spiel komplett neu installiert und lädt nicht mehr

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
rainer29
Posts: 14
Joined: Sat Jan 17, 2009 5:15 pm
Location: wunsiedel/fichtelgebirge

spiel komplett neu installiert und lädt nicht mehr

Post by rainer29 »

nabend zusammen, bräuchte mal bitte hilfe.
habe jetzt ca ein halbes jahr nicht mehr gespielt und wollte es jetzt wieder mal starten und funktionierte nicht mehr.
es lädt einfach das spiel nicht mehr rein.
daraufhin hab ich es komplett deinstalliert und wieder neu drauf und funktioniert leider wieder nicht.

an was könnte es denn liegen damit ich das spiel wieder zum laufen bekomm??

Betriebssystem hab ich das Windows 10 drauf. vielen dank
rainer29
Posts: 14
Joined: Sat Jan 17, 2009 5:15 pm
Location: wunsiedel/fichtelgebirge

Re: spiel komplett neu installiert und lädt nicht mehr

Post by rainer29 »

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 64bit (Build Date: Sep 12 2016)
Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU @ 2.20GHz
Memory: 16235 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GT 555M
Revision: 161
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1280 x 720
Error: Failed to create D3D11 swap chain. E_INVALIDARG
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: spiel komplett neu installiert und lädt nicht mehr

Post by böserlöwe »

Hallo, zum einen muss sichergestellt sein das der REchner auf dem aktuellen Stand ist, also alle Updates über WindowsUpdate installiert sind.
Dann sollten mindestens die treiber für die Grafikkarte auf den aktuellen Stand sein.
Am Schluß ist es immer wichtig das man auch den aktuellen Patch des Spiels und der eventuell vorhandenen DLCs geladen und installiert hat.
Die passenden Patches kannst du hier https://www.farming-simulator.com/updat ... country=de herunterladen.
Sollte die Hardware selbst nicht ausreichend für das Spiel sein, kann man nur noch versuchen die Einstellungen zu reduzieren.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: spiel komplett neu installiert und lädt nicht mehr

Post by don_apple »

@reiner26: um den Fehler zu beheben kannst du mal versuchen wie im folgenden Thema beschrieben die "Renderer" Einstellung des Spiels zu ändern: viewtopic.php?f=882&t=120861&p=950136&h ... RG#p950143
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
rainer29
Posts: 14
Joined: Sat Jan 17, 2009 5:15 pm
Location: wunsiedel/fichtelgebirge

Re: spiel komplett neu installiert und lädt nicht mehr

Post by rainer29 »

don_apple wrote: Thu Mar 15, 2018 4:39 am @reiner26: um den Fehler zu beheben kannst du mal versuchen wie im folgenden Thema beschrieben die "Renderer" Einstellung des Spiels zu ändern: viewtopic.php?f=882&t=120861&p=950136&h ... RG#p950143
danke don, hat funktioniert mit der renderer Einstellung.
warum weiß ich zwar auch nicht, weil es ja zuvor auch super gelaufen ist aber naja. vielen dank
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: spiel komplett neu installiert und lädt nicht mehr

Post by Luna 84 »

Das problem hatte ich auch das problem an der sache war einfach das du eine ähnlich grafikkarte hast wie ich GT540 M der direct 11 nicht mehr unterstützt wird alsi muste ich in der game xml auf D3D_10 ändern
das hast du zwar alles schon erfahren aber es soll nur noch mal an das erinnern
Post Reply