Mods werden nicht angezeigt nach umstieg auf Downloadversion von LS17 auf PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Mr. Horsepower
Posts: 27
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:37 pm
Location: Rövershagen

Mods werden nicht angezeigt nach umstieg auf Downloadversion von LS17 auf PS4

Post by Mr. Horsepower »

Hallo,

ich bin neu in der Landwirtschaftwelt und habe eine Frage.

Ich spiele es auf der PS4 und habe bisher immer mit der Bluray-Version gespielt. Nun war vor Weihnachten im PSN (Play Station Network) ein günstiges Angebot für die Downloadversion. Das habe ich mir dann runter geladen und das Spiel mit der Bluray wieder verkauft.

Ich habe alle Daten vor der Installation (der Downloadversion) gelöscht, bis auf die Einstellungen und "Safe-Games".

Nachdem ich das Spiel dann gestartet habe, habe ich die Mods herunter geladen die ich vorher schon hatte. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Map "NEU BARTELSHAGEN" nicht mehr zum download angeboten wird.

Bei der CD Version kamen auch immer mal neue Mods oder Updates für Mods herein geschneit. Seitdem ich die Downloadversion spiele kommt gar nichts neues mehr.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und was ich unternehmen muss um weiter den Support mit Mods und Updates zu bekommen?


Danke im Voraus
LS auf Konsole braucht DDR Mods, sonst dreh ich bald duuuuuuuurch !!!

:frown: :frown: :sadnew: :sadnew: :frown: :frown:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods werden nicht angezeigt nach umstieg auf Downloadversion von LS17 auf PS4

Post by farmtycoon39 »

Hallöle. Die Map New Bartelshagen hatte zahlreiche Fehler, hab ich gelesen. Daher wurde sie wieder rausgenommen. Sie kommt eh wieder, sowie die Fehler behoben sind. Ich glaub, es gab Fehler bei den Toröffnungen oder so. Und auch weitere krasse Fehler, die den Spielspaß getrübt haben. Es gibt bei allen 2 PS4- Versionen Mods, nur ist es so: Das kleine, süße Wörtchen "WEIHNACHTSURLAUB" steht momentan im Raum. Drum gibts momentan nix. Erst ab dem 8.1. 2018 kommt wieder was.

Das Horsch- DLC war der letzte Mod vor dem Weihnachtsurlaub. Vorher kam der Seasons-Mod, falls du das auch schon hast. Hoffe, du hast auch die anderen offiziellen DLCs wie das Kuhn-DLC, das Big Bud-DLC und das Platinum-Add on und die sonstigen Mods und Maps, die gekommen sind.

Ich selber hab auch die Download-Version auf der PS4 und hab alle Mods außer die, die zurückgenommen wurden.

Hier stehts ja schwarz auf weiß: Und auch hier erfährst du,welche Mods für PC und Konsolen kommen: viewtopic.php?f=881&t=111059
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mr. Horsepower
Posts: 27
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:37 pm
Location: Rövershagen

Re: Mods werden nicht angezeigt nach umstieg auf Downloadversion von LS17 auf PS4

Post by Mr. Horsepower »

Danke für die Info. Stimmt, jetzt wo du es erwähnst fällt es mir auch wieder ein dass die Tore in der Map nicht geöffnet werden konnten. Die anderen Mods habe ich, soweit ich weiß.

Guten Rutsch...
LS auf Konsole braucht DDR Mods, sonst dreh ich bald duuuuuuuurch !!!

:frown: :frown: :sadnew: :sadnew: :frown: :frown:
User avatar
Mr. Horsepower
Posts: 27
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:37 pm
Location: Rövershagen

Re: Mods werden nicht angezeigt nach umstieg auf Downloadversion von LS17 auf PS4

Post by Mr. Horsepower »

Wo kann man eigentlich Fehler in Mods melden?
Ich habe auf der Map "The Valley The Old Farm" 2 Fehler entdeckt wodurch man den anderen Bauern auf ihren Feldern nicht helfen kann.
LS auf Konsole braucht DDR Mods, sonst dreh ich bald duuuuuuuurch !!!

:frown: :frown: :sadnew: :sadnew: :frown: :frown:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods werden nicht angezeigt nach umstieg auf Downloadversion von LS17 auf PS4

Post by farmtycoon39 »

Ok, dir dann auch nen guten Rutsch. Na, dann paßt eh alles. New Bartelshagen war bei mir nur kurz drin. Die Map mußte genauso wie The Valley-the old Farm für das Horsch-Pack weichen. Und da wurde New Bartelshagen schon aus dem Modhub genommen. ich hatte Glück, daß ich sie noch deinstallieren konnte, sonst müßte ich das komplette Spiel deinstallieren und neu installieren..


