hat LS17 begrenzten internen Speicherplatz für Mods?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
geo-luchs
Posts: 60
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:58 pm

hat LS17 begrenzten internen Speicherplatz für Mods?

Post by geo-luchs »

Hallo

Gestern hatte ich das Problem, dass ich eine Mod Map mit ca. 300 MB nicht installieren konnte.

Oben rechts steht eine Prozentzahl für den freien Speicherplatz.
Auch wenn meine PS4 nur die kleine Platte hat, so sind im System noch ca. 80 GB frei.
Warum musste ich trotzdem Mods deinstallieren? Die Prozentzahl ist zurück auf 68% obwohl ich bestimmt nur 1-2GB an Mods deinstalliert hatte.
--------------------
LS17
Platform: PS4
Add-Ons : SeasonPass --> Kuhn Pack , Platinum Expansion, Big Bud Pack
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: hat LS17 begrenzten internen Speicherplatz für Mods?

Post by farmtycoon39 »

Der interne Speicher für Mods im Modhub beträgt 4 GB. Hab auch sämtliche Mods, die auch unnötig sind und Karten deinstalliert Ich machs so: wenn ich ein Mod benutzen will, deinstalliere ich den vorigen und installiere den, den ich benutzen möchte. Oder, wenn ich auf ner andere Karte spielen will.

hab auch eine externe Festplatte, damit hat das aber nix zu tun. 4 GB sind Maximum im internen Modhub.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: hat LS17 begrenzten internen Speicherplatz für Mods?

Post by Danko40 »

Auch ich rate dir mit möglichst wenig Mods zu spielen und nur die zu installieren, welche dir wichtig sind.
Je mehr Mods installiert sind, desto
- mehr Ressourcen werden benötigt (führt zu Rucklern)
- länger dauert der Ladevorgang
- fehleranfälliger wird das Spiel und kann vermehrt zu Abstürzen kommen
- unübersichtlicher wird die Auswahl beim Verkäufer

Auch Mod-Maps, welche du MOMENTAN nicht spielst, sollten sich nicht auf der Platte befinden. Für was denn auch?!?

Wenn neue Mods erscheinen und mir diese nicht zusagen, werden sie vor dem nächsten Start wieder aus der HD gekippt :coolnew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
geo-luchs
Posts: 60
Joined: Sat Dec 30, 2017 7:58 pm

Re: hat LS17 begrenzten internen Speicherplatz für Mods?

Post by geo-luchs »

Vielen Dank für die Infos.
Werde ich befolgen.
Bin noch relativ neu und versuche alles kennenzulernen. Alles Neue klingt natürlich toll und man probiert es aus um Erfahrung zu sammeln.
Gerade die Maps sind ja relativ groß. Und jede hat bestimmt Vor- und Nachteile.
Hab schon etwas ausgemistet. Aber zwecks Performance schau ich in die Maps mal rein welche ich nun wirklich bespielen möchte.
Die the valley the old farm ist vom Hof her sehr schön aber die Felder relativ umständlich zu bearbeiten. Da gibt's jetzt aber nen Update. Andere Maps klangen einfach mal interessant also hab ich sie installiert. Dann schau jetzt genauer hin und räume wieder auf.

Schön dass einem hier so schnell geholfen wird.
Danke nochmal
--------------------
LS17
Platform: PS4
Add-Ons : SeasonPass --> Kuhn Pack , Platinum Expansion, Big Bud Pack
Post Reply