Startprobleme mit dem LS

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
IHC-Fahrer123
Posts: 12
Joined: Sun May 27, 2018 9:45 pm

Startprobleme mit dem LS

Post by IHC-Fahrer123 »

Hallo
Seit kurzem kann ich den LS nicht mehr starten.
Hier die log:

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (15681) 64bit (Build Date: Dec 7 2017)
Copyright (c) 2008-2017, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2017, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz
Memory: 8131 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Saitek Side Panel Control Deck
Name: Logitech G27 Racing Wheel USB
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 745
Version: 23.21.13.8873 (18.12.2017)
Revision: 162
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1280 x 720


Wenn ich den LS starte wird es kurz schwarz (ca 1-2 sekunden) dann blitzt mein Desktop auf und 2 sekunden später bin ich wieder auf dem Desktop und nichts ist passiert.
Ich habe schon neu installiert und neu gestartet aber es funktioniert immer noch nicht :frown:
Kann mir bitte wer helfen?
Danke im Voraus
Jeder Bauernlackl, braucht sein‘ Hanomaggl *thumbsup*
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Startprobleme mit dem LS

Post by böserlöwe »

Wenn neu installiert, dann den ersten Start ohne die Lenkräder oder Sidepanel versuchen.
Erst wenn das geklappt hat, ein Gerät einstecken und dann konfigurieren, Spielstarten und testen.
Dann speichern und erst im nächsten Schritt das nächste Gerät anschließen, Einstellen und testen.

Achso, natürlich hast du schon drauf geachtet das die Grafikkartentreiber aktuell sind und dein Windows selbst auch auf dem aktuellen Stand ist. Alle wichitgen Updates bereits installiert sind.
IHC-Fahrer123
Posts: 12
Joined: Sun May 27, 2018 9:45 pm

Re: Startprobleme mit dem LS

Post by IHC-Fahrer123 »

Hab ich gemacht funktioniert aber leider trotzdem nicht.
Als ich neu installiert habe funktionierte alles bis auf die mods die alle weg waren. Als ich dann aber den patch installiert habe funktionierte wieder nichts.
Jeder Bauernlackl, braucht sein‘ Hanomaggl *thumbsup*
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Startprobleme mit dem LS

Post by don_apple »

Bist du sicher das das der aktuellste Treiber für deine Grafikkarte ist?

Code: Select all

Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 745
Version: 23.21.13.8873 (18.12.2017)
Revision: 162
Die aktuellste Version für deine Karte ist soweit ich sehen kann die folgende: http://www.nvidia.de/download/driverRes ... /134904/de

Da du Windows 10 verwendest, hast du da schon das aktuellste Windows Update installiert? Wenn ja ist es besonders wichtig den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte zu installieren, da ältere Treiber anscheinend mit dem aktuellsten Windows 10 Update Probleme haben.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
IHC-Fahrer123
Posts: 12
Joined: Sun May 27, 2018 9:45 pm

Re: Startprobleme mit dem LS

Post by IHC-Fahrer123 »

Ja, habe alles auf neuestem Stand.
der LS zickt immer noch.
Jeder Bauernlackl, braucht sein‘ Hanomaggl *thumbsup*
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Startprobleme mit dem LS

Post by don_apple »

Dann poste bitte nochmal die aktuelle log.txt.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
IHC-Fahrer123
Posts: 12
Joined: Sun May 27, 2018 9:45 pm

Re: Startprobleme mit dem LS

Post by IHC-Fahrer123 »

Hier bitte:
GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (15681) 64bit (Build Date: Dec 7 2017)
Copyright (c) 2008-2017, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2017, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz
Memory: 8131 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 745
Version: 24.21.13.9811 (1.6.2018)
Revision: 162
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1280 x 720
Jeder Bauernlackl, braucht sein‘ Hanomaggl *thumbsup*
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Startprobleme mit dem LS

Post by don_apple »

Da die log.txt immer bei der Initialisierung der Grafik endet scheint da immer noch etwas mit deinem Grafikartentreiber nicht in Ordnung zu sein. Da ich allerdings kein Windows verwende kann ich leider nicht sagen wie man das noch weiter analysieren kann um herauszufinden was genau da schiefläuft.

Daas einzige was mir basierend auf ähnlichen Threads noch einfällt ist mal zu versuchen mittels des folgenden Tools den Grafikkartentreiber mal komplett zu deinstallieren und dann nochmal die aktuellste Version neu zu installieren: http://www.chip.de/downloads/Display-Dr ... 92840.html
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Startprobleme mit dem LS

Post by NanuK »

Wenn die Probleme mit dem win 10 April update zusammenhängen, dann solltest du erstmal Win Update die Treiber austreiben, also verbiete dem WinUpdate die Treiber Aktualisierung, danach installierst Du selsbt den richtigen Graka Treiber und dann könntest du wieder glücklich sein.
IHC-Fahrer123
Posts: 12
Joined: Sun May 27, 2018 9:45 pm

Re: Startprobleme mit dem LS

Post by IHC-Fahrer123 »

NanuK wrote: Tue Jun 12, 2018 11:41 pm Wenn die Probleme mit dem win 10 April update zusammenhängen, dann solltest du erstmal Win Update die Treiber austreiben, also verbiete dem WinUpdate die Treiber Aktualisierung, danach installierst Du selsbt den richtigen Graka Treiber und dann könntest du wieder glücklich sein.
wie geht das genau
Jeder Bauernlackl, braucht sein‘ Hanomaggl *thumbsup*
IHC-Fahrer123
Posts: 12
Joined: Sun May 27, 2018 9:45 pm

