Radio Stream funktioniert seit gestern nicht mehr

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Matthew McKane
Posts: 89
Joined: Fri Apr 26, 2013 12:23 am

Radio Stream funktioniert seit gestern nicht mehr

Post by Matthew McKane »

Ich habe vorgestern noch gespielt und konnte zumindest den ersten Stream (NDR Radio MV) hören. Die anderen eingetragenen Sender nutze ich so gut wie nie, desshalb weiss ich nicht, ob die noch gehen.
Seit gestern steht da nur noch connecting... aber da kommt nichts.

Ausser nem Windowsupdate hat sich eigentlich nichts geändert, an der Konfiguration seither. Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen kann?

Der Link ist nicht tot, oder so. In VLC funktioniert der einwandfrei. Hier trotzdem noch der Inhalt der XML Datei:

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

	<streamingInternetRadios>
	<streamingInternetRadio href="https://www.ndr.de/resources/metadaten/audio_ssl/m3u/ndr1radiomv.m3u" />
   	<streamingInternetRadio href="http://stream.radiohamburg.de/rhh-live/mp3-128/linkradiohamburgde/play.m3u" />
   	<streamingInternetRadio href="https://www.ndr.de/resources/metadaten/audio/m3u/ndr1niedersachsen.m3u" />
  	</streamingInternetRadios>
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Radio Stream funktioniert seit gestern nicht mehr

Post by Darthbot »

Klingt nach dem selben Problem was ich vor kurzem hatte. Der Stream war nicht mehr nutzbar. Dank eines guten und hilfreichen Tips habe ich dann einfach nach neuen Links gesucht, und jeden ausprobiert bis ich einen hatte der ging. Anscheinend ändern die Sender ab und an mal die Links.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Matthew McKane
Posts: 89
Joined: Fri Apr 26, 2013 12:23 am

Re: Radio Stream funktioniert seit gestern nicht mehr

Post by Matthew McKane »

Jo, dachte ich ja auch. Aber anscheinend ist der Link noch aktuell. In VLC eingefügt, funktioniert er ja. Und ich hab auch schon einfach mal irgendwelche anderen Sender gesucht und eingefügt. Und leider geht keiner.
Post Reply