courseplay Abfahrer Problem

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Flo1293
Posts: 29
Joined: Wed Sep 07, 2016 2:25 am

courseplay Abfahrer Problem

Post by Flo1293 »

Wenn ich courseplay Fahrer in Richtung silo Fahren wiel bleibt er immer am stard punkt und Dreht sich gantze zeit ?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: courseplay Abfahrer Problem

Post by böserlöwe »

das schaut dann so aus das der Radius für den Lenkeinschlag nciht klein genug ist um den richtigen Startpunkt zu finden.
Der bekommt die Kurve nicht richtig und versucht dann dauernd darauf zu zu fahren.
Damit das nicht vorkommt muss man die Kurse so legen das die Anfahrtswege etwas mehr Raum haben.

Auf Youtube bin ich mit dem Youtuber https://www.youtube.com/channel/UCAdM47 ... r1ZfD_8U-Q sehr zufrieden.
Seine Courseplay Videos sind in Ruhe aufgenommen und ausführlich kommentiert. Kann ich für die ersten Schritte durchaus empfehlen.
Danneben gibt es sicherlich inzwischen auch noch andere User die gute Videos oder anleitungen auf Youtube zur verfügung stellen.
Einfach mal etwas suchen und dann nachstellen.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: courseplay Abfahrer Problem

Post by NanuK »

Wenn Courseplay den StartPunkt nicht findet und er sich immer im Kreis dreht, dann hat bei mir geholfen, etwas vor dem Startpunkt den Abfahrer einzustellen. So 10 meter vor Startpunkt.
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: courseplay Abfahrer Problem

Post by franky-b »

Ich möchte ein anderes Problem beim Abfahren mit CP ansprechen.
Bin mir nicht sicher, ob das schon mal diskutiert wurde.
Also. Ich habe eine Wiese gemäht und mit CP geschwadet. Der Kurs fürs Schwaden ist gespeichert. Weiter ist ein Kurs eingefahren, welcher einen Abfahrer vom Feld (Wiese) in die BGA und wieder zurück bringt. Jetzt lasse ich mit CP auf dem Schwadkurs einen Häcksler mit Schadaufnahme fahren. Dazu kommt mit CP der Abfahrer. Alles soweit ok.
Jetzt kommt aber die Wende. Der Häcksler fährt zum nächsten Schwad, so wir CP es vorsieht. Der Abfahrer aber fährt einen weiten Bogen und schiebt eben nicht neben dem Häcksler zurück. Der nächste Grasschwad ist viel zu weit entfernt, so dass der Häcksler den Anhänger des Abfahrers nicht erreichen kann. Das ganze bleibt einfach stehen und nichts geht mehr.
Habt ihr auch diese Probleme, oder habt ihr eine Lösung dafür. Ich hoffe, ich konnte das auch ohne Bilder gut schildern.

CP ist die letzte Version.
wibo3005
Posts: 65
Joined: Wed Jan 15, 2014 5:42 pm
Location: Welver

Re: courseplay Abfahrer Problem

Post by wibo3005 »

Hallo franky-b.
versuch doch mal einen Traktor mit Sammelwagen (alls Feldarbeitskurs) auf dem Schwadkurs fahren zu lassen.
Das habe ich bisher immer so gemacht und hatte nie Probleme damit.
Das Abfahren zum Abladepunkt hat auch immer funktioniert und das Sammelgespann nimmt seine Arbeit an der Stelle wieder auf wo der Hänger voll war.
MfG Wibo3005
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: courseplay Abfahrer Problem

Post by franky-b »

@wibo3005
Das funktioniert, mach ich auch so. Leider. Nur entspricht diese Vorgehensweise nicht der Realität. Vielleicht wird das ja auch in einigen Regionen so gehandhabt. Hier werden die Schwaden mit einem Häcksler kleingehäckselt und auf einen Hänger geblasen und in ein Silo ab gekippt.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: courseplay Abfahrer Problem

Post by Beero »

@ franky
Kommt denn eine Meldung das der Abfahrer behindert wird?
Evtl. Mal mit seitlichen Abstand rumspielen?
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Granada
Posts: 47
Joined: Tue Oct 30, 2012 2:01 pm

Re: courseplay Abfahrer Problem

Post by Granada »

Hast du vielleicht den Kurs vom Schwader kopiert?
Versuche mal die Arbeitsbreite vom Schwader für den Häcksler einzugeben und einen neuen Kurs für den Häcksler zu generieren, hat bei mir vor einiger Zeit noch so funktioniert.
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: courseplay Abfahrer Problem

Post by franky-b »

@Granada
Ich habe nicht den Kurs vom Schwaden kopiert. Der Häcksler nimmt den selben Kurs. Schwaden und Häckseln fahren als Feldarbeitskurs. Ich muss aber feststellen, dass das noch niemand mit CP so machen wollte. Ich hätte das Thema auch schon längst bei GITHUB im Forum angebracht. Nur wollen die nur englisch reden. Wenn ich das mit einem Übersetzer mache, kommt nur Kauderwelsch raus. Da lasse ich das lieber.
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: courseplay Abfahrer Problem

Post by punk_oh1 »

@franky-b
Was für einen Anhänger verwendet Dein Abfahrer?
Ich hatte mal beim Maishächseln ein ähnliches Problem. Bei mir funkionierte nur einer von zwei unterschiedlichen Abfahrern. Probleme bereitete ein Drehschemelgespann.
Nach Austausch des Anhänger durch ein Tandemachser funktionierte alles einwandfrei. Solange der Drehschemel nicht rückwärtsstoßen musste lief es. Irgendwie wollte er nicht weit genug zum Hächsler zurückschieben.
Vielleicht ist Dein Problem ähnlich gelagert.
Lustiger_Hubi
Posts: 66
Joined: Sun May 31, 2015 2:19 pm

Re: courseplay Abfahrer Problem

Post by Lustiger_Hubi »

Kann einer von Euch mal die Meldung an CP geben, dass das Abfahren der Gülle seid v.5.03.00022
nicht mehr möglich ist! Auch mit v.5.03.00024 nicht!
v.5.03.00021 damit geht es noch!!
Leider kann ich 0,00 Englisch und wüste auch nicht wo ich was Melden könnte!
Alle Fehler müssten ja in Englischer Schrift abgegeben werden!
Post Reply