Anzeigefehler im Multiplayer

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Kn0x3
Posts: 14
Joined: Thu Nov 01, 2012 6:53 pm

Anzeigefehler im Multiplayer

Post by Kn0x3 »

Hallo,
seit kurzem spinnt mein LS17.
Wenn ich auf meinen Server connecte bekomme ich zwei Anzeigefehler. Diese Fehler sind folgendes:
- Drücke ich ESC zeigt es ganz kurz die Fruchtsorten an, danach verschwindet die Anzeige und es bleibt nur die Karte zu sehen. Schalte ich die Anzeigen durch passt alles es bleibt aber immer nur in der Kartenübersicht die KArte sichtbar. Alles andere wie Fruchtsorten und Fahrzeuge verschwindet.

- Je nachdem wol ich gerade fahre, der Blickwinkel ist oder sonstige Bewegungen, wird alles was man sieht schwarz und es bleiben nur noch im Schwarzen die Lichter zu sehen. Woran kann dies liegen? Fahre ich dann ein paar Meter weiter wird das Bild wieder normal.

Hat diese Probleme schonmal jemand? Der Server liegt bei G-Portal.
Kn0x3
Posts: 14
Joined: Thu Nov 01, 2012 6:53 pm

Re: Anzeigefehler im Multiplayer

Post by Kn0x3 »

Hm wohl niemand da der mir weiter helfen kann. naja dann bleibt wohl nur noch auf ls19 zu warten und solange cattle and crops zu spielen, schade
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Anzeigefehler im Multiplayer

Post by böserlöwe »

ja, das ist nicht so einfach eine Frage zu beantworten wo es keine Log oder sonstige Angaben zu der Umgebung gibt.
Wichtig bei den Serverspielen ist auch die Log die auf dem Server selbst vorhanden ist.
So kann man viel effektiver an das Problem herangehen.
Alles andere ohne Angaben mit welchem System und mit welchen Mods alles dein Spiel zu tun hat, kann dann nur reines Raten sein.
Und mit Raten ist niemanden wieder geholfen.
Also wenn du uns hilfst deinen Rechner, den Server mit der Log besser zu verstehen, können wir dir vielleicht auch helfen dein Problem zu lösen
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8058
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Anzeigefehler im Multiplayer

Post by don_apple »

Was auch noch hilfreich wäre ist die Information ob diese Sachen nur auftreten wenn du MP Spielst, oder ob das auch passiert wenn du ein lokales Single-Player Spiel startest?

Treten die Probleme auch im SP auf hat es etwas mit deinem lokalen Setup zu tun. Wenn die Probleme nur im MP auftreten kann es immer noch an deinem lokalen Setup liegen, oder an der Verbindung zum Server oder am Server selbst.

Ein paar Informationen darüber wie dein Rechner mit dem Internet verbunden ist (z. B. "über WLAN zum DSL Router") und was für eine Internet-Anbindung (DSL, LTE, Kabel, Satellit, ...) du verwendest würden anderen auch dabei helfen die Ursachen der Probleme zu finden.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Kn0x3
Posts: 14
Joined: Thu Nov 01, 2012 6:53 pm

Re: Anzeigefehler im Multiplayer

Post by Kn0x3 »

Hallo stimmt an die log daten hab ich gar nicht gedacht ich hirsch.
Mein Internet ist eine 50000 Leitung direkt von der Telekom, angebunden ist mein Rechner per Kabel direkt an den Router.
Meine hardware ist nen i7-4770, 16 GB Ram und ne MSI R9 290X 8GB.
Bis jetzt tritt das nur im MP auf daher vermute ich dass es am Server liegt.
Habe die Logs mal angehängt
log.txt
(13.06 KiB) Downloaded 74 times
log-server.txt
(9.83 KiB) Downloaded 43 times
Kn0x3
Posts: 14
Joined: Thu Nov 01, 2012 6:53 pm

Re: Anzeigefehler im Multiplayer

Post by Kn0x3 »

hab gestern noch gespielt und die probleme tretten ab den beitritt vom server auf. Ich werde heute abend mal schauen ob ich im sp dazu komme. was ich aber weiß ist, dass im sp die Kartenübersicht korrekt dagestellt wird.
EDIT: Eine Stunde lang SP und alles passt, der Fehler muss wohl im MP liegen
Kn0x3
Posts: 14
Joined: Thu Nov 01, 2012 6:53 pm

Re: Anzeigefehler im Multiplayer

Post by Kn0x3 »

also so wie es aussieht war das problem am server. haben den server neu aufgesetzt. seitdem läuft alles wieder bestens.
Post Reply