XML Umschreiben (Paletten)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

XML Umschreiben (Paletten)

Post by Jan886 6 6 »

Hi,
ich habe mir den Holzmod Kastor Wood Inc. runtergeladen und dazu noch den Goldminen Mod, jetzt wollte ich die Goldmine XML so umschreiben das diese auch die Paletten von dem Kastor Wood Inc. Sägewerk annimmt, nur wie mach ich das? Ich habe mix XML so absolut keine Ahnung.

Das wird beim Mod der Goldmine angegeben "Wer gerne andere Paletten nutzen möchte muss SVAPA in der XML Ersetzen.".

Gruß
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: XML Umschreiben (Paletten)

Post by HeinzS »

hast du die FS17_goldmine_no_svapa_placeable.zip genommen?
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: XML Umschreiben (Paletten)

Post by Jan886 6 6 »

Jap
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: XML Umschreiben (Paletten)

Post by HeinzS »

_no_svapa_ sollte für 1x Für Standard Paletten (Marhu etc.) sein, also nix umschreiben :shock:
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: XML Umschreiben (Paletten)

Post by Jan886 6 6 »

Aber er nimmt die nicht, ich weiß nicht ob das die Standartpaletten sind von Kastor. Hier mal die xml von dem 6000 Kastor

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<placeable>
<storeData>
<name><en>Wood6000</en><de>Holzstämme6000</de></name>
<image>wood_6000_store.png</image>
<price>1800</price>
<dailyUpkeep>1300</dailyUpkeep>
<functions>
<function><en>No bocks on forestry work? Then you use the offer from Kastor Wood Inc. An hour, five pallets with 6000L logs are adjusted without effort.</en>
<de>Kein Bock auf Forstarbeit? Dann nutzen sie das angebot von Kastor Wood Inc. Pro Stunde werden ohne aufwand 5Paletten mit je 6000L Holzstämme hingestellt.</de>
</function>
</functions>
<lifetime>1000</lifetime>
<rotation>0</rotation>
<brand>KASTORC</brand>
<species>placeable</species>
<category>KastorWOODInc</category>
</storeData>

<placeableType>FabrikScript</placeableType>
<filename>Wood_6000.i3d</filename>
<placement testSizeX="20" testSizeZ="15" sizeX="10" sizeZ="7" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" />
<tipOcclusionUpdateArea sizeX="21" sizeZ="17" />

<clearAreas>
<clearArea startIndex="0>5|0" widthIndex="0>5|1" heightIndex="0>5|2"/>
</clearAreas>
</placeable>
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: XML Umschreiben (Paletten)

Post by HeinzS »

Bretterpaletten sind keine Leerpaletten, die man wohl dort braucht. ;)

Edit: und Änderungen dürften nur in der *.i3d möglich sein.
Last edited by HeinzS on Fri Jun 01, 2018 11:12 am, edited 1 time in total.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: XML Umschreiben (Paletten)

Post by Jan886 6 6 »

Schande über mich... :oops:

Wo bekomm ich denn die passenden Leerpalletten her?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: XML Umschreiben (Paletten)

Post by HeinzS »

da wo du den Holzmod bekommen hast oder mal Google fragen.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: XML Umschreiben (Paletten)

Post by omegaMV6 »

Hallo, bitte steinigt mich nicht wenn ich jetzt hier komplett falsch liege.

Würde es nicht reichen, wenn Du die Goldmine (ich hab mir im GE mal die "FS17_goldmine_no_svapa_placeable" angesehen) mit dem GE öffnest und bei <inputTrigger -> Rohstoff1> bei "fillTypes" und "name" die Einträge emptypallet in boardwood bzw. wenn Du das andere Sägewerk hast in woodChips (fillTypes) und boardwood (name) änderst?
Eigentlich sollte es ja egal sein, ob Du als "Rohstoff1" jetzt Paletten oder eben Holzbretter stehen hast. Vielleicht noch den PalletTrigger in BoardwoodTrigger umbennen. Aber ob das sein muss, müsstest Du testen.
Sollte ja dann nach dem speichern im GE auch so in der .i3d stehen.

Ist nur so ein Gedanke von mir :confusednew: , hab es selber noch nicht gemacht, da die Goldmine an mir komplett vorüber gegangen ist :shock:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: XML Umschreiben (Paletten)

Post by Samira »

Svapa... da müsstest du also deren Palettenwerk nehmen, also im Grunde sind die Svapa logischerweise untereinander kompatibel.
Steht auch eigentlich immer bei den Downloads dabei.

Arbeitet zusammen auch mit Kastor Wood.

https://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=203&t=6017

Und lies alles bis Ende und nicht nur irgendwas runterladen und nachher sagen es geht nichts.

Viel Spaß ;)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: XML Umschreiben (Paletten)

Post by HeinzS »

@omegaMV6

ja das sollte auch funktionieren, aber für mich ist schon die Goldmine und der Holzmod Kastor Wood schlecht umgesetzt, sprich da kann ich mir ja auch gleich Geld ercheaten.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: XML Umschreiben (Paletten)

Post by omegaMV6 »

@HeinzS

Über die Goldmine kann ich nicht viel sagen, hab sie mir gestern nur geholt um mal zu sehen ob man @Jan886 6 6 irgendwie helfen kann.

Den Holzmod nutze ich, weil ich auf der Map die ich derzeit spiele ab und an mal Paletten Marke "woodChips" brauche. Auf der Map ist zwar ein passendes Sägewerk verbaut, aber als Holzfäller und "Baumstammverlader" bin ich leider eine absolute Niete :blushnew:. Ob man das in meinem Fall als cheaten bezeichnen kann weiß ich nicht. Aber selbst wenn kann ich als SP damit leben :coolnew:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: XML Umschreiben (Paletten)

Post by HeinzS »

omegaMV6 wrote: Sun Jun 03, 2018 12:20 am ...aber als Holzfäller und "Baumstammverlader" bin ich leider eine absolute Niete
dafür nimmt man dann Autoload Anhänger :smileynew: (ja ist auch cheaten, aber wenn einem das schlechte Händling auf den Geist geht :frown: )
Post Reply