Verbindungsprobleme

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
bortse23
Posts: 15
Joined: Wed Feb 15, 2017 12:51 pm

Verbindungsprobleme

Post by bortse23 »

Hallo Leute! Lieber Support!

Warum kommt, wenn mein Freund und ich ein Multiplayer-Spiel starten immer
"Verbindung zum Multiplayer-Spiel konnte nicht hergestellt werden" ????

Zur Erklärung:
Ich: DSL 500 Leitung - Festnetz mit Router#
Freund: Handy mit 3G Leitung
Nebenbei läuft noch Skype zur Unterhaltung.

Was machen wir falsch ????

Bitte helft uns. Wir wollen Zocken.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Verbindungsprobleme

Post by J Walker »

Ich vermute ihr spielt noch eine 4fach Map mit 300 Mods ?

Code: Select all

Freund: Handy mit 3G Leitung
Das reicht nicht für Multiplayer 3G beutet von 384kb/s, bis 7,2 M/bits beim DL beim Upload sind es bis 1,45 M/bits.
Kein Support per PN
bortse23
Posts: 15
Joined: Wed Feb 15, 2017 12:51 pm

Re: Verbindungsprobleme

Post by bortse23 »

werde es jetzt mit DSL 25 (25/5 M bits/s) versuchen.
bortse23
Posts: 15
Joined: Wed Feb 15, 2017 12:51 pm

Re: Verbindungsprobleme

Post by bortse23 »

Funktioniert leider auch nicht. ???
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Verbindungsprobleme

Post by böserlöwe »

Handy hat schon manchmal das eine oder andere Timingproblem, da kann die verbindung dann abbrechen.
Andere Ursachen können auch ganz einfach Bedingungen sein die einfach mit anderen Sicherheitsprogrammen zusammenhängen.
Damit man einen groben Überblcik erhlten kann ist es immer wichtig bei solchen Problemen die Logs beider Rechner mit einzufügen. Siehe Link in meiner Signatur.

Um möglichst andere Probleme mit Mods oder Maps auszuschließen sollte man als Grundlage immer erstmal nur das reine Spiel alleine testen ob es im MP mit den anderen Leuten klappt. Wenn das ohne Probleme funktioniert, kann man immer mal mehr Mods hinzufügen.
Denn leider kann man niemals sicher sein das ein Mod wo MP drauf steht, dies auch perfekt in allen Lagen funktioniert. Manchmal reicht es auch schon aus das ein anderer Mod damit in einem Konflikt gerät und alles wieder den Bach runter geht. Also jeden Mod ausgiebig testen.

Wenn du das DSL nutzt, dann doch sicherlich per Kaeblverbindung vom Rechner an den Router, per Kabel vom Router ans DSL Netz.
Sollte da noch eine WLAN Verbindung mit enthalten sein, muss man eventuell auch die Umgebung des WLAN Netzes in Augenschein nehmen.
Die verwendeten Router können auch ab und an mal ein Update der Firmware für nötig halten, das sollte also das gesamte System immer auf dem aktuellen stand gehalten werden. Router, Rechner, Windows, Treiber, Software müssen dann bestimmten Bedingungen erfüllen. Nur wenn alles erfüllt ist, funktioniert es perfekt und ohne Fehler.
Dann kommen am ende die Einstellungen für den MP spielbetrieb noch dazu. Falsche Schreibweisen oder Missverständnisse sorgen nicht das erstemal für ein verhinderten MP Betrieb.
bortse23
Posts: 15
Joined: Wed Feb 15, 2017 12:51 pm

Re: Verbindungsprobleme

Post by bortse23 »

Die Verbindung funktionert immer noch nicht
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Verbindungsprobleme

Post by böserlöwe »

ja, das ist schade, aber hier kann man nur so viel Hilfe erwarten wie man auch geben kann.
Mit einer Aussage "Funktioniert nicht" ist uns auch kein bisschen weiter geholfen.
Somit können wir dir dann auch nciht weiter helfen.
Es wäre also schon auch in deinem interesse wenn du Uns auch mit etwas mehr Informationen fütterst, damit wir dann eventuell auch andere Vorschläge zur Problembeseitigung schreiben können. Das klappt also nur im gegenseitigen Informationsfluss.

Anfangen kannst du ja aml damit was du von den Vorschlägen bisher wie und womit probiert hast, was dabei herausgekommen ist.
Welche Hardware, also sowas wie Rechner, Windows und Spielversion du da hast.
Eventuell einen Log aus dem letzten Spielversuch mit anfügen...
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Verbindungsprobleme

Post by ccotto196 »

Habe gerade das erste mal im Multiplayer gespielt, dabei viel mir auf das man ständig unterbrochen wird mit der Meldung "Synchronisierung der Mitspieler", auch hakt das Spiel ständig. Ist das normal? Habe 100mbit Leitung.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Verbindungsprobleme

Post by böserlöwe »

Hallo ccotto196, das Spiel an sich ist ok, aber die Leistung nimmt mit jedem zusätzlichen Mod im Ordner ab.
Nur mit den nötigsten Mods auf dem Server sollte es klappen.
Ob du aber als Spieler einem anderen Spiel helfen willst oder dein rechner selbst als Server dient, macht da auch etwas aus.
Synchroniseirung istnur dann erforderlich wenn ein neuer Spieler dem Spiel beitritt. Dann sollte man alles andere an Arbeiten kurzfristig abbrechen. Ansonsten kann es mal zu komischen ergebnissen führen. ;)
Wenn man etwas länger im neuen Spiel ist, wird der Spielfluß auch schon runder, weniger Probleme mit den Mods weil die Cache Dateien erneut erstellt worden sind.
Das hat aber alles hier mit dem Problem des Erstellers vom Tread wenig zu tun, also bitte für die eigenen Probleme immer einen neuen Tread erstellen.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Verbindungsprobleme

Post by ccotto196 »

Lieben Dank. Dachte das passt hier mit rein :)
bortse23
Posts: 15
Joined: Wed Feb 15, 2017 12:51 pm

Re: Verbindungsprobleme

Post by bortse23 »

Sorry BöserLöwe

Wir haben alles mögliche ausprobiert.
Firewall abgeschaltet, Beide Spiele auf die neueste Version
Windows und Software vom Router aktualisiert
Ein Spiel neu gestartet ohne allen Mods
Egal wer startet oder beitritt.

Trotzdem kommt keine Verbindung zustande
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Verbindungsprobleme

Post by böserlöwe »

Und ich hbae jetzt immer noch keine Infos über euren PC, das Spiel, die version die Grafikkarte und die Art wie ihr mit welcher Hardware ins Internet geht.
Ich kann also keine weiteren Angaben machen was bei euch so los ist.
Da es im allgmeinen schon mehrfach problemlos funktioniert hat, geh ich mal davon aus das bei euch etwas besonderes vorliegt.
Um das herauszufinden sind eben alle Angaben nötig.
Je mehr und genauer diese sind, desto eher kann man dem Problem auf die Spur kommen.

Wir können natürlich auch im Discord direkt per persönlichem Gespräch versuchen das Problem herauszufinden.
bortse23
Posts: 15
Joined: Wed Feb 15, 2017 12:51 pm

Re: Verbindungsprobleme

Post by bortse23 »

Was ist "Discord" ??
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Verbindungsprobleme

Post by HeinzS »

was ist eine Suchfunktion: viewtopic.php?f=874&t=110947
bortse23
Posts: 15
Joined: Wed Feb 15, 2017 12:51 pm

Re: Verbindungsprobleme

Post by bortse23 »

welche und was für Angaben benötigst du denn???
Post Reply