Probleme nach April-Update von Windows 10

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Rainer_Sch
Posts: 14
Joined: Wed May 30, 2018 7:22 pm

Probleme nach April-Update von Windows 10

Post by Rainer_Sch »

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe auch sogleich ein Problem mit LS17, für das ich eine Lösung suche.

Bisher lief LS17 auf meinem Rechner problemlos mit hoher Grafikeinstellung. Nach dem April-Update von Windows 10, das ich heute installiert habe, funktioniert LS17 nur noch mit mittleren Grafikeinstellungen. Ich habe schon eine Neuinstallation von LS17 durchgeführt und den Treiber der Grafikkarte aktualisiert. Bringt leider alles nichts. Da meine alten Spielstände (die ich zuvor natürlich gesichert hatte), mit hoher Grafikeinstellung laufen, kann ich diese jetzt nicht mehr spielen. Sobald ich im Optionen-Menü von LS17 die hohe Grafikeinstellung auswähle stürzt das Spiel beim Starten ab. Die beigefügte Log stammt daher vom Test mit mittlerer Grafikeinstellung. Eine Log mit hoher Einstellung gibt es nicht, weil LS17 ja eben garnicht startet.

Was mache ich falsch? :confusednew:

Beste Grüße
Rainer
Attachments
log.txt
(5.22 KiB) Downloaded 108 times
User avatar
kevink98
Posts: 171
Joined: Thu Jul 23, 2015 3:29 pm
Contact:

Re: Probleme nach April-Update von Windows 10

Post by kevink98 »

Ich häng mich hier mal an... ein Bekannter hat seit dem Windows Update auch ein Problem.

Neuinstallation hat nichts gebracht, Graka ist auf dem neusten Stand.
Attachments
log (23).txt
(72.62 KiB) Downloaded 117 times
Meine Mods: LS-Modcompany - Mods

Facebook: LS-Modcompany
Website: LS-Modcompany
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Probleme nach April-Update von Windows 10

Post by Samira »

Was ist denn: 1.1.6.0 RC7 ? :o

Btw. in letzter Zeit gibt es echt viele die diese Art von Problemen haben, das ist sehr seltsam, zumal bei einigen nicht mal
ein Downgrade von Windows Abhilfe schaffte.
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Probleme nach April-Update von Windows 10

Post by Yeti_222 »

@Kevin98
Da fehlt noch der neueste Patch.
http://www.farming-simulator.com/update ... country=de
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
Rainer_Sch
Posts: 14
Joined: Wed May 30, 2018 7:22 pm

Re: Probleme nach April-Update von Windows 10

Post by Rainer_Sch »

Hallo zusammen,

ich habe nun die vorherige Windows-Version wiederhergestellt. Das geht wohl innerhalb von 10 Tagen nach dem Update. Befehl unter Einstellungen, System, usw.. LS17 läuft nun wieder problemlos auch mit hoher Grafikeinstellung. Auf das Windows-Update verzichte ich daher zunächst sehr gern... :)

Grüße
Rainer
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Probleme nach April-Update von Windows 10

Post by Stegei »

Dein Grafikkartentreiber war nicht aktuell. Die alten Grafiktreiber von AMD laufen nicht richtig mit dem neusten Windows 10 Update.
Rainer_Sch
Posts: 14
Joined: Wed May 30, 2018 7:22 pm

Re: Probleme nach April-Update von Windows 10

Post by Rainer_Sch »

Also dazu kann ich sagen, dass ich die Vermutung auch schon hatte und den Grafikkarten-Treiber nach dem Windows Update aktualisiert hatte. Windows hat dazu den aktuellsten Treiber automatisch im Web gesucht und verwendet. Weil ich´s nicht recht glauben wollte, habe ich´s nochmal versucht, aber da sagte mir Windows, dass der aktuellste Treiber bereits installiert sei. :gamer:

Bliebe als letzte Möglichkeit, dass Windows doch nicht automatisch den aktuellsten Treiber für die Karte verwendet hat... :blushnew:

Grüße
Rainer
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: Probleme nach April-Update von Windows 10

Post by Yeti_222 »

Treiber sollte man immer direkt vom Hersteller laden.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
Rainer_Sch
Posts: 14
Joined: Wed May 30, 2018 7:22 pm

Re: Probleme nach April-Update von Windows 10

Post by Rainer_Sch »

Ok, vielleicht versuche ich´s ja in einem euphorischen Moment doch nochmal mit dem Windows-Update - und einem von der Hersteller-Website heruntergeladenen Grafikkartentreiber.
:chinese:

Dank und Grüße
Rainer
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Probleme nach April-Update von Windows 10

Post by Samira »

Kleiner Tipp: Per Gruppenrichtlinien das Update für Treiber deaktivieren (geht glaub nicht in der Home?! aber da hilft ansich auch Regedit).
So kann man seinen eigenen installieren. Windows bockt da oft rum. Und beim Guru gibts nen super Uninstaller für Grafikkartentreiber der diese restlos entfernt. Somit steht einem Aktuelleren Treiber von AMD und Nvidia nichts im wege.
User avatar
kevink98
Posts: 171
Joined: Thu Jul 23, 2015 3:29 pm
Contact:

Re: Probleme nach April-Update von Windows 10

Post by kevink98 »

Yeti_222 wrote: Thu May 31, 2018 2:32 am @Kevin98
Da fehlt noch der neueste Patch.
http://www.farming-simulator.com/update ... country=de
Geht jetzt anscheinend wieder.. nur die Mods nicht. Das liegt aber an dem alten Patch. Ist mir garnicht aufgefallen. Danke *thumbsup*
Meine Mods: LS-Modcompany - Mods

Facebook: LS-Modcompany
Website: LS-Modcompany
Post Reply