Reduzierte Sichtweite mit season mod im Winter

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
mawa67
Posts: 2
Joined: Tue Jan 23, 2018 5:14 pm

Reduzierte Sichtweite mit season mod im Winter

Post by mawa67 »

Hallo, zusammen!
Ich habe folgendes Phänomen: Seit dem ersten Schnee auf der Goldcrest-Karte ist die Sichtweite der Pflanzen auf gefühlte 60 m zurück gegangen.
Die Einstellungen im Grafikmenü sind alle auf Maximum, was bisher auf keiner Karte ein Problem war. Sobald ich den Season Mod deaktiviere, ist die Sichtweite wieder im normalen Bereich.
Auch das Ändern der Grafikoptionen bringt keine Besserung, den ShaderCache-Ordner habe ich ebenfalls bereits geleert.

Hat jemand einen Tipp?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8058
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Reduzierte Sichtweite mit season mod im Winter

Post by don_apple »

Hallo und wilkommen im Forum!

Ohne weiter Informationen über dein Setup wird es schwierig für andere hier eine Aussage zu treffen. Deshalb wäre es gut wenn du mal die log.txt Datei des Spiels posten würdest (siehe Link 'log.txt' in meiner Signatur).
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
mawa67
Posts: 2
Joined: Tue Jan 23, 2018 5:14 pm

Re: Reduzierte Sichtweite mit season mod im Winter

Post by mawa67 »

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
hier meine Log.txt.

Und so sieht es aus:
Image
Attachments
log.txt
(53.69 KiB) Downloaded 50 times
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Reduzierte Sichtweite mit season mod im Winter

Post by HeinzS »

nimm mal diese Mods raus:
YY_GasStationPlaceable, krampeBandit750bb und FBM17_Stoll (Version: 2.1.0.0)

und teste erneut.
Draftlights
Posts: 15
Joined: Wed Jan 24, 2018 9:04 pm

Re: Reduzierte Sichtweite mit season mod im Winter

Post by Draftlights »

Vielleicht hilft dir folgender Eintrag in der game.xml:

Code: Select all

<viewDistanceCoeff>3.000000</viewDistanceCoeff>
<lodDistanceCoeff>3.000000</lodDistanceCoeff>
<foliageViewDistanceCoeff>3.000000</foliageViewDistanceCoeff>
Gehört in den scalability Bereich.
Musst dann natürlich ein bisschen selbst schauen und mit den werten Spielen, ggf. hast du sonst massive FPS drops. :smileynew:
Post Reply