Produktschlüssel bei Digitaler Version verloren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Albin23
Posts: 3
Joined: Wed Feb 28, 2018 10:32 pm

Produktschlüssel bei Digitaler Version verloren

Post by Albin23 »

Hallo liebes Forum,

ich habe da ein kleines Problem:

Ich habe mir im letzten Jahr den LS 17 zugelegt und hatte viel Spaß damit. Leider musste ich meinen PC neu aufsetzen und musste somit auch das Spiel neu installieren.
Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass ich kein Backup meines Produktschlüssels habe. Weder als E-Mail noch aufgeschrieben.

Ich habe mich bereits ein den Support gewandt, allerdings haben die mir nur gesagt, ich solle mich an den Anbieter wenden über den die Transaktion lief. Also PayPal. Die mir natürlich in keinster Weise weiterhelfen können.
Aber ich weiß zu 1000% das ich das Spiel über die offizielle Webseite erworben habe.

Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit in den Dateien (ich habe zumindest ein Backup des "Eigene Dateien" Ordners des LS) den Schlüssel zu finden oder anderweitig an diese kleine aber wichtige Information zu gelangen ? Ich bin dezent verzweifelt und weiß ich müsste mir das Spiel für soviel Blödheit nochmal kaufen aber es ist leider wie es ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MfG
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Produktschlüssel bei Digitaler Version verloren

Post by Trax »

In deinem Backup müsste sich min. eine .dat Datei befinden (je nachdem, ob du auch DLC's/AddOn's besitzt ebend mehrere). diese einfach rüberkopieren.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Albin23
Posts: 3
Joined: Wed Feb 28, 2018 10:32 pm

Re: Produktschlüssel bei Digitaler Version verloren

Post by Albin23 »

Bei mir sind das drei .dat Dateien. Das habe ich auch bereits versucht diese zu kopieren. Aber dennoch will er von mir den Produktschlüssel haben wenn ich das Spiel starten will.
Albin23
Posts: 3
Joined: Wed Feb 28, 2018 10:32 pm

Re: Produktschlüssel bei Digitaler Version verloren

Post by Albin23 »

Oder meintest du NUR diese Dateien kopieren ? Ich habe es nämlich lediglich mit dem kompletten Ordner versucht.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Produktschlüssel bei Digitaler Version verloren

Post by böserlöwe »

Der Support kann dir nur helfen wenn du die Angaben für den zahlungsbeleg nachweisen kannst und deine dafür versendete EMailadresse weißt.
Wenn das alles in der Mail an den Support geht, sollte es auch möglich sein dir den Code des LS zu senden.

Wenn du allerdings einer Täuschung unterlegen bist, und der Kauf nur so aussah wie von Giants, dann wird es schwierig.
Wenn deine eMail bei Giants nicht bekannt ist, ist es auch eher unwahrscheinlich das dort ein Kauf stattgefunden hat.
Je mehr du über deinen Vorgang nachweisen kannst, desto eher die Chance das du den Key wiederbekommst.
wibo3005
Posts: 65
Joined: Wed Jan 15, 2014 5:42 pm
Location: Welver

Re: Produktschlüssel bei Digitaler Version verloren

Post by wibo3005 »

Hallo, ich würde sagen,du kopierst die die 3 Dateien in deinen Spieleordner,
dann startest du dein Spiel und es sollte nicht mehr nach einem Produktschlüssel gefragt werden.

Ich dieses Verfahren unter LS 15 ein paarmal angewndt. Es hat immer funktioniert.
MfG Wibo3005
DBSDave
Posts: 1
Joined: Wed Jul 18, 2018 8:48 am

Re: Produktschlüssel bei Digitaler Version verloren

Post by DBSDave »

Ich habe genau das selbe Problem ich habe aber nur noch den Ordner in den Dokumenten. Also diese .dat Dateien habe ich aber ich weiß nicht was ich damit anfangen soll weil ich nur noch diesen Ordner habe.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Produktschlüssel bei Digitaler Version verloren

Post by Stegei »

Wenn du das Spiel direkt bei uns erworben hast über farming-simulator.com, kannst du dich mit den Angaben über die verwendeten Daten (Name, Email) an unseren support wenden. Dieser kann dir den Key nochmals zuschicken.

Da du anscheinen zum Zahlen Paypal verwendet hast, sollte das entsprechend einfach sein mit der angaben der Email-Adresse von deinem Paypal Konto.
Post Reply