Motorneustart beim einsteigen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Mirtan
Posts: 91
Joined: Tue Sep 19, 2017 8:50 pm

Motorneustart beim einsteigen

Post by Mirtan »

Moin, hab mal ne Frage,
ist es normal, daß wenn man aus einem LAUFENDEM Fahrzeug aussteigt und gleich wieder einsteigt, das dann der Motor einmal neu angelassen wird?
Irgendwie nervt das, besonders bei älteren Fahrzeugen, die ne längere Startprozedur haben.
Ich habe den Automatischen Motorstart ausgeschaltet. Ausserdem verwende ich DC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Motorneustart beim einsteigen

Post by farmtycoon39 »

Ja, so ist es vorgesehen. Ist man länger weg vom Fahrzeug, dann muß man neu starten. Die Lichter sind auch noch eingeschaltet.

Auch im Season-Mod ist es gleich so. Weil: da ist alles realistischer.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Mirtan
Posts: 91
Joined: Tue Sep 19, 2017 8:50 pm

Re: Motorneustart beim einsteigen

Post by Mirtan »

ne ne, ich stehe unmittelbar neben dem Fahrzeug und steige gleich wieder ein, dann startet der motor neu...
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Motorneustart beim einsteigen

Post by don_apple »

Das sollte eigentlich nicht so sein. Bei mir läuft der Motor ganz normal weiter wenn ich bei laufendem Motor aus- und gleich wieder einsteige, auch wenn der automatische Motorstart deaktiviert ist.

Hast du schon mal auf einer komplett neuen karriere ohne irgendwelche Mods getested ob es da funktioniert?

Hast du bei driveControl das "motorShow" Modul aktiv?

Auf welchem Wert steht "motorStoptimerDuration" in der gameSettings.xml: viewtopic.php?f=881&t=102198&p=787113&h ... on#p787113 ?
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Mirtan
Posts: 91
Joined: Tue Sep 19, 2017 8:50 pm

Re: Motorneustart beim einsteigen

Post by Mirtan »

Motorshow modul hab ich drauf, werd mir mal die DC Config xml anschauen, denke da liegt der hase im pfeffer
Mirtan
Posts: 91
Joined: Tue Sep 19, 2017 8:50 pm

Re: Motorneustart beim einsteigen

Post by Mirtan »

Hab nun die Mods geprüft, wenn ich das Gearbox-Addon deaktiviere, dann gehts. Nun ist die Frage, wie ich das ändern kann, das es auch beim Einsteigen an bleibt...
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Motorneustart beim einsteigen

Post by don_apple »

Welche Version des GearBox Aden verwendest du? Wenn du noch die offizielle Version vom ModHub verwendest kannst du mal die aktuellste Version des Entwicklers versuchen: https://github.com/Mogli12/GearboxAddon

Falls es damit immer noch nicht funktioniert solltest du das dem Entwickler des Gearbox Adens melden: https://github.com/Mogli12/GearboxAddon/issues
Last edited by don_apple on Wed Feb 14, 2018 7:47 pm, edited 1 time in total.
Reason: fixed typo
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Mirtan
Posts: 91
Joined: Tue Sep 19, 2017 8:50 pm

Re: Motorneustart beim einsteigen

Post by Mirtan »

alles klar probier ich mal
Post Reply