Hier kann man Fehler melden: viewforum.php?f=939
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: Mods werden nicht angezeigt nach umstieg auf Downloadversion von LS17 auf PS4

Post by Andreas572 »

farmtycoon39 wrote: Sun Dec 31, 2017 1:29 pm Und da wurde New Bartelshagen schon aus dem Modhub genommen. ich hatte Glück, daß ich sie noch deinstallieren konnte, sonst müßte ich das komplette Spiel deinstallieren und neu installieren..
Glaubst du das echt selbst was du hier so schreibst?
Man muss das Spiel komplett neu installieren nur weil es einen Mod nicht mehr im Modhub gibt... :confusednew: :lol:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Mods werden nicht angezeigt nach umstieg auf Downloadversion von LS17 auf PS4

Post by Kallenbach »

Andreas572 wrote: Sun Dec 31, 2017 5:37 pm
farmtycoon39 wrote: Sun Dec 31, 2017 1:29 pm Und da wurde New Bartelshagen schon aus dem Modhub genommen. ich hatte Glück, daß ich sie noch deinstallieren konnte, sonst müßte ich das komplette Spiel deinstallieren und neu installieren..
Glaubst du das echt selbst was du hier so schreibst?
Man muss das Spiel komplett neu installieren nur weil es einen Mod nicht mehr im Modhub gibt... :confusednew: :lol:
Wenn du die Probleme auf Konsole verfolgst stimmt seine Aussage zum Teil ja. Falsch ist dass ohne neu Bartelshagen das Spiel komplett deinstalliert werden muss, ohne Map ist auch eine Deinstallation der Map möglich. Was aber an seiner Aussage richtig ist, dass die Mods auf Konsole nur deinstalliert werden können und leider funktioniert dies nicht immer sauber so dass nach dem deinstallieren die Mods immer noch als installiert oder mit Update angezeigt werden, wenn dies der Fall ist kann man nur noch das gesamte Spiel löschen damit der Reservierte Speicher gelöscht und somit auch die Datenfragmente die für diese unschöne Sache sorgen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods werden nicht angezeigt nach umstieg auf Downloadversion von LS17 auf PS4

Post by farmtycoon39 »

Oooooo weia, oweia, oooooooweiaaaaaa, der Hahn legt keine Eier. Der steht nur auf dem Haufen Mist,weil er ein Macho ist. *höhöhöööö Na, soooooooo hab ich das nicht gemeint. Ich hab New Bartelshagen wegen dem Horsch-Pack komplett entfernt. Die Map von Knezmost hat schon fast 700 MB gehabt und die Fahrzeuge auch ca. 200. Und zufällig ist die Map New Bartelshagen dann nachher, als ich die Agrovation Map und das Horsch-Pack installiert habe, aus dem Modhub genommen worden, während ich da bei der Agrovation herumgeklimpert habe. . Ich hatte ja Probleme bei der Installation des Packs und der Map, da die Server beinahe überlastet waren. Gottseidank hab ichs dann schließlich geschafft.

Naja,ne grüne 1 war bei New Bartelshagen schon da, aber anhand der größer werdenden Kapazität beim Modhub stellte ich fest,daß die Karte dann deinstalliert wurde. Und auf einmal war sie weg. Im englischen Forumsteil hab ich dann gelesen, daß sie komplett wieder entfernt wurde, bis die Fehler durch ein Update behoben werden.

P.S-. TVTOF mußte demnach auch weichen,sonst hätte ich kein Platz gehabt. Obwohl ich immer so mache, daß ich nur Mods installiere, die ich auch benutzen will.. :biggrin2:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: Mods werden nicht angezeigt nach umstieg auf Downloadversion von LS17 auf PS4

Post by Andreas572 »

Kallenbach, ich spiele selbst PS4, habe aber seit erscheinen des LS17 noch nie das Spiel deinstalliert und neu aufgespielt. Sicher gab es mit dem ein oder anderen Mod Probleme beim deinstallieren. Zwischendurch immer wieder mal auf deinstallieren gedrückt, irgendwann war er dann komplett weg. Seit dem Erscheinen des ersten 1.5er Patch hatte ich dieses Problem überhaupt nicht mehr. Selbst wenn ich jetzt ganz bewusst einen Mod lade der vorher das Problem hatte, ist er jetzt direkt beim ersten Versuch zu deinstallieren gelöscht.
User avatar
Mr. Horsepower
Posts: 27
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:37 pm
Location: Rövershagen

Re: Mods werden nicht angezeigt nach umstieg auf Downloadversion von LS17 auf PS4

Post by Mr. Horsepower »

Hallo, das habe ich aber auch schon festegestellt. Ich hatte mir eine Ballengabel als Mod geladen. Diese getestet und danach wieder deinstalliert. Sie war erst einmal weg. Am nächsten Tag war sie wieder im Mods Ordner. Also nochmals deinstalliert. Sie war weg aber ein paar Stunden Später gab es ein Update drauf und wurde mir wieder als installiert angezeigt.
LS auf Konsole braucht DDR Mods, sonst dreh ich bald duuuuuuuurch !!!

:frown: :frown: :sadnew: :sadnew: :frown: :frown:
Post Reply