Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Heypa
Posts: 82
Joined: Sat Feb 07, 2009 4:21 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Heypa »

Ich habe Win 10 Pro auf dem Rechner
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by HeinzS »

Kompatiblität bezieht sich nur auf ältere Windows Versionen als die aktuell installierte, siehe deine Log von Seite 1 da ist Windows 10 angegeben. Versuche den GE wieder normal (Win10) zu starten. Mehr dazu hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
Heypa
Posts: 82
Joined: Sat Feb 07, 2009 4:21 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Heypa »

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (14455) 64bit (Build Date: Apr 10 2017)
Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: GIANTS Editor 64bit 7.1.0
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz
Memory: 32703 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Sound System
Driver: OpenAL Software
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GTX 1080 Ti/PCIe/SSE2
Version: 4.6.0 NVIDIA 391.35
Shader Version: 4.60 NVIDIA
Max. Texture Layers: 16
GL_AMD_depth_clamp_separate not supported
Started 6 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Very High (forced)
View Distance Factor: 1.300000
Shadow Quality: 2.000000 Size: 4096 Filter-Size: 16
Shader Quality: 3
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.300000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.600000
Foliage Density: 0.500000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Max. Number of Shadow Lights: 5
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 4
Check for updates (http://gdn.giants-software.com)
HeinzS wrote: Thu May 10, 2018 10:37 pm Kompatiblität bezieht sich nur auf ältere Windows Versionen als die aktuell installierte, siehe deine Log von Seite 1 da ist Windows 10 angegeben. Versuche den GE wieder normal (Win10) zu starten. Mehr dazu hier: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Kleeblatt »

Heypa wrote: Tue May 08, 2018 6:19 pm.....habe folgendes Problem wenn ich eine Mod Map oder einen Mod mit rechts klick auf die i d 3 mache öffnet der GE Die Map nicht und es kommt folgender Fehler Error while loading mit Win 7 ging das Problem los.....
das hast Du im 1.Beitrag geschrieben, bedeutet für mich das Du schon mit Betriebssystem Win7 nicht klar gekommen bist. Wie schon andere User Dir hier geantwortet haben die Win10 haben das es mt dem GE funktioniert was ich auch bestätigen kann da ich auch Win10 Home installiert habe. Da ich nicht weiß inwieweit Deine Kenntnisse im Umgang mit dem PC seiner Datenstruktur usw. sind kann ich Dir nur den Rat geben sieh Dich in Deinem Bekanntenkreis um wer Erfahrung mit dem PC hat und Dir helfen kann. Ich glaube nicht das es was bringt Dir hier irgendwelche Ratschläge zugeben da ich der Annahme bin das es bei Dir mit der Umsetzung hapert.
Im übrigen irritiert mich die letzte Zeile in Deiner log [ Check for updates (http://gdn.giants-software.com) ]
Heypa
Posts: 82
Joined: Sat Feb 07, 2009 4:21 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Heypa »

imersten Beitrag ist ein Schreibfehler das soll Heißen mit Win 7 ging es Ohne Probleme Danke und ich habe mir den Ge von GDN Geladen
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Darthbot »

@ Kleeblatt, die letzte Zeile habe ih auch immer im GE Log stehen. Der 7.10 ist jedoch der aktuellste GE, also ist da nichts mit Update.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Kleeblatt »

versuch es mal mit der Sucheingabe bei google [ls17 giants editor youtube] da kannst Du dann immens viel nachlesen was Dir evtl. weiterhilft. hast Du dir denn diese Video Tutorials schon mal angesehen...Link: https://gdn.giants-software.com/videoTu ... ANGUAGE=de
Heypa
Posts: 82
Joined: Sat Feb 07, 2009 4:21 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Heypa »

Ich habe weiter getestet wen ich die Map die ich bearbeiten möchte auf ein anderes Laufwerk kopiere öffnet der Ge die map also der GE ist auf C installiert wie das spiel auch wenn ich die zu bearbeitende Map oder Mod auf D kopiere geht es .Wenn die zu bearbeitende Map auch auf C ist geht es Nicht Sprich Desktop
MFg Heypa
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by juf.de »

Kann es sein, dass C nicht genug freien Speicher zur Verfügung hat bzw für Auslagerung vom Arbeitsspeicher reserviert ist?
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Heypa
Posts: 82
Joined: Sat Feb 07, 2009 4:21 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Heypa »

Nein ich C ist 500Gb ssd ich denke das ist ein System Fehler in WIN 10
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Darthbot »

Wie kann es ein Systemfehler sein, wenn es auf der anderen Platte geht, da aber nicht. Und selbst eine 500 GB Platte kann voll sein.
Aber vielleicht solltest du deinen Rechner zum Fachmann bringen und checken lassen, dann weißt du wenigstens das es nicht am Rechner liegt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Kleeblatt »

ich habe auf Laufwerk: E den GE und den Farming Simulator. Auf Laufwerk: D lege ich alle Mods und geöffnete MAP's ab die ich mit dem GE geöffnet habe bzw. befummele. Ansonsten ist auf Laufwerk: C bei mir das Betriebssystem die Nvidia Display Treiber und was sonst noch Win10 meint zubrauchen. Wobei trotzdem, Heypa, ich meine das der GE und auch der Farming Simulator auch auf Laufwerk: C laufen muß. Was man so mal ganz auf die schnelle machen kann ist alles im Programmordner zu löschen und neu zu installieren unter der Prämisse [Administrator]. Der Administrator solltest Du aber schon auf Deinem PC sein. Hier mal Screen wo Du deine Programme löschen kannst ohne noch die regedit zu säubern von Dateiresten....
Image

übrigens so sollte ein halbwegs vernünftig aufgebauter Rechner aussehen. Denke ich jedenfalls...
Image
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by HeinzS »

Heypa wrote: Fri May 11, 2018 2:01 pm Nein ich C ist 500Gb ssd ich denke das ist ein System Fehler in WIN 10
oder eine falsche System Einstellung z.B. Schreib-/Leseschutz oder sonstiger Schutz, poste mal den genauen Pfad zu den Mods.
Heypa
Posts: 82
Joined: Sat Feb 07, 2009 4:21 pm

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Heypa »

Die zu bearbeitenden Mods sind D user mein Name Desktop Neuer Ordner
Das Spiel und den Ge Habe ich Als Administrator schon 2 mal neu Instaliert
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Bitte um Hilfe Giants Editor Win 10

Post by Kleeblatt »

evtl. um Dir zu helfen müssen neue Wege gegangen werden wie z.Bsp. Telefonkonferenz, Skype. Hier weiterhin lapidar zu schreiben "..Die zu bearbeitenden Mods sind D user mein Name Desktop Neuer Ordner..." ist wohl eher nutzlos.....
Post Reply