Eure Meinung ist gefragt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
marko1412
Posts: 3
Joined: Sun May 13, 2018 11:20 am

Eure Meinung ist gefragt

Post by marko1412 »

Hallo mein alter Pc gibt langsam de Geist auf und wollte mal eure Meinung wissen zu diesen Pc. Bevor ihr loslegt nicht jeder hat soviel Kröten übrig :D will nur Ls17 und dann natürlich später LS 19 spielen. Bitte eure Meinung oder Vorschläge zu anderen preislich ähnlich. :gamer: Ich bedanke mich mal :hi:


Gaming-PC Intel i7 920 4x 2.93 GHz / 8 GB DDR3 / 500 GB S-ATA II
Geforce NVIDIA GT 710 2GB / 22x DVD±RW / Win10 Prof. 64


Windows 10 Professional + Office Paket installiert
perfekt für Gaming, Office und Multimedia
auspacken und sofort arbeiten
formschöner Sharkoon Gaming-Midi-Tower
digitaler Displayport und HDMI/DVI Anschluss
Gehäuseabbildung exakt
geregelter,leiser CPU-Lüfter
großer 8GB DDR3 Arbeitsspeicher
schneller Intel i7 Prozessor
schnelle 2GB DDR3 Geforce GT 710


Intel Core i7 920 4x2930 MHz (4 x 2666 MHz normal, 4 x 2930 MHz mit Turbo, schaltet unter Last automatisch zu)
Mainboard MSI Intel X58 (2 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 3 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, eSata, Firewire, 1 x GBIT-LAN, 6xUSB 2.0, 6xAudio jack)
Arbeitsspeicher 8 GB DDR3 Markenspeicher
Festplatte 500 GB S-ATA III
optisches Laufwerk 22x DVD+-R/RW Dual Layer DVD-Brenner
Netzteil 400 Watt Gaming Silent Netzteil
Gehäuse Sharkoon T3-W Gaming - 180x360x460mm
3D Grafik
Geforce GT 710 DX12 2GB DDR3 (HDMI, DVI, VGA)

Battlefield 4 - Diablo3 - Skyrim - StarCraft II - Anno 1404 - und viele weitere Spiele - alle in HD spielbar!
Betriebssystem Windows 10 Professional 64-Bit (Betriebssystem mit
Treibern fertig installiert, sofort benutzbar)

Office-Paket Libre Office Vollversion (voll Word® und Excel® kompatibel)
Virenschutz G-DATA Internet Security Vollversion (inkl.1/2 Jahr Upd.)
Anschlüsse PC hinten
2x PS2, 1x /e-Sata, 6 x USB, 6x Audio, 1x LAN , 1x Firewire
Anschlüsse Grafikkarte
1x HDMI, 1x VGA, 1xDVI
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung ist gefragt

Post by Darthbot »

Bei den beiden Versionen ist nur eine GT 710 Grafikkarte verbaut, das ist nicht gerade eine Karte womit man gut spielen kann. 2Gb Speicher erfüllen zwar die Mindestanforderungen vom LS17, aber ob der LS19 da noch in guter Grafikqualität spielbar ist, ist fraglich.
Ich habe meinen Rechner übrigens von hier --> https://www.csl-computer.com/shop/, auch wenn ich meine Grafikkarte vom alten Rechner übernommen und später gegen eine 1050ti eingetauscht habe. Da du auch nicht geschrieben hast, welches Budget du hast, ist es schwer dir Vorschläge zu machen, da fast jeder Händler andere Preise hat.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt

Post by HeinzS »

bei der "irreführenden" Beschreibung (CPU ist seit 10Jahren auf dem Markt) würde so etwas höchstens geschenkt nehmen. Aktuelle Zusammenstellungen findest du hier: https://www.computerbase.de/forum/showt ... p?t=215394
marko1412
Posts: 3
Joined: Sun May 13, 2018 11:20 am

Re: Eure Meinung ist gefragt

Post by marko1412 »

Mein Budget liegt bei 300
marko1412
Posts: 3
Joined: Sun May 13, 2018 11:20 am

Re: Eure Meinung ist gefragt

Post by marko1412 »

Hy Darthbot was hälst du von dem https://www.csl-computer.com/shop/produ ... &pl=st_top

Oder was schlägst du vor von deiner Seite Danke
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung ist gefragt

Post by Darthbot »

