Giants Editor 7.1.0 x64 Performance

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Giants Editor 7.1.0 x64 Performance

Post by Maxter »

Hallo,

mal eine Frage direkt ans Giants Team...

Gibt es eine Möglichkeit die Performance vom GE zu verbessern? Insbesondere wenn man eine Map geöffnet erlebt man es ja fast nicht bis man etwas ausgewählt hat.
Die Hardware Config ist mehr als ausreichend (i7 5,2GHZ, 16GB Ram, GTX 1070, GE und Mods auf SSD).

Habe auch schon am Hardwareprofil herum gestellt, jedoch brachte das nicht den erwünschten Effekt...

Was kann man da noch machen?

Grüße Maxter
Last edited by Maxter on Sat Feb 10, 2018 6:46 pm, edited 1 time in total.
MfG
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Giants Editor 7.0.0 x64 Performance

Post by J Walker »

Vielleicht mal auf Version 7.1.0 updaten ? https://gdn.giants-software.com/downloads.php
Kein Support per PN
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: Giants Editor 7.1.0 x64 Performance

Post by Maxter »

Habe mich verschrieben, habe den 7.1er
MfG
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor 7.1.0 x64 Performance

Post by HeinzS »

hast du schon mal probiert eine TG mit Bäumen o.ä. erst mal zu exportieren bis du fertig bist? Wieviel MB hat die i3d?
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: Giants Editor 7.1.0 x64 Performance

Post by Maxter »

25MB, ich glaube halt das der GE allgemein zu "Schwach" auf der Brust für die heutigen Modmaps ist...

Aber vielleicht kann ein Giants Mitarbeiter mal erläutern wo die Performance Bremsen hocken, was man vermeiden sollte...
MfG
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor 7.1.0 x64 Performance

Post by HeinzS »

es dürften schlicht die Anzahl der enthaltenen Objekte (Id) sein, die in den Giants Maps deutlich geringer sind.
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Giants Editor 7.1.0 x64 Performance

Post by Century »

Ich brauche zum speichern meiner Map an die 30 Sek.

Die selbe Karte hat im 15er noch etwa 5 Minuten zum speichern gebraucht.

Von daher ist der GE seit dem LS115 schon um vieles performanter geworden.

Aber es stimmt schon, beim auswählen von Objekten im Scenegraph dauert es ewig bis diese auch auf der Map markiert sind.
Post Reply