Häufchen beim schwaden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
XaaD

Häufchen beim schwaden

Post by XaaD »

Moin Moin,
eine Frage in die Runde und wie oben beschrieben, weiss jemand warum man an einigen stellen auf der Map solche Häufchen Grass Stroh oder Heu bekommt beim schwaden :?:
Einige sind mal kleiner mal grösser ist ganz verschieden und auch immer mal an anderen stellen.
Habe das auch auf der Original ab und an mal gehabt und musste nun einfach mal nachfragen woher oder warum die eigendlich kommen :hmm:


Image

Image
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Häufchen beim schwaden

Post by Ulli65 »

Hallo Xaad,
das ist ganz einfach: Beim Mähen oder Zettern bleibt das Gras/Heu nicht gleichmäßig liegen. Dadurch ist beim Schwaden nicht immer die gleiche Menge da, Deshalb hat das Schwad mal mehr und mal weniger Volumen. Deshalb die Häufchen.

Gruß Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Häufchen beim schwaden

Post by HeinzS »

ich kenne das nur wenn unter dem Gras ein TipColli(z.B. von der Straße) liegt, dann sammelt das Mähwerk so lange bis es wieder abgelegt werden kann und dann ist dort ein großer Haufen.
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Häufchen beim schwaden

Post by anthu »

@heinz
Im prinzip hast du recht.
Nur dürfte dann einige meter vor dem grosse haufen kein schwad liegen.
Weil das dann gesammelt würde und dann auf einmal abgelegt.
Aber auf diesen beiden bildern erkenne ich keine solche lücke.
Da ist einfach der schwad dann der haufen und dann wieder der schwad.
Komisch.
Lg
Andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Häufchen beim schwaden

Post by HeinzS »

da wurde mit der 3er Kombi gemäht und hinten geschwadet. Prüfe ließe sich ganze leicht bei einem Blick in die Map per GE.
XaaD

Re: Häufchen beim schwaden

Post by XaaD »

:hmm: .. Ich kann nichts Sichtbares oder Ungewöhnliches finden im GE, hatte auch schon nach Unsichtbaren Gegenständen gesucht.
Es ist nicht nur an Strassenränder auch mitten im Feld ab un an .. Naja es ist nicht so schlimm war einfach nur mal eine Frage in die Runde hätte ja sein können das es jemand schonmal gehabt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Häufchen beim schwaden

Post by HeinzS »

hast du auch im Terrain Info Layer nach TipCol gesucht? Welche Map ist das denn?
XaaD

Re: Häufchen beim schwaden

Post by XaaD »

HeinzS wrote: Sat Jan 20, 2018 7:17 am hast du auch im Terrain Info Layer nach TipCol gesucht? Welche Map ist das denn?
Danke für die Info
Das wars, da wurde etwas unsauber gearbeitet an der Map.
Post Reply