300 ist schon arg wenig. Habe ein wenig bei CSL geguckt, aber für den Preis habe ich nichts gefunden was ich mir selbst holen würde. Ich kenne mich lit AMD überhaupt nicht aus, da ich einen Intel i5-6500 Prozessor drin habe, und eine nVidia Gefroce GTX als Grafikkarte. Intel und nVidia sind seit einigen Jahren die Teile die ich in meinem Rechner habe. AMD hat zwar aufgeholt, aber die habe ich einfach nicht auf dem Schirm.
Diese R7 Grafikkarte ist aber auch schon gut 4 Jahre alt. Aber bei CSL kann man ja immer noch ein wenig abändern, andere Grafikkarte, mehr Ram... mit ein wenig abändern kann man sich da was gutes zusammen stellen.

Aber an deiner Stelle solltest du noch etwas sparen, bei 500€ ist da schon wesentlich besseres Material drin.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt

Post by HeinzS »

das wäre meine günstigste Empfehlung: https://www.csl-computer.com/shop/produ ... e5tebq4mt5
Oder im Bekanntenkreis/Kleinanzeigen nach etwas Gebrauchtem suchen.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Eure Meinung ist gefragt

Post by Beero »

Die Empfehlung von HeinzS ist schon gut. Darunter braucht man eigentlich garnicht anfangen.

@marko1412
Kannst du Angaben zu deinem aktuellen System machen?
Bitte auch welcher Monitor und Auflösung.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt

Post by elmike »

Hallo,

AMD hat tatsächlich in der letzten Zeit stark aufgeholt. Und besonders eingeschlagen haben die G-Versionen mit integrierter Grafikkarte. Bei extrem beschränkten Budget würde ich derzeit daher durchaus einen Ryzen 3 2200G empfehlen.
De CSL Sprint 5809 bringt so einen mit und kostet nur 349€. Natürlich ist er deutlich langsamer als der von HeinzS empfohlene, kann allerdings, sobald etwas Geld übrig ist, mit einer starken Grafikkarte nachgesrüstet werden.

Wichtig ist auch, dass bei diesen Systemen kein Betriebssystem dabei ist!

elmike
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt

Post by HeinzS »

der Ryzen 3 2200G ist aber in Spielen deutlich langsamer als der i3-8100: https://www.computerbase.de/2018-02/ryz ... ter_grafik
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung ist gefragt

Post by Darthbot »

Wenn man anfangs auf eine Grafikkarte verzichtet ist die Ryzen aber besser geeignet, da deren Grafikchip besser ist als die intel Version. Mit Grafikkarte ist die intel wieder besser. Zumindest laut dem Artikel.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt

Post by elmike »

Hallo,

ja, wenn er mit einer 1080Ti gepaart wird, das zeigen Deine verlinkten Grafiken.
Interessant finde ich hier eher die Grafiken am Anfang der Seite: Dort sieht man, wie viel Vorsprung die Vega vor der Intel UHD 630 hat.
Der Charme des Ryzen-G-Systems ist ja, dass man jetzt für sehr schmales Geld ein spieletaugliches System bekommt, das man später aufrüsten kann. Wenn man jetzt etwas mehr Geld in die Hand nimmt, bekommt man auch teils deutlich mehr, das ist klar.

elmike
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt

Post by HeinzS »

aus dem Test:
Preislich auf Augenhöhe kann aktuell nur ein Intel Pentium G4560 (Test) gepaart mit einer GeForce GT 1030 (Test) Raven Ridge Paroli bieten. 120 Euro, 50 Euro für die CPU und 70 Euro für Grafikkarte, setzen diese Kombination preislich exakt in die Mitte zwischen die beiden neuen APUs.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung ist gefragt

Post by Darthbot »

Ja und was willst du damit sagen HeinzS?
Das diese Kombi etwas leistungsstärker ist als die Ryzen Modelle, aber deutlich über den intel Modellen liegt? Mit dem integrierten Grafikchip liegen die Intel Prozessoren am Ende des Feldes, und für wenig Geld bekommt man laut dem Artikel mit den Ryzen 3 2200G einen recht guten Prozessor, der mit seinem integriterten Grafikchip auch Spiele recht flüssig darstellen kann.
Und wenn man später noch ein wenig Geld einsetzt kann man noch eine nVidia 1050ti oder vergleichbare AMD Karte kaufen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt

Post by HeinzS »

genau, für das gleiche Geld bekommt man mehr Leistung als beim Ryzen und kann hier auch beides aufrüsten.
Post Reply