Re: Startprobleme mit dem LS

Post by IHC-Fahrer123 »

Hab jetzt eine ältere Version von windows installiert,wenn ich jetzt den LS starten will kommt eine Windowsfehlermeldung ( GIANTS Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr)die ich vorher nicht bekommen habe.
hier nochmal die log
GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (15681) 64bit (Build Date: Dec 7 2017)
Copyright (c) 2008-2017, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2017, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz
Memory: 8131 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 745
Version: 23.21.13.8873 (18.12.2017)
Revision: 162
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1280 x 720
Jeder Bauernlackl, braucht sein‘ Hanomaggl *thumbsup*
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Startprobleme mit dem LS

Post by NanuK »

IHC-Fahrer123 wrote: Fri Jun 15, 2018 1:04 pm
NanuK wrote: Tue Jun 12, 2018 11:41 pm Wenn die Probleme mit dem win 10 April update zusammenhängen, dann solltest du erstmal Win Update die Treiber austreiben, also verbiete dem WinUpdate die Treiber Aktualisierung, danach installierst Du selsbt den richtigen Graka Treiber und dann könntest du wieder glücklich sein.
wie geht das genau
Hast du Win 10 pro?

Google mal danach sind ganz gute Tutorials im Netz wie man das deaktivieren kann.
Ich könnte es dir hier nicht besser beschreiben.
IHC-Fahrer123
Posts: 12
Joined: Sun May 27, 2018 9:45 pm

Re: Startprobleme mit dem LS

Post by IHC-Fahrer123 »

So ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert und langsam bin ich echt am verzweifeln. Der LS funktioniert immer noch nicht obwohl ich eine alte Windows Version installiert habe, verboten habe automatisch updates zu installieren, und den Graka treiber aktualisiert habe. *thumbsdown* :frown:
Jeder Bauernlackl, braucht sein‘ Hanomaggl *thumbsup*
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Startprobleme mit dem LS

Post by böserlöwe »

Ich bin da leider ganz anderer Meinung, ich würde es nicht mal denken eine alte Windows version zu installieren.
Warum sollte ich auf die vielen kleinen Anpassungen die sich im Laufe der Zeit für das Windows ergeben haben, freiwillig verzichten?
Damit ist doch der rechner im Betrieb wieder offen wie ein riesiges Scheunentor was den Befall aller möglichen und bereits bekannten Viren oder andere Schadprogrammen nochmal die Erlaubnis erteilen den Rechner komplett zu infizieren?

Ich würde deshalb immer dafür sorgen das der Rechner mit seinem Windows auf dem aktuellen sTand der Entwicklung ist.
Also erstmal alle Updates die vorhanden sind installieren, dann auch darauf achten das die Treiber für die Grafikkarte und den Sound möglichst direkt vom Hersteller geladen werden, nicht irgendwelche Dubiosen Seiten die dann möglicherweise noch irgendwelchen Treiberprogramme aufspielen welche aber gar nicht gebracuht werden zum Betrieb oder dem aktualisieren der Treiber.

Also die aktuellen Treiber für die Grafikkarten von Nvidia, bekommt man eben auch nur auf der seite von NVIDA
Dort wird fast im Monatlichen Abstand eine neue Version des Treibers für die Grafikkarten herausgegeben.
Dies müsste dann der richtige Treiber für dich sein: http://www.nvidia.de/content/DriverDown ... xe&lang=de

Wenn der Treiber geladen ist, muss die Datei auch erstmal ausgeführt werden, also mit doppelklick gestartet und installiert werden. Das kann auch dann dazu führen das der Bildschirm dabei manchmal umschaltet, Dunkel wird oder der Rechner am Ende nochmal neu starten will. Das sind dann Sachen die müssen unbedingt genehmigt werden, Ausserdem sollten möglichst keine anderen Programme während der Installation im Hintergrund laufen.
Wenn dann am Ende die Erfolgsmeldung auf dem Bildschirm erscheint, könnte man den LS nochmal als Adminsitratoir mit den rechten Mausklick auch mit Administratorrechten neu installieren, damit er auch die aktuellen Treiber direkt im Spiel einbindet. Dann sicherheitshalber nochmal wieder einen neustart des Windows machen, um sicherzustellen das alles richtig installiert ist und beim Start dann alles auch wieder normal geladen wird.

Mehr fällt mir im Moment leider dazu auch nicht ein.
Letztes Mittel ist dann der Check ob die Grafikkarte an sich überhaupt noch heile ist, was ich aber stark annehmen möchte, sonst würdest du kaum was lesen können ;)
Und wenn nochmal irgendwann ein Paar Euros übrig sind, einfach nochaml auf die nächste Generation der Grafikkarten wechseln, aufrüsten.
Dazu dann aber zu einem späteren Zeitpunkt mit dann aktuellen Möglichkeiten.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Startprobleme mit dem LS

Post by NanuK »

Bei win 10 und der build 1803. Und in Verbindung mit Windows defender sollte man die Ordner Überwachung entweder ausschalten oder so konfigurieren das der LS nicht geblockt wird.
Bei mir hat er beim ersten Start alle relevanten Dateien aus c: Dokumente blockiert.
Sodass dann meine gesamte Tastenbelegung und die Grafik settings nicht mit geladen wurden.
Ich habe die Ordner Überwachung dann deaktiviert und alles war wieder in Ordnung
Post Reply