DLC deinstallieren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Lars200027
Posts: 31
Joined: Thu Feb 26, 2015 2:57 pm

DLC deinstallieren

Post by Lars200027 »

Hallo,
sorry für die vllt. etwas blöde Frage, aber wie deinstalliere ich ein DLC (Strohbergungs Addon) komplett, sodass ich beim erneuten Installieren den Produktschlüssel nochmal eingeben muss?
mfg
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: DLC deinstallieren

Post by böserlöwe »

Das Strohbergungsaddon ist nur eine Datei im PDLC-Ordner. Die kannste einfach aus dem Ordner entfernen. An einem anderen Ort, Ordner abspeichern oder eben nur verschieben. Damit ist erstmal das Addon wieder deinstalliert.
Wenn du dann das Setup erneut ausführst wird das Addon erneut kopiert.
Dazu musst du wohl dann auch den Key erneut eingeben, oder eben einen anderen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: DLC deinstallieren

Post by Trax »

Das AddOn eine ZiP? Wo hast du denn das weg?

Nein, das AddOn ist im pdlc Ordner abgespeichert als "strawHarvestAddOn.dlc" (ohne Anführungszeichen), diese Datei einfach löschen, schon ist das AddOn deinstalliert.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: DLC deinstallieren

Post by BlackJack »

Damit der Key neu eingegeben werden muss, muss auch die DAT Datei im Farming Simulator 17 Ordner unter MyGames gelöscht werden. Welche das ist, muss man ausprobieren (bzw. vom Änderungsdatum ableiten), dort liegen auch noch die Schlüssel für den LS und evenuell andere Add-on
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Lars200027
Posts: 31
Joined: Thu Feb 26, 2015 2:57 pm

Re: DLC deinstallieren

Post by Lars200027 »

Vielen Dank für die Antworten :) ich hatte immer nur die pdlc-Datei gelöscht und wusste das mit der DAT-Datei gar nicht
Rosi123
Posts: 2
Joined: Wed Jan 10, 2018 7:54 pm

Re: DLC deinstallieren

Post by Rosi123 »

hallo ich habe das selbe Problem ich habe das dlc schon aus dem Ortner genommen aber wenn ich es wieder installiere ist immer noch der gleiche
Produktschlüssel da was soll ich also tuen
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: DLC deinstallieren

Post by BlackJack »

Rosi123 wrote: Wed Jan 10, 2018 8:42 pm hallo ich habe das selbe Problem ich habe das dlc schon aus dem Ortner genommen aber wenn ich es wieder installiere ist immer noch der gleiche
Produktschlüssel da was soll ich also tuen
Damit der Key neu eingegeben werden muss, muss auch die DAT Datei im Farming Simulator 17 Ordner unter MyGames gelöscht werden. Welche das ist, muss man ausprobieren (bzw. vom Änderungsdatum ableiten), dort liegen auch noch die Schlüssel für den LS und evenuell andere Add-on
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Rosi123
Posts: 2
Joined: Wed Jan 10, 2018 7:54 pm

Re: DLC deinstallieren

Post by Rosi123 »

Können sie mir das noch mal anhand eines Bildes zeigen danke
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: DLC deinstallieren

Post by HeinzS »

bitteschön:
Image
Post Reply