Spiel startet nicht mehr

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Rudixd97
Posts: 7
Joined: Mon Sep 02, 2013 4:44 pm

Spiel startet nicht mehr

Post by Rudixd97 »

Hallo,
Habe seit dem Windows Update vor einigen Tagen das Problem, dass der LS nicht startet.
Beide Bildschirme werden schwarz, dann habe ich dass Giants-Symbol in der Taskleiste und dann schließt es sich wieder.
Habe trotz 2 mal neu installieren trotzdem die gleichen Log-Fehler ob mit oder ohne Mods.

Error: D3D11Texture::init: Creation of texture with checked formats failed
..\..\..\src\base\3d\d3d11\D3D11Texture.cpp (531)Error: Can't load resource 'dataS2/menu/controllerSymbols.png'.

Anbei die komplette Log
log.txt
(53.06 KiB) Downloaded 76 times
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spiel startet nicht mehr

Post by HeinzS »

lösche mal den Inhalt des Ordners shader_cache.
Rudixd97
Posts: 7
Joined: Mon Sep 02, 2013 4:44 pm

Re: Spiel startet nicht mehr

Post by Rudixd97 »

der Ordner ist leer.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Spiel startet nicht mehr

Post by Samira »

Würde empfehlen mal den Grafiktreiber zu erneuern.
Rudixd97
Posts: 7
Joined: Mon Sep 02, 2013 4:44 pm

Re: Spiel startet nicht mehr

Post by Rudixd97 »

Habe ich auch schon versucht, bringt keinen Unterschied
Gerald_von_Hofen
Posts: 2
Joined: Sun May 13, 2018 4:56 pm

Re: Spiel startet nicht mehr

Post by Gerald_von_Hofen »

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Seit der Installation von KB4103721 startet Giants nicht mehr. Aktueller Grafiktreiber ist drauf, Shader Cache gelöscht.
Habe das Sicherheitsupdate auch wieder deinstalliert. Geht leider immer noch nicht.
Gruß, Gerald
Gerald_von_Hofen
Posts: 2
Joined: Sun May 13, 2018 4:56 pm

Re: Spiel startet nicht mehr

Post by Gerald_von_Hofen »

Mein Problem ist gelöst, nachdem ich den allerneuesten Grafiktreiber (AMD Radeon R9 390 = 18.4.1) installiert habe brummt es wieder.
Da kann ich schnell noch eine Furche ins Acker bringen :-)
Rudixd97
Posts: 7
Joined: Mon Sep 02, 2013 4:44 pm

Re: Spiel startet nicht mehr

Post by Rudixd97 »

Den 18.4.1 habe ich auch schon, bringt aber nichts.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Spiel startet nicht mehr

Post by Samira »

Probiere mit dem Guru deinstaller eine Komplette deinstallation deines Treibers zu machen. Windows neustarten und dann erneut installieren des Treibers.

Bei NVIDIA war es so das Windows 10 den immer nehmen wollte statt den, den ich installiert habe. Daher hatte ich Treiber Updates im System ausgestellt
um dann auch wirklich den Treiber den ich möchte zu haben. Keine Ahnung ob er das mit dem AMD Treiber auch so macht.
Rudixd97
Posts: 7
Joined: Mon Sep 02, 2013 4:44 pm

Re: Spiel startet nicht mehr

Post by Rudixd97 »

Habe den 18.4.1 nochmal installiert und LS startet jetzt. Allerdings hab mit dem Treiber alle paar Sekunden ein kurzes Standbild (auch auf dem Desktop). Aber mein Hauptproblem ist gelöst.
CHaWo
Posts: 9
Joined: Wed Oct 12, 2016 3:56 pm

Re: Spiel startet nicht mehr

Post by CHaWo »

Ich habe dasselbe Problem aktuell - allerdings funktioniert bei mir das Spiel nach wie vor nicht, die kurzen Hänger habe ich nur mit der optionalen 18.4.1 aber nicht mit der offiziellen 18.2.1.
Der LS startet trotzdem nicht - hier kommen nach wie vor Fehler der Art:
Error: D3D11Texture::init: Creation of texture with checked formats failed
..\..\..\src\base\3d\d3d11\D3D11Texture.cpp (531)Error: D3D11Texture::init: Creation of texture with checked formats failed
..\..\..\src\base\3d\d3d11\D3D11Texture.cpp (531)Error: Can't load resource 'dataS2/menu/menuTractor_fendt.png'.
Error: D3D11Texture::init: Creation of texture with checked formats failed
..\..\..\src\base\3d\d3d11\D3D11Texture.cpp (531)Error: Can't load resource 'dataS2/menu/main_logo_de.png'.
Error: D3D11Texture::init: Creation of texture with checked formats failed
..\..\..\src\base\3d\d3d11\D3D11Texture.cpp (531)Error: Can't load resource 'dataS2/menu/menuTractor_fendt.png'.
[.....]
olli22
Posts: 18
Joined: Wed Mar 17, 2010 7:36 pm

Re: Spiel startet nicht mehr

Post by olli22 »

Habe das selbe Problem...
Habe meinen PC auf den letzten Built zurückgesetzt, dann hat auch der LS wieder funktioniert.
Ist ne vorübergehende Lösung bis es ein neues Update von Windows gibt.
Vllt hilft es ja weiter :hmm:
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Spiel startet nicht mehr

Post by Samira »

Seltsam, ich habe Windows 10 Pro inkl. aller Updates, neueste Treiber und keinerlei Probleme. Egal ob auf der AMD oder NVIDIA Machine.
Kann es sein das bei euch Windows den Treiber mit seinem Austauscht ? Ich habe das wie gesagt in den Gruppenrichtlinien Deaktiviert, so
das Windows keine eigenen Updates bei den Treibern macht.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Spiel startet nicht mehr

Post by HeinzS »

gar nicht seltsam, bei so vielen verschiedenen Konfigurationen sind Probleme keine Seltenheit: https://www.pc-magazin.de/news/windows- ... 99437.html
CHaWo
Posts: 9
Joined: Wed Oct 12, 2016 3:56 pm

Re: Spiel startet nicht mehr

Post by CHaWo »

Samira wrote: Wed May 16, 2018 8:18 pm Seltsam, ich habe Windows 10 Pro inkl. aller Updates, neueste Treiber und keinerlei Probleme. Egal ob auf der AMD oder NVIDIA Machine.
Kann es sein das bei euch Windows den Treiber mit seinem Austauscht ? Ich habe das wie gesagt in den Gruppenrichtlinien Deaktiviert, so
das Windows keine eigenen Updates bei den Treibern macht.
Danke für den Hinweis, das werde ich noch mal checken... versuche gerade irgendwelche Varianten herauszufriemeln, wo mein LS wieder läuft, aber ich die Hänger nicht habe. Weil mit denen geht ja gar nix...

Ansonsten wundert mich das nicht, dass das Problem ab und zu auftaucht und ab und an nicht... Wie erwähnt, gibt es ja fast unendlich viele Varianten an unterschiedlichen Systemkonfigurationen... Ist einfach nur echt ärgerlich... Evtl. gehe ich auch wieder zurück... oder spiel mal wieder'ne Runde LS15 :D - oder die Konkurrenz... Die funktionieren lustigerweise...
Post Reply