Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Kleeblatt »

hm, dann habe ich das ganze nicht verstanden. Wie auch immer ich hoffe für Heypa das er einen für sich brauchbaren Weg findet um mit dem GE und Win10 zusammen MAP und Objekte bearbeiten zukönnen.
Heypa
Posts: 82
Joined: Sat Feb 07, 2009 4:21 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Heypa »

Hallo erst mal finde ich es klasse das so-viele Leute mir Helfen wollen Super wenn ich rechts klick auf die i 3 d mache erscheint öffnen mit G E 710 drauf geklickt öffnet der Ge
und es kommt . Error while loading I 3 d File wenn ich mit der linken Maustaste doppelklick auf das Ge Symbol mache kommt auch Error while loading i 3 d File also der Mod oder Die Map wird nicht mit dem Giants Editor geöffnet wenn ich das alles weg klicke und geh im Giants Editor auf File dann open öffnet der Ge die Map oder den Mod .
wenn ich aber im Farming Simulator eine original Map mit rechts klick öffne kommt die Map und kein Error
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by böserlöwe »

OK, also um es mal vollständig zu schreiben:
Der LS und auch der GE sollten im Neuen Win10 immer mit Adminiastratorrechten installiert werden. Das beugt schreib/leseproblemen in den Verzeichnissen vor.
Beim Ausführen der Programme kann man dies nochmal separat angeben und auch dort als Administrator ausfüßhren anklicken.
Damit werden dem Programm dann auch die nötigen Rechte erteilt um in den abgesicherten ProgrammVerzeichnis lesen zu dürfen.

Dann muss eine Map oder ein Mod immer nur als normaler Ordner vorliegen, damit man die Dateien darin bearbeiten kann.
Eine ZIP die man zwar mit Windows so öffnen kann, ist keine Garantie das dies auch mit dem Bearbeiten klappt. Geht nicht, ist einfach so.
Also Map oder Mod einfach auf dem Desktop, der hat die wenigsten Einschränkungen in Bezug auf Zugriffsrechte, als normaler Ornder, in dem der komplette Inhalt der ZIP aus dem Mod, der Map enthalten ist entpacken.
Erst dann darin die passende i3d mit doppelklick auswählen. Oder eben deinen Weg mit öffnen bestätigen.
Und nur wenn der Mod oder die Map selbst keine anderen Massnahmen ergriffen hat um sich vor Änderungen zu schützen, geht die Map ohne Fehler auf.

Leider gibt es im internet die eine oder andere Map die ein einfaches öffnen nicht erlauben. Da hat der Mapper dann eine hürde eingebaut um die Veränderungen durch user zu vermeiden, oder wenigstens zu erschweren. Aus diesem Grund ist es auch wichtig für uns hier genau zu Wissen um welche Map es geht. Ansonsten reden und schreiben wir noch Monatelang aneinander vorbei. Was dann nur in Frust auf beiden seiten endet.

Ich hoffe du verstehst wworauf es uns da ankommt, jede weitere Info, manches mal eben gerade die kleinigkeiten, sind für die Fehlerfindung wichtig.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Kleeblatt »

habe mal geschaut und gesehen das Du seit ca. 2012 LSxx spielst. Hast Du inzwischen den PC bzw. Laptob erneuert oder nur das Betriebssystem auf Win10 geändert. Hat Dir das jemand aufgespielt bzw. dabei geholfen. Irgendwo verstehe ich nicht so recht das Problem welches Du jetzt plötzlich hast. Bisher konntest Du ja die LSxx Versionen spielen und mit dem GE bist Du auch klar gekommen.. tja wo soll man da noch ansetzen um Dir zu helfen....
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by HeinzS »

