PC Voraussetzungen für LS 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
beganner
Posts: 1
Joined: Fri Apr 13, 2018 11:53 am

PC Voraussetzungen für LS 19

Post by beganner »

Hallo,

momentan spiele ich LS 18 auf meinem Ipad und finde es echt nett. Möchte aber in Zukunft LS 19 auf einem PC/Laptop spielen. Mein aktueller Laptop ist von 2011 und wird voraussichtlich nicht für LS 17, geschweige denn LS 19 taugen. D.h. ich überlege mir u.a. aus diesem Grund einen Neuen zuzulegen. Nun meine Frage(n) an die erfahrenen Spieler:

-Welcher Prozessor mit welcher Taktung / Was für ein Grafikkarte / Wieviel Arbeitsspeicher / etc würdet ihr empfehlen, damit das Spiel (speziell LS 19) auch wirklich Spaß macht?

- Mein aktueller Laptop hat eine 17 Zoll Monitor; d.h. ich sollte mir wahrscheinlich auch einen Monitor zugelegen (Größenempfehlung?), da die Anzeigen ansonsten zu klein bzw. der Bildschirm zu voll sein wird, oder?

Vielen Dank für eure Tipps.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: PC Voraussetzungen für LS 19

Post by HeinzS »

ich würde die 800 € Konfiguration vorschlagen: https://www.computerbase.de/forum/showt ... p?t=215394
Der Monitor sollte min. die Auflösung: 1920x1080 haben.
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: PC Voraussetzungen für LS 19

Post by Fordson »

M.E. reicht ein 17 Zoll Monitor auch zum Spielen, Du mußt aber entsprechend näher ran, womit wieder die Ergonomie Deiner Sitzhaltung leidet. Dann empfiehlt sich eine Lapop-Ständer zzgl. externer Tastatur und Maus.

Ich frage mich eher wozu brauchst Du denn einen Laptop, wenn Du schon an einen externen Monitor denkst? Der Monitor braucht ja auch seinen Platz. Und wenn Du nicht viel unterwegs bist, dann liegt der Laptop nach meiner Erfahrung immer voll angeschlossen auf dem Arbeitsplatz. Der Vorteil "ist leicht wegzuräumen" des Laptops fällt also bei einem externen Monitor de facto weg.

Nutzt Du den Laptop tatsächlich an vielen Einsatzorten und täglich zu Hause, dann ist eventuell einer mit Dockingstation zum empfehlen. Dann sind wir aber in ganz anderen Preisregionen. Alternativ einen günstigen Büro-Laptop und einen mittelleistungsfähigen Desktop mit Monitor zusätzlich?
Ich kann die Fragen noch ewig weiterspinnen.

Für eine genaue Auskunft sollten wir (das Fporum) also wissen:
- Wieso willst Du einen Laptop (und keine Desktop)?
- Für welche Arbeiten wird der Laptop hauptsächlich verwendet?
- Wieviel willst Du spielen und welche Spiele?
- Kannst (Platzbedarf) und willst Du Dir einen dauerhaften Bildschirmarbeitsplatz einrichten?

Herzlicher Gruß
Fordson
LS17, what else?
Post Reply