Probleme bei Mod-Installation als .zip oder Ordner

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
MisterGenius007
Posts: 35
Joined: Thu Feb 15, 2018 3:59 pm

Probleme bei Mod-Installation als .zip oder Ordner

Post by MisterGenius007 »

Hallo liebes Giant-Team, bzw. FS2017-Gemeinde!
Zunächst einmal meinen Respekt für das echt tolle Spiel!

Nun meine Frage:
ich spiele Euren FS2017 auf meinen Macs und natürlich verbaue ich dort gern MOD's!
Bisher hab ich immer die reinen Datenordner der Mods verwendet!
Nachdem ich aber das Spiel etwas überstrapaziert habe, wendete ich mich der log.txt zu!
Dort stehen jede Menge Warnings und Errors!
Daher würde ich gern mein System "clean" bekommen!
Kurioserweise hat das Spiel Probleme damit, wenn ich die Mods als .zip lade!
Anbei mal die beiden Log-Dateien! Einmal alles als ZIP einmal alles als Datenordner!

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen!

Viele Grüße
der MG007
Attachments
log - nur ordner - 63mods aktiviert.txt
(13.38 KiB) Downloaded 48 times
log - als zip - 28 von 63 ohne fehler.txt
(11.79 KiB) Downloaded 54 times
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Probleme bei Mod-Installation als .zip oder Ordner

Post by Kleeblatt »

sorry, habe mal übersetzen lassen.
Image
MisterGenius007
Posts: 35
Joined: Thu Feb 15, 2018 3:59 pm

Re: Probleme bei Mod-Installation als .zip oder Ordner

Post by MisterGenius007 »

Jou, Kleeblatt, das ist mir schon klar!
Tue ich dies jedoch, dann wir die Mod als Fehler geladen!
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Probleme bei Mod-Installation als .zip oder Ordner

Post by don_apple »

Hallo und wilkommen im Forum!

Du hast wahrscheinlich versucht die vorher entpackten Mods wieder in ZIP Dateien zu packen, richtig?

Wenn du das machen willst must du darauf achten nur die Dateien und Ordner innerhalb des entpackten Ordners in die ZIP Datei zu packen und nicht den Ordner selbst.

Das einfachste ist allerdings normalerweise die Mods nochmal als ZIP Dateien herunterzuladen und diese dann in den mods Ordner zu legen. Fal du Safari zum runterladen von Mods verwendest musst du darauf achten das in den Safari Einstellungen die Option "Sichere Dateien nach dem herunterladen öffnen" nicht aktiviert ist damit Safari die ZIP Dateien nicht automatisch entpackt.

Falls du nicht beabsichtigst jemals den FS im Multiplayer mit andrern zu spieln kannst du aber auch weiterhin die entpackten Mods verwenden.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
MisterGenius007
Posts: 35
Joined: Thu Feb 15, 2018 3:59 pm

Re: Probleme bei Mod-Installation als .zip oder Ordner

Post by MisterGenius007 »

Hey ho!!!
Perfect!!
Ich danke Dir Don_Apple! Verbunden im Geiste und an der Maschine und im aktuell sehr leidigen Betriebssystem!
Na, ich werde mal schauen, was mein Bauer-DSL heute Abend so hergibt!

Merci!

Apropos: wenn du sagst, ich solle die .zip Daten so lassen - was nun, wenn ich die editieren würde wollen!?
Gibt es am Mac auch so ein tolles Programm wie 7zip?
So dass man das Packarchiv quasi als Paket nur öffnet?
Ich weiß, dass man am Mac diverse Paketinhalte öffnen kann, gehört zum Tagesgeschäft, aber damit hatte ich bisher noch nichts zu tun!
Das mit dem Safari weiß.... ist kein Problem!

Also: Tausend Dank an die Gemeinde!
MisterGenius007
Posts: 35
Joined: Thu Feb 15, 2018 3:59 pm

Re: Probleme bei Mod-Installation als .zip oder Ordner

Post by MisterGenius007 »

Hallöchen!

