Säen funktioniert nicht.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Thoxit
Posts: 2
Joined: Sat Feb 24, 2018 11:44 am

Säen funktioniert nicht.

Post by Thoxit »

Hallo, ich habe ein Problem beim Säen. Wenn ich mein Feld gegrubbert habe und dann säen möchte, kann ich die Saatgutmaschine absenken aber sie nicht aktivieren. (Das Saatgut wird nicht abgelassen) Wenn ich einen Helfer einstelle, funktioniert es aber da ich auf einer neu erstellten Map spiele und noch nicht so viel Geld auf dieser habe, kann das für mich keine langfristige Lösung sein.

PS: Ich benutze zum Säen das Modell: "Accord DL".

Danke für jede Hilfe!

LG
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Säen funktioniert nicht.

Post by Ulli65 »

Hallo,
da du die Maschine senken kannst muss sie ja auch aktiviert sein.
Ich frage jetzt mal ganz dumm: Ist sie auch mit Saatgut gefüllt? Mit dem Helfer geht es auch ohne Befüllung, weil der es ständig nachkaufen kann.
Gruß Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
botti09
Posts: 24
Joined: Sun Oct 10, 2010 5:43 pm

Re: Säen funktioniert nicht.

Post by botti09 »

Du musst schauen das auch Saatgut in der Sämaschine ist, normalerweise steht im Infokasten auch ein Text "Sie müssen das Gerät zuerst befüllen".
Wenn du vorher gegrubbert oder gepflügt hast sollte es dann funktionieren!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Säen funktioniert nicht.

Post by farmtycoon39 »

Auch auf das Feld selber kommts an. Steht ein Symbol da,ist es noch nicht in deinem Besitz. Dort, wo keines ist, gehört das Feld dir und du kannst säen, wenn es gegrubbert ist.

Meist haben Sämaschinen auch eine Düngefunktion. Also muß man neben dem Saatgut auch Dünger einfüllen ;) Erst dann kanns losgehen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Thoxit
Posts: 2
Joined: Sat Feb 24, 2018 11:44 am

Re: Säen funktioniert nicht.

Post by Thoxit »

Die Maschine ist befüllt und das Feld gehört mir. Wenn ich im F1 Hilfefenster bin steht da nirgentwo die Funktion zum anschalten.

Vielen Dank für die schnellen Antworten! ;)
Post Reply