, weil ich zuvor ein anderes Lenkrad und einen anderen Joystick im Einsatz hatte.
Ich bin dann aber auch mal unter den Systemeinstellungen auf "Gamecontroller" gegangen und hier werden ja alle Controller angezeigt, so auch das "Saitek Side Panel Control Deck". Wenn man hier auf "Eigenschaften" geht, sieht man ja alle Tasten des Controllers aufgelistet, in diesem Fall eben 28 Tasten inkl. die 2x 3 Achsen des Joysticks.
Aber auch hier das gleiche Problem, die Tasten 1-20 bleiben ohne Funktion / Reaktion, die Tasten 21-28 und die Achsen des Joysticks funktionieren einwandfrei.

Daher glaube ich NICHT, dass es mit dem LS Spiel oder dessen Einstellungen zu tun hat.
Wie auch yankee88 habe ich Windows7 im Einsatz. Entweder hat das ein großes Problem mit der Konsole und will die Tasten 1-20 nicht erkennen, oder es ist ein "systematischer Produktionsfehler", z.B. ein nicht angeschlossener Kabelstrang oder so etwas in der Art.
Was mich nur irritiert ist die Aussage von yankee88, dass es nach einer Nacht wieder geht? Das würde ja doch eher für ein Softwareproblem sprechen.
Bei meinen Recherchen im Internet habe ich noch so einen Fall in einem anderen Forum gefunden, aber auch die haben leider keine Lösung nennen können.

Auch ich habe jetzt mal an den Logitech Support geschrieben und warte noch auf eine Antwort. Aber vermutlich werden die mir nichts anderes sagen können, als auch yankee88.


NACHTRAG VOM 16.01.2018
Nach einem Austausch der Seitenkonsole funktioniert diese wieder problemlos und es liegt daher offensichtlich ein Hardwaredefekt vor.
Wer noch Garantie hat, am besten einfach austauschen. Nachdem die drei mir bekannten Fälle (die ich im Internet gefunden hatte) alle aktuell waren, sollte jeder Betroffene noch innerhalb der Garantiefrist sein.

P.S. Vom Logitech Support bin ich einfach nur enttäuscht. Bis heute hab ich KEINE Reaktion (bis auf die automatische Eingangsemail meines Problems) von denen bekommen.
Post Reply