XBox One Elite Controller

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
beerchen
Posts: 24
Joined: Wed Apr 20, 2016 8:45 pm

XBox One Elite Controller

Post by beerchen »

Hallo zusammen,
spielt jemand LS17 mit dem XBox One Elite Controller, und kann mir sagen ob die vier Paddles als echte zusätzliche Tasten erkannt werden. Oder ob sie nur zum Umprogramieren der normalen Tasten dienen?
Vielen Dank schon mal,
lg Jörg
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: XBox One Elite Controller

Post by Kallenbach »

Habe den Elite für die Xbox One und da lassen sich die Paddles in der Elite-App mit den schon belegten Tasten programmieren. Ob das auch für den PC gilt keine Ahnung.

Ich habe so die LB- und RB-Tasten umgelegt um eine bessere und schnellere Bedienung zu haben
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
beerchen
Posts: 24
Joined: Wed Apr 20, 2016 8:45 pm

Re: XBox One Elite Controller

Post by beerchen »

Hallo Kallenbach,
das man die Standardtasten auf die Paddles legen kann weiß ich. Es geht mir darum ob die Paddles als zusätzliche Tasten, neben den Standardtasten vom Spiel erkannt werden. So das man vier Tasten mehr hat, als bei einem "einfachen" xBox Controller.
Trotzdem Danke
lg Jörg
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: XBox One Elite Controller

Post by Danko40 »

Benutze ebenfalls den Elite Controller, aber meines Wissens kann man nur die bereits vorhandenen Tasten auf die Paddles setzen und keine Tastenkombinationen, wie z.B. LB+A. :sadnew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
beerchen
Posts: 24
Joined: Wed Apr 20, 2016 8:45 pm

Re: XBox One Elite Controller

Post by beerchen »

Hallo DAnko40,
leider beantwortet auch das nicht genau meine Frage. Wie gesagt, das man die Standardtasten auf die Paddles legen kann weiß ich. Es geht aber darum, ob LS17 die Paddles auch als eigenständige, zusätzliche Tasten erkennt, ohne das ich ihnen eine Standardtaste zuweise.

lg Jörg
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: XBox One Elite Controller

Post by Kallenbach »

Wir wollen eines mal klären auf welchem System spielst du denn mit dem Xbox Elite Controller denn solltest du an der Xbox spielen dann kannst du die Paddles nicht als zusätzlich belegbare Tasten verwenden. Am PC hab ich absolut keine Ahnung ob der Elite in vollem Umfang erkannt wird.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
beerchen
Posts: 24
Joined: Wed Apr 20, 2016 8:45 pm

Re: XBox One Elite Controller

Post by beerchen »

Hallo Kallenbach,
oh **** ja, ich war der Meinung im ersten Post erwähnt zu haben das ich am PC spiele. Besitze den Elite Controller noch nicht sonst könnt ich es ja selber ausprobieren. Nur bei einem Controller zu dem Preis hätte ich das schon gern vorher gewusst. Sind die Paddles keine zusätzlichen Tasten werde ich das Geld nicht ausgeben.

lg Jörg
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: XBox One Elite Controller

Post by Kallenbach »

Hast du leider nicht gemacht und hast angegeben dass du am PC spielst und den Elite auch am PC nutzen willst. Googel einfach mal danach, denn laut MS-Support ist die App um den Elite Controller zu belegen auch am PC verfügbar. Aber da der Elite Controller von Profis für Hardcoregamer der Konsole entwickelt wurde denke ich mal dass es nicht funktioniert.

Aber dann solltest du ihn kaufen und und selber gucken und bei Bedarf zurückgeben.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
DON1992
Posts: 10
Joined: Tue Nov 01, 2016 12:49 am

Re: XBox One Elite Controller

Post by DON1992 »

Die XBOX Zubehör App ist auf dem pc identisch mit der XBOX version. Die pedals können NICHT als zusatztasten genutzt werden. Es können lediglich auf dem Controller vorhandene tasten darauf gelegt werden.
Post Reply