Welche Grafikkarte

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Welche Grafikkarte

Post by Trax »

LSModding wrote: Sat May 05, 2018 8:19 amProfessor...
Ich bezweifle, das du so einen in die kleine Metallkisste bekommst. :wink3: :lol:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Welche Grafikkarte

Post by elmike »

Hallo,

Für einen neuen Rechner würde ich ein neues Netzteil kaufen. Wenn das aktuelle mit dem Phenom II 965 gekauft wurde, dann hat es bereits einige Jahre auf dem Buckel. Elektronik altert auch, und ein kaputtes Netzteil nimmt gern andere Komponenten mit, meist das Mainboard.

Ansonsten gibt es bei den üblichen Verdächtigen für jedes Budget gut abgestimmte Bauvorschläge, für einen neuen Rechner orientiere ich mich meist daran.

elmike
LSModding
Posts: 79
Joined: Tue Nov 01, 2016 9:15 am

Re: Welche Grafikkarte

Post by LSModding »

Trax wrote: Sat May 05, 2018 8:28 am
LSModding wrote: Sat May 05, 2018 8:19 amProfessor...
Ich bezweifle, das du so einen in die kleine Metallkisste bekommst. :wink3: :lol:
Doch, den musst du nur kräftig stopfen, dann passt das schon ;).
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Welche Grafikkarte

Post by Fordson »

GTX 1060 ist für den LS17 (und sicher den 19er auch) vollkommen überpowert.
Die GTX 1050 Ti ist mehr als ausreichend und für EUR 170,00 zu haben. Allerdings würde ich die nur in einen neuen Rechner einbauen.

Und eine neuer Bildschirm muß dann auch her, schon die 1050 macht bei einem 22" 1680 x 1050 Bildschirm nur bedingt Sinn.

Ohne nähere Angaben, wofür der Rechner sonst noch verwendet wird, sind m.E. aber überhaupt keine Empfehlungen möglich.
Bitte poste doch mal Deine LOG und schreibe uns, wofür Du den Rechner so brauchst.
LS17, what else?
Blumenwelt
Posts: 20
Joined: Mon Nov 14, 2016 7:56 pm
Contact:

Re: Welche Grafikkarte

Post by Blumenwelt »

LS 15
LS 17
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Welche Grafikkarte

Post by Darthbot »

Blumenwelt wrote: Thu May 31, 2018 5:59 pm https://www.amazon.de/MSI-GeForce-710-1 ... dpSrc=srch geht die grafikkarte für ls17
Gerade so. Ist nicht wirklich gut für Spiele geeignet. Ich würde (bei nvidia) mindestens eine Geforce GTX 1050ti nehmen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Blumenwelt
Posts: 20
Joined: Mon Nov 14, 2016 7:56 pm
Contact:

Re: Welche Grafikkarte

Post by Blumenwelt »

Darthbot wrote: Thu May 31, 2018 6:02 pm
Blumenwelt wrote: Thu May 31, 2018 5:59 pm https://www.amazon.de/MSI-GeForce-710-1 ... dpSrc=srch geht die grafikkarte für ls17
Gerade so. Ist nicht wirklich gut für Spiele geeignet. Ich würde (bei nvidia) mindestens eine Geforce GTX 1050ti nehmen.
ja ne is klar also soviel geld habe ich auch nicht.
LS 15
LS 17
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Welche Grafikkarte

Post by böserlöwe »

Um dir eine Grafikkarte zu empfehlen ist es dann der beste Kompromiss zu sagen das diese Grafikkarte den Ansprüchen vom LS mit einigen Mods nicht lange Standhalten wird.
Deshalb würde ich dir eher dazu raten da noch 20 Euro draufzulegen und die 750TI zu nehmen, da haste wenigstens etwas länger freude dran.
Aber meinetwegen kannste auch die kleine Krate kaufen, dann für 2 Wochen Spielen und dann doch eine neuere kaufen.
Falls das dann überhaupt noch mit in den PC passt und damit zusammenarbeitet.
Dann kaufst du nachträglich noch einen neuenn Rechner obendrauf. Entweder in Einzelteilen oder eben alles auf einmal.

Will sagen: Um den LS ohne Probleme spielen zu können müssen eben bestimmte Hardwareteile vorhanden sein.
Ist das nicht der fall, egal aus welchem Grund, dann ist das Spiel eben nur in den Grenzen nutzbar.

Die Entscheidung was du mit der Info anfängst, ist allein dir überlassen.
Blumenwelt
Posts: 20
Joined: Mon Nov 14, 2016 7:56 pm
Contact:

Re: Welche Grafikkarte

Post by Blumenwelt »

böserlöwe wrote: Thu May 31, 2018 6:17 pm Um dir eine Grafikkarte zu empfehlen ist es dann der beste Kompromiss zu sagen das diese Grafikkarte den Ansprüchen vom LS mit einigen Mods nicht lange Standhalten wird.
Deshalb würde ich dir eher dazu raten da noch 20 Euro draufzulegen und die 750TI zu nehmen, da haste wenigstens etwas länger freude dran.
Aber meinetwegen kannste auch die kleine Krate kaufen, dann für 2 Wochen Spielen und dann doch eine neuere kaufen.
Falls das dann überhaupt noch mit in den PC passt und damit zusammenarbeitet.
Dann kaufst du nachträglich noch einen neuenn Rechner obendrauf. Entweder in Einzelteilen oder eben alles auf einmal.

Will sagen: Um den LS ohne Probleme spielen zu können müssen eben bestimmte Hardwareteile vorhanden sein.
Ist das nicht der fall, egal aus welchem Grund, dann ist das Spiel eben nur in den Grenzen nutzbar.

Die Entscheidung was du mit der Info anfängst, ist allein dir überlassen.
Danke damit kann ich eher was anfangen. Danke
LS 15
LS 17
Blumenwelt
Posts: 20
Joined: Mon Nov 14, 2016 7:56 pm
Contact:

Re: Welche Grafikkarte

Post by Blumenwelt »

böserlöwe wrote: Thu May 31, 2018 6:17 pm Um dir eine Grafikkarte zu empfehlen ist es dann der beste Kompromiss zu sagen das diese Grafikkarte den Ansprüchen vom LS mit einigen Mods nicht lange Standhalten wird.
Deshalb würde ich dir eher dazu raten da noch 20 Euro draufzulegen und die 750TI zu nehmen, da haste wenigstens etwas länger freude dran.
Aber meinetwegen kannste auch die kleine Krate kaufen, dann für 2 Wochen Spielen und dann doch eine neuere kaufen.
Falls das dann überhaupt noch mit in den PC passt und damit zusammenarbeitet.
Dann kaufst du nachträglich noch einen neuenn Rechner obendrauf. Entweder in Einzelteilen oder eben alles auf einmal.

Will sagen: Um den LS ohne Probleme spielen zu können müssen eben bestimmte Hardwareteile vorhanden sein.
Ist das nicht der fall, egal aus welchem Grund, dann ist das Spiel eben nur in den Grenzen nutzbar.

Die Entscheidung was du mit der Info anfängst, ist allein dir überlassen.
kannst du mir mal so eine grafikkarte mal verlinken
LS 15
LS 17
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Welche Grafikkarte

Post by HeinzS »

das wären Kandidaten: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1 ... roductlist

Ist das eigentlich immer noch der alte PC von 2016: viewtopic.php?f=882&t=101368&p=781579#p781579
Post Reply