Also: ich habe, wie empfohlen fast alles nochmal neu runtergeladen!
Und siehe da, es haut fast hin!
Jetzt hab ich aber noch 3 oder 4 Errors drin!
Kennt die jemand, bzw. muss ich Rücksicht darauf nehmen?

Tausend Dank!
Attachments
log_sicherung.txt
Meine Logdatei mit noch ein paar Error-Meldungen
(7.31 KiB) Downloaded 57 times
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Probleme bei Mod-Installation als .zip oder Ordner

Post by Zen-Meister »

Moin!
MisterGenius007 wrote: Thu Feb 15, 2018 6:04 pm Gibt es am Mac auch so ein tolles Programm wie 7zip?
Das Entpackprogramm ist bereits in macOS integriert. ZIP-Dateien werden bei Doppelklick entpackt und zum Packen einfach in den gewünschten Ordner wechseln, den Inhalt markieren und im Rechtsklickmenü "XX Objekte komprimieren" anklicken. Darüberhinaus gibt es im Mac-App-Store bestimmt noch weitere Programme.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Probleme bei Mod-Installation als .zip oder Ordner

Post by marmoe »

MisterGenius007 wrote: Sun Feb 18, 2018 10:07 pm ...
Jetzt hab ich aber noch 3 oder 4 Errors drin!
Kennt die jemand, bzw. muss ich Rücksicht darauf nehmen?

Tausend Dank!
Guten Morgen,
Mod's die Fehler produzieren (laut Log) am besten raus nehmen, Warnungen sind wie Hinweise zu verstehen.

Gruß marmoe
MisterGenius007
Posts: 35
Joined: Thu Feb 15, 2018 3:59 pm

Re: Probleme bei Mod-Installation als .zip oder Ordner

Post by MisterGenius007 »

Hallo!

Also: Für Mac hab ich jetzt das Programm "BetterZip" gefunden!
Das arbeitet so ähnlich wie das 7zip aus der Windowswelt!
Der Vorteil ist, dass man die Dateien innerhalb der .zip editieren kann, ohne sie konkret zu entpacken!


Viele Grüße
der MG007
MisterGenius007
Posts: 35
Joined: Thu Feb 15, 2018 3:59 pm

Re: Probleme bei Mod-Installation als .zip oder Ordner

Post by MisterGenius007 »

Nachtrag!!!!
Bei mir auf meinem System verhält es sich total verrückt:
installiere ich die Mods als .zip-Dateien, was man ja möchte, denn dann schaut die LOG-Datei einfach richtig nett aus,
ist bei mir bei ca. 350 Mods Schluß und das Spiel verabschiedet sich, witzigerweise immer mal auf andere Weise!
Wenn ich die Mods als Ordner installiere, gibt es keine Problem und der Ladevorgang ist sogar schneller!

Mein Fazit: zum Testen auf Funktion und Version immer ersteinmal als .zip-Datei, danach entpacken und als Ordner installieren!

Viele Grüße
Und: Traktor und Feld schön pflegen!
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Probleme bei Mod-Installation als .zip oder Ordner

Post by Century »

350 Mods ist aber auch ne Hausnummer, dass das Spiel da aufgibt, wundert mich gar nicht.
MisterGenius007
Posts: 35
Joined: Thu Feb 15, 2018 3:59 pm

Re: Probleme bei Mod-Installation als .zip oder Ordner

Post by MisterGenius007 »

Hallöchen!
Naja, es geht auch mehr! Ich war mal bei ca. 900!!! ;-)
Dann hab ich mir aber auch neue Technik gekauft, sonst wäre es nicht so gut gelaufen!
Mittlerweile versuche ich, meine Mods erst einmal auf Error-Meldungen zu checken!
Und danach wird im Spiel geschaut, ob das alles wirklich so harmoniert!
Keine Angst, da fliegt auch wieder einiges raus!

Viele Grüße
der MG007
Post Reply