Gemähtes Gras kaum bzw. nicht sichtbar!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
michael_scho
Posts: 7
Joined: Thu May 10, 2018 10:00 pm

Gemähtes Gras kaum bzw. nicht sichtbar!

Post by michael_scho »

Liebe Community!

Mich quält momentan folgendes Problem: Ich habe Gras auf der Altenstein Map gemäht und zu Zeilen verarbeitet, aber leider ist es nicht wirklich gut sichtbar.
Entweder es liegt dran dass die Länge des gemähten Grases zu lang ist, bzw. das Gras einfach viel zu niedrig liegt. Mit welchen Einstellungen oder mit welchen Änderungen in der Map kann ich das ändern? Mein Wunsch wäre dass wenn ich mähe kaum noch stehendes Gras sichtbar ist und das gemähte Gras dicht liegt. Gibt es da vielleicht einen Mod? Könnte es an den Grafikeinstellungen liegen? (Ich bin zwischenzeitlich am Laptop und nicht am StandPC - dh. niedrigere Einstellungen)

Habe leider nicht geschafft einen Screenshot anzuhängen... (Fehlermeldung: Ungültige Dateierweiterung: Bild.jpg)

LG
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Gemähtes Gras kaum bzw. nicht sichtbar!

Post by don_apple »

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn du hier Bilder posten möchtest musst du den von Giants bereitgestellten Bilder-Server verwenden: viewtopic.php?f=852&t=88819

Es wäre auf hilfreich wenn du die log.txt des Spiels hier posten würdest, damit andere sehen können ob du vielleicht irgendwelche Mods installiert hast die das Problem verursachen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
michael_scho
Posts: 7
Joined: Thu May 10, 2018 10:00 pm

Re: Gemähtes Gras kaum bzw. nicht sichtbar!

Post by michael_scho »

Vielen Dank für die beiden Ratschläge!

Also hier ist der Screenshot: Image

Eine Sache konnte ich bereits lösen: Ich habe in der i3D die höhe des Grases auf der ersten Wachstumsstufe verringert. Dadurch wird die Sichtbarkeit des gemähten Grases schon besser.
Wie man am Screenshot aber erkennen kann, haben die Untergrund Textur und die Grastextur fast die gleiche Farbe. Daran arbeite ich momentan und versuche eine deutlicheren Unterschied zu machen.

Wenn ich das Gras zu Heu verarbeite liegen leider nur sehr einzeln kleine Häufchen herum. Weiß jemand welchen Eintrag in der i3D ich verändern muss um eine schön dichte Heudecke zu erreichen?

Liebe Grüße
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Gemähtes Gras kaum bzw. nicht sichtbar!

Post by NanuK »

Du könntest die Texturen einer anderen ModMap nutzen bzw.einfügen.
Borcher See, sehr schönes Gras und am besten zu erkennen, jedenfalls von dem was ich bisher gesehen habe.
Evo216
Posts: 30
Joined: Fri Feb 17, 2017 7:12 pm

Re: Gemähtes Gras kaum bzw. nicht sichtbar!

Post by Evo216 »

Du könntest auch den mod „better ground scales“ benutzen
Zu finden hier im modhub

Grüße
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gemähtes Gras kaum bzw. nicht sichtbar!

Post by HeinzS »

better ground scales verkleinert doch nur die Menge beim Abkippen auf den Boden :confusednew:
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Gemähtes Gras kaum bzw. nicht sichtbar!

Post by Samira »

Also ich habe mir für Stroh, Gras etc. andere Texturen reingelegt. Schaut besser aus und man erkennt auch was. Zudem nutze ich auch gerne alles von Forgotten Plants
Evo216
Posts: 30
Joined: Fri Feb 17, 2017 7:12 pm

Re: Gemähtes Gras kaum bzw. nicht sichtbar!

Post by Evo216 »

HeinzS wrote: Wed May 16, 2018 6:45 am better ground scales verkleinert doch nur die Menge beim Abkippen auf den Boden :confusednew:
Ich verwechsel das immer...
Aber man kann sich das script auch umschreiben, dass es genau das Gegenteil macht

Grüße
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gemähtes Gras kaum bzw. nicht sichtbar!

Post by HeinzS »

das dürfte in dieser Zeile festgelegt werden: self:setScales(2);
Post Reply