Nach Backup sind gefällte Bäume weg

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Rübius
Posts: 74
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

Nach Backup sind gefällte Bäume weg

Post by Rübius »

Leider ist mein Rechner abgestürzt und ich musste neu installieren.
Gottlob hatte ich ein Savegame auf externer Platte gesichert. Nach Restore ist fast alles wieder da, was ich allerdings sehr vermisse sind meine vielen, von Hand gefällten und entasteten Baumstämme, die ich fein säuberlich am Holzsammelplatz gelagert hatte.

Meine Frage: Kann ich mir das Holz zurückholen und wie stelle ich das an? Es waren nahezu 100 Stämme (Vorrat für die kommenden, kalten Winter :wink3: ).
In den Dateien des Savegame finde ich nichts, das auf Holz oder wood hindeutet.

Danke vorab.

PS: LS17 Nordfriesische Marsch 1.3 oG
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Nach Backup sind gefällte Bäume weg

Post by marmoe »

Hallöle,
normaler weise ist alles was zu deinem Spielstand gehört ( außer Mod Sachen) im Savegameordner drin.
Wenn Du z.B. den "Savegame1" Ordner gesichert hast, muß dieser nur wieder zurück kopiert werden.
Gruß marmoe
chroboss
Posts: 42
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

Re: Nach Backup sind gefällte Bäume weg

Post by chroboss »

Danke für Deine Antwort.
Ich habe den Spielstand komplett übertragen, die gefällten Bäume finde ich nicht wieder.
Seltsamerweise allerdings alle Ballen, Paletten und Lagerbestände wie zuvor.
Nach meinen Recherchen steht der Wert in der splitShapes.gmss. Richtig?
Per Editor geöffnet finde ich nur diese kurze Zeile:
GMSS
Also recht dürftig.
Hast Du (oder jemand anderer) noch eine Idee?
Danke
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Nach Backup sind gefällte Bäume weg

Post by marmoe »

ja, die Bäume sind in der splitShapes.gmss
schick mir mal deinen gesicherten Spielstand (von der externen Platte)
chroboss
Posts: 42
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

Re: Nach Backup sind gefällte Bäume weg

Post by chroboss »

Hier der Link zum Download:
http://bierwanderer.de/datas/savegame1_ ... _03-39.zip, Datei ist wohl zu groß für Upload hier.
Habe inzwischen einen Ponse Ernter angeschafft. Auch das ist Arbeit grins!
Aber für die Zukunft sicherlich nicht uninteressant für mich.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Nach Backup sind gefällte Bäume weg

Post by marmoe »

in welchem Bereich wurde gefällt? kann nichts finden, laut Statistik wurden über 300 Bäume gefällt
welchen Patch hattest du drauf ?
chroboss
Posts: 42
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

Re: Nach Backup sind gefällte Bäume weg

Post by chroboss »

Gefällt wurde im Wäldchen hinter Paletten-und Sägewerk. Waren es doch 300 Bäume? Ich hatte gemeint, mit 100 schon großzügig geschätzt zu haben.

Patch war der aktuellste, 1.5.3.1
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Nach Backup sind gefällte Bäume weg

Post by marmoe »

das "splitShapes" File scheint defekt zu sein oder was auch immer, kann da jetzt keine Lösung liefern, war ein Versuch

Gruß marmoe
chroboss
Posts: 42
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

Re: Nach Backup sind gefällte Bäume weg

Post by chroboss »

Dafür danke ich Dir !!

Habe mich nun damit abgefunden.

Ich habe mir aus Neugier die splitShapes aus dem neuen Savegame angesehen. Daraus werde ich nun überhaupt nicht schlau. Gibt es ein Tool, das diesen "Zeichensalat" in Klartext umwandelt?

Schöne Woche wünsche ich Dir.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Nach Backup sind gefällte Bäume weg

Post by marmoe »

gut möglich, kenn mich damit aber nicht aus

Danke ebenfalls eine schöne Woche!
Post Reply