Multiplayer mit verschiedenen Kaufarten von LS17?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
ThePfeffy
Posts: 8
Joined: Wed Jun 06, 2018 9:07 pm

Multiplayer mit verschiedenen Kaufarten von LS17?

Post by ThePfeffy »

Guten Tag Allerseits, ich hab mal ne' blöde Frage!
Ich möchte mir demnächst LS17 zulegen, da ich dieses Spiel zusammen mit meinem Kumpel online spielen will. Er hat es sich in Form einer CD im Saturn-Markt gekauft.
Ich hingegen wöllte es mir gern online in Form eines virtuellen Keys zulegen, da diese Methode für mich einfacher ist. Da ich diesen Key dann aber auf Steam einlösen müsste und ich bei meinem Kumpel bereits gesehen habe, dass er das Spiel nicht über Steam startet, kommt bei mir nun die Frage auf, ob ein LS17 Multiplayer so überhaupt möglich ist (Also zwischen einem Spieler mit LS17 CD und einem Spieler mit LS17 Key).
Ich habe bereits in einigen Foren Antwort gesucht, jedoch vergeblich. Nun hoffe ich hier auf eine Antwort.
Es kann sein, dass ich mich hier irre und das keinen Unterschied macht, falls doch aber möchte ich abgesichert sein und so würde ich mir doch die CD Version zulegen.
Ich bitte um eine Antwort und wünsche euch noch einen wundervollen Tag! :biggrin2:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Multiplayer mit verschiedenen Kaufarten von LS17?

Post by don_apple »

Hallo und willkommen im Forum!

Für Multiplayer macht es keinen Unterschied ob man die DVD-, Direct-Download- oder Steam-Version des Spiels verwendet. Wichtig ist das alle Spieler das aktuellste Update des Spiels (Version 1.5.3.1) installiert haben, und wenn man DLCs und/oder Mods verwenden will müssen alle Spieler exakt die selben DLCs und/oder Mods installiert und aktiviert haben.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiplayer mit verschiedenen Kaufarten von LS17?

Post by böserlöwe »

Wenn du dein Spiel bei Steam aktivieren möchtest, solltest du das Spiel auch direkt über Steam kaufen.
Wenn man einen anderen Anbieter für den Key nimmt, kann es auch vorkommen das der KEy nicht mehr gültig ist, dann darf man da das Spiel 2 mal kaufen...
Also nur etwas vorsichtig wo man etwas kauft.
Der Direktkauf über Giants enthält auch eine digitale Kopie des Spiels, die dann keine weitere Software für das ausführen benötigt, der Key kann aber auch nicht auf Steam aktiviert werden.
ThePfeffy
Posts: 8
Joined: Wed Jun 06, 2018 9:07 pm

Re: Multiplayer mit verschiedenen Kaufarten von LS17?

Post by ThePfeffy »

Vielen Dank für eure Antworten!
Post Reply