Starke ruckler im Spiel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Saxnod
Posts: 6
Joined: Fri May 25, 2018 7:58 pm

Starke ruckler im Spiel

Post by Saxnod »

Hallo zusammen. Ich habe leider seid ca. 2 Wochen das Problem, dass sobald jemand im Haus was im Internet macht (Surfen oder am schlimmsten beim Netflix Videos schauen) ich im LS nur noch ruckler habe. Im singleplayer habe ich keine Probleme. Daher gehe ich jetzt eher davon aus, dass es irgendwie am Internet liegt. Ich habe eine 25.000 er Internet Leitung. Diese wurde von der Telekom bis zu meinem Haus durchgeprüft. Und über den Speedtest habe ich 25k download und 5k upload. Wieviel geschwindigkeit braucht der LS um Online zu spielen? Kann man vielleicht irgendwelche Ports freischalten? Ich weis langsam nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Claas Fendt
Posts: 46
Joined: Sat Nov 17, 2012 12:24 am

Re: Starke ruckler im Spiel

Post by Claas Fendt »

Das gleiche Problem habe ich auch wenn jemand Netflix schaut, normales surfen oder online spielen geht.
Das liegt daran, dass Netflix streamt und nicht puffert, wie z.B. Amazon prime.
Im Grunde genommen braucht LS gar nicht eine so große Bandbreite ich habe dmals mit einer 16.000er Leitung super LS im Mp gespielt.

Unser Problem liegt nicht unbedingt an der Bandbreite sondern in der Mehrfachnutzung dieser.
Es ist doch ganz einfach, wenn man allein für LS die 25.000er Leitung zur Verfügung hat, geht alles easy.
Kommen aber dann noch andere Nutzer hinzu muß ja zwangsläufig die vorhandene Resource geteilt werden.
Im Vergleich zum LS sind es auf Netflix größere Datenmengen, die bewegt werden, also geht alles langsamer.
Was nun Vorrang hat hängt von vielen Faktoren ab, aber leider verliert LS immer, die Filme ruckeln nicht.
Es kommt halt auf die Anbindung der Gegenserver an, auf den eigenen Router, der muß ja schließlich die Datenmengen bewältigen.
Leider habe ich zur Zeit nur den Telekom eigenen Router gemietet, aber eine Fritz Box kann ich mir nicht leisten.
Ich habe gehört, dass man bei der Fritzbox Vorrang verteilen kann z.B. Lan vor Wlan.

Letztendlich hilft da nur Absprache wann LS gezockt wird und wann Netflix geschaut wird.
Oder mal über Fritz Box informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Claas Fendt :hi:
SBJ Agrar

P. S. Immer fleißig die Felder bestellen und das Vieh versorgen und immer fair bleiben.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8058
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Starke ruckler im Spiel

Post by don_apple »

@Saxnod: Wie sind dein Rechner und die anderen Geräte mit dem Internet-Router verbunden. Falls du WLAN verwendest kann es auch daran liegen das dein Router kein "MU-MIMO" unterstützt: https://avm.de/mu-mimo/

Um das zu überprüfen kannst du mal versuchen den Rechner auf dem der FS läuft mal mit einem Netzwerkkabel direkt mit dem Router zu verbinden, wenn die Ruckelt dann nicht mehr auftrete auch wenn andere Internet-Aktivitäten via WLAN stattfinden liegt es am WLAN.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Post Reply