LS17, XBox One S, Mods nicht verfügbar

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Dig1502
Posts: 2
Joined: Tue Dec 26, 2017 7:46 pm

LS17, XBox One S, Mods nicht verfügbar

Post by Dig1502 »

Hallo Leute,
ich frage hier im Auftrag meines Sohnemannes.
Er spielt den LS17 auf der XBox One S. Er hat ein gültigen Microsoft Live Account und eine MS (Kinder)Konto mit Zugangsbeschränkung für Apps auf 12 Jahre.
Wenn er auf Mods zugreifen will, bekommt er immer die Meldung dass "bestimmte Benutzereinstellungen in seinem Profil den Zugriff verhindern" (sinngemäß). Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen damit gemeint sein könnten?

Viele Grüße Lutz
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS17, XBox One S, Mods nicht verfügbar

Post by farmtycoon39 »

Hm.. Vielleicht mußt bei den Zugriffseinstellungen etwas lockern. Dann klappts auch mit den Mods.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Actrospower
Posts: 101
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:43 am

Re: LS17, XBox One S, Mods nicht verfügbar

Post by Actrospower »

Hast du schon auf der MS Seite geguckt? KLICK
Dig1502
Posts: 2
Joined: Tue Dec 26, 2017 7:46 pm

Re: LS17, XBox One S, Mods nicht verfügbar

Post by Dig1502 »

So, wollte mich noch einmal melden. Erstmal Danke für die beiden Antworten.
Das Problem liegt leider wo ganz anders und ist für mich nicht lösbar.
Bei der Anmeldung eines Microsoft/XBox Kontos wird auch das Geburtsdatum abgefragt. Dieses wird fest bei Microsoft hintlegt und mit dem Benutzer verknüpft. Eine spätere Änderung ist nicht möglich, bzw. wird in der Datenbank von MS nicht geändert. Und bis zum 18. Lebensjahr greifen die Datenschutzrichtlinien von MS, dass "benutzererstellte Inhalte" nicht zugelassen werden.
Ich habe mich recht lange dazu mit einer netten Dame vom MS-Support unterhalten. Das Einzige was hilft, einen neuen Account mit gefaktem Geburtsdatum anlegen.
Grüße Lutz
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: LS17, XBox One S, Mods nicht verfügbar

Post by Kallenbach »

Oder du legst einen Account für dich an und startest das Spiel mit deinem Account, so bleibt man im legalen und sohnemann kommt an die Mods. Da das Spiel nicht nochmal installiert werden muss und er seinen Account nutzen kann.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply