Neuer Pc I LS17 laggt omfg?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
D4nny
Posts: 39
Joined: Thu Jan 19, 2017 9:05 pm

Neuer Pc I LS17 laggt omfg?

Post by D4nny »

Hallo,

ich habe mir ein neues Pc System zugelegt mit ordentlich Dampf unter der Haube und LS17 laggt omfg?
Egal welche karte ob klein oder groß

Das Spiel ist frisch drauf und es sind kaum Mods drauf.
Habe die selben Mods wie der Kollege und sein Pc ist im gegensatz zu meinem nen Furtz im Wind.
Und er spielt auf max ohne ein zucken.

Wo ist das Problem?

Mein System:
Ryzen 5 1600 mit 6 x 3,2 im Boost 3,6 GHz
GPU 1060 6GB KFA2
16GB RAM 3000MHz (laufen aber derzeit auf 2133

CPU ist nicht übertaktet läuft im boost auf 3,6

Das System sollte das Spiel locker schaffen aber warum zuckt es dann?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Neuer Pc I LS17 laggt omfg?

Post by don_apple »

Um herauszufinden warum es Ruckelt kann man sich bei aktivierten "Developer Controls" mit [F8] die "Render Stats" anzeigen lassen und dann gucken wie sich an den Stellen die Anzahl der dargestellten Objekte etc. verändert.

Nach der Installaton des Spiels zu Beginn einer neuen Karriere auf einer neuen Map, oder wenn man etwas an den Grafikeinstellungen des Spiels geändert hat, ist es normal das es ruckelt, da das Spiel erst mal den "Shader Cache" aufbauen muss. Deshalb ist es am Besten man bewegt ich sich erst einmal sowohl bei Tag als auch bei Nacht über die komplette Map, so lange bis in den "Render Stats" sich die Werte im Bereich "Shaders built" nicht mehr verändern.

Die "Developer Controls" aktiviert man übrigens in dem man in der game.xml im folgenden Bereich das "false" in "true" ändert:

Code: Select all

    <development>
        <controls>false</controls>
    </development>
Wenn du Multiplayer spielst kann auch die Netzwerkanbindung zum Server für das Problem verantwortlich sein, z. B. wenn die Latzenz zu hoch ist.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Neuer Pc I LS17 laggt omfg?

Post by HeinzS »

ich nutze den MSI Afterburner: https://www.computerbase.de/downloads/s ... terburner/
Der bietet auch eine OnScreen Anzeige diverser Parameter.
Post Reply