Meldung: Helfer hat Arbeit beendet, obwohl noch nix gemacht?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
dagamser
Posts: 21
Joined: Tue Jan 02, 2018 5:41 pm

Meldung: Helfer hat Arbeit beendet, obwohl noch nix gemacht?

Post by dagamser »

Servus,

ab und an kommt es vor, wenn ich ein FGeld bearbeiten möchte und einen Helfer einstelle, kommt die Meldung, Helfer hat die Arbeit schon beendet , obwohl er noch nicht mal angefangen hat?

Was mache ich falsch, bzw, was muss ich machen damit er trotzdem anfängt zu arbeiten, der faule Sack :-)))))))

Danke für Hilfe.

Gruß aus München vom Gamser
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Meldung: Helfer hat Arbeit beendet, obwohl noch nix gemacht?

Post by Trax »

Image
Wie wärs mit etwas mehr Infos? Was soll er machen? In welchem Zustand ist die Fläche aktuell?
Ein Bild vom Szenario wäre auch hilfreich.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meldung: Helfer hat Arbeit beendet, obwohl noch nix gemacht?

Post by farmtycoon39 »

Mal von einer anderen Seite probieren. Oft funktionierts erst dann, wenn man auf der anderen Seite anfängt .
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Meldung: Helfer hat Arbeit beendet, obwohl noch nix gemacht?

Post by observer »

Ja entweder so, oder den Helfer ein Stück näher an die Zubearbeitende Fläche bringen.
Ein weiterer Störfaktor, z.B. ein Gegenstand seitweits am Feldrand, wie z.B. ein Baum, oder Hügel den der Helfer als Hindernis definiert.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meldung: Helfer hat Arbeit beendet, obwohl noch nix gemacht?

Post by farmtycoon39 »

Ich lass das Feld zuerst immer der Breite nach abernten,erst dann der Länge nach. Also mach ich quasi ein Vorgewende. Hab ja oft in so Videos gesehen, die Bauern pflügen,grubbern und säen nie vom Feldrand weg. Sie lassen immer einen Raum für Umkehrungsmanöver und Füllvorgängen .
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
matador
Posts: 8265
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Meldung: Helfer hat Arbeit beendet, obwohl noch nix gemacht?

Post by matador »

Hallo dagamser,

wie schon die anderen geschrieben haben, ohne weitere Angaben kann man nur vermuten.

Ich habe auch eine Vermutung.
Ist das Feld eventuell schon bearbeitet?

Mir ist so etwas im LS13 einmal passiert. Habe auf einer Modmap ein Feld dazu gekauft, das Feld dann mit Gülle gedüngt und wollte die Gülle untergrubbern. Und das ging nicht, weil das Feld schon gegrubbert war. Heißt, mit selber fahren ging es dann schon.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Meldung: Helfer hat Arbeit beendet, obwohl noch nix gemacht?

Post by Ulli65 »

Hallo und ein Gesundes Neues Jahr an alle,

manchmal hilft es auch erst ein Stück selber fahren und dann den Helfer einzustellen.

Gruß Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Meldung: Helfer hat Arbeit beendet, obwohl noch nix gemacht?

Post by SeppSpieler »

Hatte auch Mal das Problem, hab dann selbst das Feld gegrubbert und der Helfer machte bei den nächsten Durchgängen einen ordentlichen Job.

Mfg
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Post Reply