Ls17 ruckel plötzlich

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ls17 ruckel plötzlich

Post by böserlöwe »

Ich denke mal das dein Hauptproblem durch die falsche Grafikkarte kommt.
Mit dieser ist das Spielgefühl des LS nicht wirklich berauschend.
Wenn in dem Rechner noch eine andere Grafiklösung eingebaut ist, vorhanden ist, dann solltest du in den Einstellungen der Grafikkartentreiber diese andere Karte auch extra für den LS verwenden. Nur mit einer anderen Grafik von Nvidia oder vieleicht noch AMD wird das besser laufen als jetzt.
Was die Mods angeht, da sind auch ein paar kleinere Fehler vorhanden, die aber wohl erst mit der anderen grafikkarte so richtig zu bewerten sind.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Ls17 ruckel plötzlich

Post by J Walker »

Installier mal den neuesten Inteltreiber. https://downloadcenter.intel.com/de/dow ... ows-15-40-.
Kein Support per PN
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8058
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ls17 ruckel plötzlich

Post by don_apple »

Ich würde auch empfehlen die inputBinding.xml Datei mal komplett zu löschen (also über den Windows Desktop in den Papierkorb zu werfen), und nicht nur alle Einträge in der Datei zu entfernen. Das Spiel legt die Datei dann beim nächsten Start neu an mit der Standard-Steuerungskonfiguration des Spiels.

Und da du einige Mods installiert hast die LUA Calls-Stacks und andere Fehler versuchen solltest du auch mal den mods Ordner gründlich aufräumen.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ls17 ruckel plötzlich

Post by böserlöwe »

Wenn deine Grafikkarte seit Windows 10 nicht mehr funktioniert, ist wohl etwas mit der Treiberinstallation schief gelaufen.
Um jetzt effektiver helfen zu können wäre es schon wichtig uns hier etwas genauer zu beschreiben was wo gerade vorhanden ist.
So können wir auch nachvollziehen wo der Fehler liegen könnte.
Welche Grafikkarte denn eigentlich verbaut ist, ob das ein Notebook oder ein normaler Tower PC ist.
Mit normalen Tower PC könnte man eventuell einen Austausch der Grafikkarte in Erwägung ziehen.
Es ist dann eben die Frage was wir da so alles vorfinden.
Ob du eventuell schon mal die Deinstallation der Grafiktreiber versucht hast und dann die aktuellsten Treiber erneut installiert hast.
Oder auch nur, wie du auf die Idee gekommen bist, das die Grafikkarte jetzt als Funktioniert nciht, angesehen werden muß?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ls17 ruckel plötzlich

Post by böserlöwe »

Es gibt also keinen Hinweis darauf das deine Grafikkarte im Notebook jetzt mechanisch beschädigt ist oder worden ist.
Somit besteht immer noch die Möglichkeit das es bei der Fehlfunktion nur um eine falsche Zuweisung des Treibers und LS selbst geht.
Das ist dann doch noch eine erfreuliche Nachricht, denn dann musst du nur in der NVIDIA Systemsteuerung das Spiel aussuchen und dort dann die Nvidia Grafikkarte eindeutig dem Spiel zuordnen. Das spiel sollte auf Höchsteleistung gestellt werden, dann wird erstmal die andere Grafikengine verwendet.
So wie es im Moment nach dem Windowsupdate aussieht, wurde die Einstellung wohl wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt.
Jetzt ist in der Log von oben die IntelGrafik aktiviert, und die ist für den LS nun wirklich nur eine Notlösung.
Wenn du das wieder hinbekommst und die Nvidia Grafikkarte für den LS wieder einstellst, evnetuell den letzten Treiber 391.35 verwenden kannst, dann sollte dein LS auch wieder so laufen wie vorher.
Post Reply