Helfer

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Cellist
Posts: 4
Joined: Mon Apr 30, 2018 1:00 am

Helfer

Post by Cellist »

Moin,
ich wollte auf einer Mod Map (Crossroads) mittels Helfer ein Feld grubbern, jedoch wurde mir bei diversen Traktoren und Grubbern sofort gesagt, dass der Helfer die Arbeit beendet hat (also ohne das Feld auch nur berührt zu haben). Säen, düngen und ernten ging aber. Ich hatte es auch schonmal, dass ich das Spiel als Savegame neu laden musste, das hat dieses Mal aber nichts gebracht. Jemand nen Tipp?
Gruß
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Helfer

Post by Samira »

Biste auch schonmal weiter reingefahren ? Auf einigen Maps hatte ich das, das man weiter rein musste und den Rand dann später selbst.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Helfer

Post by dominiczeth »

Ja ist immer wenn direkt am Feld Bäume stehen, da ist die Kollisionsabfrage etwas Großzügig...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer

Post by HeinzS »

@dominiczeth

überlesen:
Cellist wrote: Mon Apr 30, 2018 1:07 am Moin,
... Säen, düngen und ernten ging aber.
:confusednew:
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Helfer

Post by dominiczeth »

Ja hab ich schon schon gemerkt dass manchmal nur der Grubber nicht geht. Wenn das mitten auf dem Feld passiert ist es aber natürlich was anderes.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8063
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Helfer

Post by don_apple »

Cellist wrote: Mon Apr 30, 2018 1:07 am Moin,
ich wollte auf einer Mod Map (Crossroads) mittels Helfer ein Feld grubbern, jedoch wurde mir bei diversen Traktoren und Grubbern sofort gesagt, dass der Helfer die Arbeit beendet hat (also ohne das Feld auch nur berührt zu haben). Säen, düngen und ernten ging aber. Ich hatte es auch schonmal, dass ich das Spiel als Savegame neu laden musste, das hat dieses Mal aber nichts gebracht. Jemand nen Tipp?
Gruß
Hallo und willkommen im Forum!

Wie du an den bisherigen Antworten sehen kannst kann man aufgrund der bisherigen Angaben nur raten was die Ursache deines Problems sein könnte. Deshalb wäre es hilfreich wenn du uns noch ein paar mehr infos zu geben könntest.

Zum einen wäre es gut wenn du einen Screenshot von der Situation posten könntest wenn das Problem auftritt. Wie man hier Screenshots postet ist im folgenden Thema beschrieben: viewtopic.php?f=852&t=88819

Falls du auf Windows oder macOS spielst wäre es auch gut wenn du die log.txt Datei des Spiels hier posten würdest, siehe viewtopic.php?f=827&t=88665
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Cellist
Posts: 4
Joined: Mon Apr 30, 2018 1:00 am

Re: Helfer

Post by Cellist »

Hab mal nen Screenshot gemacht, die Helferbenachrichtigungen oben rechts gehören alle zum Grubber:
Image
log.txt findet ihr hier: https://www.file-upload.net/download-13 ... g.txt.html
Vielen Dank für eure Hilfe!

Edit don_apple: Direktlink zum Bild durch Vorschaubild ersetzt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Helfer

Post by HeinzS »

ich würde ja eine Direktsaat Maschine empfehlen. Es gab schon Fälle wo bei der Map Erstellung bei Feldern ein falsches Bit gesetzt wurde, da klappte es erst nach der ersten Ernte.
Cellist
Posts: 4
Joined: Mon Apr 30, 2018 1:00 am

Re: Helfer

Post by Cellist »

Probiere ich mal aus, geerntet hatte ich auf dem Feld aber schon
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8063
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Helfer

Post by don_apple »

Cellist wrote: Mon Apr 30, 2018 11:04 am Vielen Dank für eure Hilfe!
Auf dem Bild sieht man das du andere Geräte dicht neben dem Feld stehen hast. Da schon häufiger von Problemen mit dem Helfer berichtet wurden wenn sich Objekte nah am Rand eines Feldes befanden würde ich empfehlen diese Geräte mal woanders zu parken und es dann nochmal zu versuchen.

Da du auch sehr viele Mods im mods Ordner hast kann es allerdings auch sein das es da zu Konflikten zwischen verschiedenen Mods kommt die Probleme versursachen. Deshalb solltest du auch mal testen ob das Problem auch auftritt wenn du sämtliche Mods bis auf die Mod-Map aus dem Mods Ordner nimmst und es dann nochmal mit einem neuen Spielstand versuchst. Wenn der Helfer dann einwandfrei arbeitet liegt es an einem oder mehreren der Installierten Mods.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Cellist
Posts: 4
Joined: Mon Apr 30, 2018 1:00 am

Re: Helfer

Post by Cellist »

don_apple wrote: Mon Apr 30, 2018 11:58 am
Cellist wrote: Mon Apr 30, 2018 11:04 am Vielen Dank für eure Hilfe!
Auf dem Bild sieht man das du andere Geräte dicht neben dem Feld stehen hast. Da schon häufiger von Problemen mit dem Helfer berichtet wurden wenn sich Objekte nah am Rand eines Feldes befanden würde ich empfehlen diese Geräte mal woanders zu parken und es dann nochmal zu versuchen.

Da du auch sehr viele Mods im mods Ordner hast kann es allerdings auch sein das es da zu Konflikten zwischen verschiedenen Mods kommt die Probleme versursachen. Deshalb solltest du auch mal testen ob das Problem auch auftritt wenn du sämtliche Mods bis auf die Mod-Map aus dem Mods Ordner nimmst und es dann nochmal mit einem neuen Spielstand versuchst. Wenn der Helfer dann einwandfrei arbeitet liegt es an einem oder mehreren der Installierten Mods.
Die standen anfangs noch nicht da (und trotzdem wollte er nicht arbeiten), sondern habe ich erst gekauft, um andere Grubber zu probieren.

Zur Direktsaat:
Tatsächlich, es funktioniert. Ich bin dann mal gespannt, ob die Grubber später funktionieren, möchte ja ein bisschen "Action" haben ;)
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Helfer

Post by dominiczeth »

Auf dem Bild sieht man Warum, das abgeerntete Feld hat eine Grubbertextur. Das ist mir schon bei einigen Mod-Maps aufgefallen. Da das Feld für den Helfer als Gegrubbert zählt, hört der auch gleich wieder auf. Pflügen sollte aber gehen. Selbst mit einer Normalen Sähmaschine geht das, allerdings bleiben dann die Stoppeln stehen (so war es zumindest als ich das Problem bei einer Map hatte). Macht aber nix.
Post Reply