Grösse einer Map

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
FarmerSnoopy
Posts: 34
Joined: Thu Mar 15, 2018 8:44 am

Grösse einer Map

Post by FarmerSnoopy »

Hallo Leute,

ich lese hier und in anderen Foren immer wieder über Standard, 4fach, 16fach - und hin- und wieder über 64fach Maps. Eine schöne Sache, wenn eine Map nicht nur die Standardgröße hat, sondern auch größer dargestellt werden kann.

Seit einiger Zeit gibt es nun für den LS 17 auch fertige 16fach Maps, von denen ich mir eine zum Testen runtergeladen hatte, die aber aufgrund meines hierfür nicht ausreichend ausreichend ausgestatteten PC nur äußerst eingeschränkt lief. 4fach Maps laufen einwandfrei - auch wenn es auf einigen 4fach Maps an einigen Stellen zu leichten Rucklern kommt.

In diesem Zusammenhang ist bei mir die Frage aufgekommen, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, z.B. eine 9fach Map aufzubauen.

Eine 4fach Map hat die Größe von 2 x 2 Standardmaps, eine 16fach Map 4 x 4 Standardmaps, eine 64fach 8 x Standard.

Wie ist das z. B. mit einer 9fach Map die eine Größe von 3 x 3 Standardmaps hätte? Ist hier nur noch keiner auf diese Idee gekommen oder ist das technisch nicht machbar? Wenn es machbar ist, wie würde dies dann aussehen? Und wenn es geht, wie ist das dann z.B. mit einer 25fach Map - 5 x 5 Standardmaps?

Soweit ich es in verschiedenen Foren bisher herausbekommen habe, ist es zwar möglich, eine 64fach Map zu erstellen. Jedoch wäre hier wohl auch ein für den normalen Hausgebrauch erhältlicher Highend Rechner überfordert und es wäre wohl ein kommerzieller Hochleistungsrechner nötig. Hat sich hier mal jemand Gedanken gemacht, wie das mit Größen zwischen 16 und 64fach aussieht?

Würde mich freuen , wenn sich hier jemand mit mehr Erfahrung im Erstellen von Maps zu diesem Thema äußern würde.

Grüße
FarmerSnoopy
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Grösse einer Map

Post by Trax »

Nein ist technisch nicht machbar. Die Map kann nur immer um die vierfache Fläche, bzw. doppelte Kantenlänge vergrößert werden. Also Standard, 4x, 16x, 64x, etc.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Grösse einer Map

Post by HeinzS »

FarmerSnoopy wrote: Thu Mar 15, 2018 9:04 am Seit einiger Zeit gibt es nun für den LS 17 auch fertige 16fach Maps, von denen ich mir eine zum Testen runtergeladen hatte, die aber aufgrund meines hierfür nicht ausreichend ausreichend ausgestatteten PC nur äußerst eingeschränkt lief.
und wofür braucht man eine 16-fach Map wenn man es noch nicht mal schafft eine 4-fach Map vollständig zu nutzen :confusednew:
FarmerSnoopy
Posts: 34
Joined: Thu Mar 15, 2018 8:44 am

Re: Grösse einer Map

Post by FarmerSnoopy »

HeinzS wrote: Thu Mar 15, 2018 9:17 am
FarmerSnoopy wrote: Thu Mar 15, 2018 9:04 am Seit einiger Zeit gibt es nun für den LS 17 auch fertige 16fach Maps, von denen ich mir eine zum Testen runtergeladen hatte, die aber aufgrund meines hierfür nicht ausreichend ausreichend ausgestatteten PC nur äußerst eingeschränkt lief.
und wofür braucht man eine 16-fach Map wenn man es noch nicht mal schafft eine 4-fach Map vollständig zu nutzen :confusednew:
Und wofür braucht 64fach Maps, wenn selbst Highend-PC für den Hausgebrauch nicht ausreichen, um diese Maps zu spielen????? :confusednew:
Post Reply