Missouri Map funktioniert nicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
martin998
Posts: 8
Joined: Wed Jun 13, 2018 6:30 pm

Missouri Map funktioniert nicht

Post by martin998 »

Hallo zusammen
Wollte heut mal im SP einen neuen Spielstandt machen mit der Map ,,Missouri Map ".
Das Problem ist wenn das spiel ladet ist nach paar sekunden das Spiel beendet.
Finde den Fehler einfach nicht woran es liegen kann. ist es vllt ein bug im hintergrund wo man nicht findet hab keine Ahnung.
Wenn sich jemand auskennt bei dem die Map funktioniert bitte den link mal schicken.

LG Martin
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Missouri Map funktioniert nicht

Post by böserlöwe »

Hallo Martin,
um dir bei deinem Problem zu helfen müssen wir aber auch wissen was auf deinem Rechner so los ist.
Vor allem was für einen Rechner du hast und ob das Spiel mit der Map dann auch warum abgestürzt ist.
Dafür gibt es im LS die log.txt
Darin ist erstmal alles wichitge aufgeschrieben das uns helfen kann dir zu helfen.
Wenn du unten auf den Link zur Log.txt klickst wirst du meahr darüber erfahren was ich damit meine.


1. Nachtrag: Ich habe mir mal eine Version der Missouri geladen und auch im 17er probiert.
Die Map an sich funktioniert erstmal und stürzt nciht ab.
Jetzt kommt es drauf an in welcher Umgebung du das spielen willst, weshalb die dann einfach so abstürzt.

Also wichtig sind auf alle Fälle der aktuelle Patch des Spiels und auch der DLCs und möglichst auch alle Updates der Mods aus dem Modhub.
Wenn dann noch andere Mods auf dem Spiel aktiv sind, sollten diese auch für den LS17 erstellt worden sein.
Die map selbst ist wohl noch etwas älter, wurde aber mit dem neuen, aktuellen GE erstellt oder wenigstens konvertiert.
Hans Hansen
Posts: 65
Joined: Tue Jan 03, 2017 1:48 pm

Re: Missouri Map funktioniert nicht

Post by Hans Hansen »

Hallo,
um die Missouri Maps Serie zu spielen bitte mal die modDesc der Map auf 32 ändern:
<modDesc descVersion="32">
dann sollte sie spielbar sein . Für diese Map ist der aktuelle Patch nicht zwingend notwendig
MfG
Hans Hansen
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Missouri Map funktioniert nicht

Post by böserlöwe »

Wow, diese Ansicht ist mir neu, etwas einfach mal auf alt trimmen damit es auf neuen Geräten doch noch funktioniert.
Aber ok, wenn du damit die besseren Erfahrungen gesammelt hast, darfst du das gerne tun.
Hans Hansen
Posts: 65
Joined: Tue Jan 03, 2017 1:48 pm

Re: Missouri Map funktioniert nicht

Post by Hans Hansen »

Ich weiß nicht, ob da was mit "neuen Geräten" in Zusammenhang steht.
Was auch immer damit gemeint ist.
Ich glaube eher mit dem Zeitpunkt der Erstellung der Map und der zu dem Zeitpunt aktuellen Gameengine.
Vielleicht gehen meine Gedanken da in die falsche Richtung.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Missouri Map funktioniert nicht

Post by böserlöwe »

Ja, so ähnlich meine ich das.
Wenn man eine "alte" Map nutzt ist das soweit ok, wenn man aber eine Map aus dem 13er in den 15 konvertiert hat, dann nochmal mit dem aktuellen GE7.1.0 in den 17er Konvertiert hat, sollte man auch die Moddesc Version auf den aktuellen Stand der Technick des GE anheben. Der aktuelle Stand der Moddesc müsste deshalb auf 39 stehen.
Nimmt man jetzt Rücksicht auf ältere ModVersionen, dann wurde die 37 gewählt.
Mit der 32 ist dies aber weit unter den möglichkeiten des GE und der Map. Sollte es also ein Spieler mit altem Spiel, Patch 1.1.0 versuchen die Map zu spielen wird im normalfall angegeben das dies ohne Patch nicht geht.
Ändert man nachträglich die Version auf einen älteren Level, dann würden die neuen, aktuellen Funktionen des GE, der Map und des Spiels im schlimmsten Fall das Spiel abstürzen lassen. Also genau das was der Treadersteller als Fehler angibt.
Deshalb kann ich nciht verstehen warum man diese Fehlerquelle nachträglich noch extra hinzufügen sollte.
Ich bin froh wenn wir ein Spiel, die Mods und auch das Windows immer auf dem aktuellen stand bekommen können, wo bekannte Fehler ausgemerzt worden sind.
Warum sollte ich mir dann immer noch ein Spiel oder Mod und Map auf dem alkten Stand, antun wollen?

Aber ok,jeder darf seine Meinung vertreten, dann darf ich meine auch haben.
Post Reply