Heypa wrote: Thu May 10, 2018 5:11 pm ...wenn ich rechts klick auf die i 3 d mache erscheint öffnen mit G E 710 drauf geklickt öffnet der Ge
und es kommt . Error while loading I 3 d File wenn ich mit der linken Maustaste doppelklick auf das Ge Symbol mache kommt auch Error while loading i 3 d .
um das nachvollziehen zu können müsstest du mal schreiben welcher Mod/Map Probleme macht und ob du schon etwas am Mod geändert(vermurkst) hast.
Heypa
Posts: 82
Joined: Sat Feb 07, 2009 4:21 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Heypa »

Hallo Kleeblat ich habe einen Neuen PC mit Win 10 Der alte hatte Win 7 da Lief alles tadellos .
Heinz S das Problem habe ich ungefähr auf 20 Maps und 100 Mods die ich mit Win 7 und dem Ge alle bearbeiten konnte Ich danke euch allen
Mfg Heypa
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by HeinzS »

deinstalliere den GE 7.1 mal über Windows und starte dann den PC neu, lade den GE nochmal runter und installiere ihn mit Adminiastratorrechten.
Heypa
Posts: 82
Joined: Sat Feb 07, 2009 4:21 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Heypa »

habe ich gemacht immer noch Error ich denke da ist ein Fehler im System

Mfg Heypa
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Darthbot »

Es liegt nicht an Windows, denn ich nutze ebenfalls Win10. Und ich habe keine Probleme mit dem GE.

Erkläre doch mal ausführlich wie du die i3d öffnest, wo befindet sich der Ordner, wo ist der GE installiert...
Je mehr Infos da sind, desto besser kann man helfen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Heypa
Posts: 82
Joined: Sat Feb 07, 2009 4:21 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Heypa »

Der Ordner ist auf dem Desktop entpackt den rechts klick auf das GE Symbol dann geht ein Fenster auf öffnen mit Ge 710 lings Klick dan geht der GE auf und es Erscheint Error while loading i 3 d Fille . DER GE ist installiert in C user App Data Local
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Darthbot »

Aber warum Rechtsklick auf die i3d? Wenn du doppel links klick machst, geht die i3d doch auch auf. Man klickt doch schneller 2x auf die linke Maustaste als rechtsklick und dann öffnen mit... zu drücken.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Heypa
Posts: 82
Joined: Sat Feb 07, 2009 4:21 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Heypa »

ist so Gewohnheit wegen öffnen mit dem Text Editor aber Doppel lings geht auch Nicht Error
Heypa
Posts: 82
Joined: Sat Feb 07, 2009 4:21 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Heypa »

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (14455) 64bit (Build Date: Apr 10 2017)
Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: GIANTS Editor 64bit 7.1.0
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz
Memory: 32703 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Sound System
Driver: OpenAL Software
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GTX 1080 Ti/PCIe/SSE2
Version: 4.6.0 NVIDIA 388.43
Shader Version: 4.60 NVIDIA
Max. Texture Layers: 16
GL_AMD_depth_clamp_separate not supported
Started 6 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Very High (forced)
View Distance Factor: 1.300000
Shadow Quality: 2.000000 Size: 4096 Filter-Size: 16
Shader Quality: 3
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.300000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.600000
Foliage Density: 0.500000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Max. Number of Shadow Lights: 5
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 4
Check for updates (http://gdn.giants-software.com)
Heypa wrote: Thu May 10, 2018 8:36 pm ist so Gewohnheit wegen öffnen mit dem Text Editor aber Doppel lings geht auch Nicht Error
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Darthbot »

Hast du nicht gesagt du hast Windows 10 drauf? Bei der Log des GE steht Windows NT 6.1, das ist Windows 7. Also irgendwas stimmt da nicht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Heypa
Posts: 82
Joined: Sat Feb 07, 2009 4:21 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Heypa »

in der Kompatibilität vom GE gibt es kein Win 10 muß du mal schauen rechts klick auf das Desktop Symbol und dan auf Kompatibilität und bei fehler suche fragt er denn mit welcher Win funktion das Programm Lief
Post Reply