Saitek Lenkrad - Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
chroboss
Posts: 42
Joined: Fri Sep 01, 2017 7:52 am

Saitek Lenkrad - Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss

Post by chroboss »

Hallo,
Seit heute taucht diese Fehlermeldung bei mir auf, sobald ich das Spiel gestartet habe und das Lenkrad bewege.
Am Rechner und am Spiel habe ich nichts verändert, auch keine neue Software und keine neuen Mods installiert. Die Log zeigt mir hierzu nichts an (oder ich sehe es nicht).

Zur Abhilfe habe ich Geräte in der Systemsteuerung deinstalliert und wieder von Win7 installieren lassen.
Weiter habe ich die Ports getauscht, alle Geräte abgesteckt und einzeln wieder angesteckt. Ursache ist definitiv das Lenkrad.
Rechner mehrfach neu gestartet.
Alles ohne Erfolg.
Da ich ein zweites, unbenutztes Set besitze, habe ich dieses ebenfalls versucht. Auch hier erhalte ich die Fehlermeldung.
Das beide Sets defekt sind, halte ich für unwarscheinlich und schließe daher einen Gerätefehler aus.
Beende ich LS, ist auch die Fehlermeldung wieder weg.
Das Problem habe ich gegoogelt und noch verschiedenes probiert, aber dort auch nichts gefunden, was mir zur Lösung hilft.

Frage: weiß jemand Rat?
Ist das Probelm bekannt?
Attachments
log.txt
(30.91 KiB) Downloaded 88 times
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Saitek Lenkrad - Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss

Post by J Walker »

Auch wenn du es nicht glauben wirst, beide Lenkräder sind hin, wenn man mal im I-Net schaut sieht man das die Lenkräder zu Kabelbrüchen neigen.
Kein Support per PN
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Saitek Lenkrad - Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss

Post by FarmerJOE »

Jo sind beide kaputt, hatte den Defekt auch schon einige Male.
Durch die Lenkbewegung gibt es im inneren irgendwann nen Kabelbruch und somit einen Kurzschluss.
Rübius
Posts: 74
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

Re: Saitek Lenkrad - Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss

Post by Rübius »

Danke für die Antworten.
Es fällt mir schwer zu glauben, das ein unbenutztes Gerät schon defekt ist.
Na, dann wirde ich mal die Umtauschaktion in Angriff nehmen.
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: Saitek Lenkrad - Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss

Post by SrgtSmokealot »

Hast das Lenkrad direkt am PC angestöpselt oder an nem USB Hub, falls USB Hub hat der ne externe Stromversorgung?
Gruß Micha :hi:
Post Reply