ältere LS-Versionen und CD/DVD

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
krzlfrx
Posts: 14
Joined: Tue Jul 06, 2010 8:26 pm
Location: Kreis Mühldorf a. Inn
Contact:

ältere LS-Versionen und CD/DVD

Post by krzlfrx »

Hallo zusammen,

ich habe bei mir den LS 13 und LS15 wieder ausgegraben und ein kleines Problem. Das Handbuch mit Seriennummer ist nicht die Sache, diese habe ich. Allerdings hat mein Rechner breits seit etwa 3 Jahren kein optisches Laufwerk mehr. Andere Anbieter (inklusive Microsoft) bieten die Software mittlerweile als digitalen Download an. Gibt es so etwas für den LS ebenso ist dieses "Feature" exklusiv für Steam?

VG
Krzl
Die deutsche Sprache läuft unter der GPL (GNU Public License). Es ist erlaubt, diese sowohl komerziell als auch privat uneingeschränkt zu nutzen. Es ist jedoch strikt untersagt, hieran Änderungen vorzunehmen.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: ältere LS-Versionen und CD/DVD

Post by böserlöwe »

Es gab oder gibt auch eine Downlaodversion für den 13er und 15er, nur funktioniert die nciht mit dem Key der CD/DVD Version zusammen.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: ältere LS-Versionen und CD/DVD

Post by UliS »

Externe Laufwerke kosten nicht mehr soviel....
siehe hier Conrad Elektronic

https://www.conrad.de/de/dvdcd-brenner- ... =Price-asc
wibo3005
Posts: 65
Joined: Wed Jan 15, 2014 5:42 pm
Location: Welver

Re: ältere LS-Versionen und CD/DVD

Post by wibo3005 »

Hallo
ich würde sagen, du lässt dir von einem Bekannten der einen DVD Brenner hat, deine LS DVD's als ISO Datei brennen. Diese dann auf einen USB Stick/USB Festplatte kopieren und dann auf deinem Rechner Starten. Dann kannst du das ISO Image zur Installation benutzen ebenso wie um LS zu spielen.

Ich weiss jetzt nicht welches Betriebssystem du hast, aber du kannst dir eine Software installieren, die dir ein vituelles Laufwerk zu Verfügung stellt. Von diesem Laufwerk
kannst du deine ISO Datei dann starten .

Ich mache das auch schon seit LS 13 so, dass ich die Original DVD im Schrank habe und die Spiele nur vom ISO Image laufen lasse.
Dieses Verfahren kann man meistens auch auf andere Spiele anwende.
MfG Wibo3005
Claas Fendt
Posts: 46
Joined: Sat Nov 17, 2012 12:24 am

Re: ältere LS-Versionen und CD/DVD

Post by Claas Fendt »

Moin,

ich mache das auch so und benutze dafür Imageburn zum erstellen der ISO Datei und als virtuelles Laufwerk Clonedrive.

Klappt prima.
Mit freundlichen Grüßen
Claas Fendt :hi:
SBJ Agrar

P. S. Immer fleißig die Felder bestellen und das Vieh versorgen und immer fair bleiben.
Post Reply