MoreRealistic und 4Real - nicht ganz kompatibel?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

MoreRealistic und 4Real - nicht ganz kompatibel?

Post by CaddyM »

Moin,

als ich gestern mal den LS wieder vorgekramt (und aktualisiert) habe, habe ich mir mal die beiden MoreRealistic-Mods geladen. Standardmäßig spiele ich mit den 4Real-Modulen. Nachdem ich aber die beiden MoreRealistic - Module installiert habe, war auf der Standard GCV der Bodeneffekt aus "4Real Module - Ground Response" quasi nicht mehr da. Ersetzt MoreRealistic das Verhalten an der Stelle?
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: MoreRealistic und 4Real - nicht ganz kompatibel?

Post by Maeks »

Durchaus möglich! Da der MR beim 17er nun auch auf das Fahrverhalten (Rollwiederstand und Traktion) einfluß nimmt. Für mich war das ein Grund den MR wieder zu entfernen, da das Fahrverhalten teilweise unterirdisch ist.

Gruß Maeks
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: MoreRealistic und 4Real - nicht ganz kompatibel?

Post by SloMo »

Durchaus möglich !
Da MR außer den optischen Effekten beim Überfahren von Äckern eine ganze Menge höchst sinniger Verbesserungen bringt, war das für mich ein Grund, GR wieder zu entfernen, da ohne MR das Verhalten vieler Maschinen teilweise unterirdisch ist. :mrgreen:





Sowohl MR als auch GR werden immer mal wieder pepatcht, und falls eine Kombination mal nicht gut funktioniert, wird GR halt deaktiviert. Es lohnt sich übrigens, bei Problemen die jeweils neueste Version von MR zu ziehen, da Dural permanent kleinere Problemchen, gerade auch im Hinblick auf GR bearbeitet.

Derzeit ist allerdings die Version, die ja gerade gestern auf dem Modhub erschienen ist auch die aktuellste !

Die Kompatibilität zwischen MR und Gearbox hingegen, ist mir da schon viel wichtiger, da würde mir persönlich viel mehr fehlen als beim GR-Deaktivieren...

VG

SloMo
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: MoreRealistic und 4Real - nicht ganz kompatibel?

Post by CaddyM »

Ah gut, dann werde ich erst mal MR wieder runterwerfen. Hat sich mir irgendwo nicht erschlossen, wieso auf der GCV standard der kleine blaue Starttraktor die Fräse durch den Acker zieht ohne durchdrehende Räder (dafür beim Wenden die meiste Zeit Vorderachse in der Luft), der rote Starttraktor dagegen beinahe die ganze Zeit am "radieren" ist (dafür aber vorne durch das fixe Gewicht am Boden bleibt). Macht mir dann doch nicht so viel Spaß, da bleib ich dann bei 4Real.

Danke jedenfalls für die Info. :hi:
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
Ditan
Posts: 8
Joined: Tue Nov 22, 2016 6:24 pm

Re: MoreRealistic und 4Real - nicht ganz kompatibel?

Post by Ditan »

Hallo
Habe festgestellt, das nach dem neuem Update des MR-Mods die Schlammlöcher auf den Maps nicht mehr funktionieren. Hat jemand das gleiche Problem und wüßte evtl. einen Rat? Habe MR-Mod erstmal wieder aus den Ordnern entfernt.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8058
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: MoreRealistic und 4Real - nicht ganz kompatibel?

Post by don_apple »

@Ditan: dazu gibt es ein Statement von dural auf fs-uk: https://www.fs-uk.com/forum/index.php?t ... msg1306946
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Ditan
Posts: 8
Joined: Tue Nov 22, 2016 6:24 pm

Re: MoreRealistic und 4Real - nicht ganz kompatibel?

Post by Ditan »

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. MfG
Post Reply