Spiel startet nicht nach Installation von ReShade

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
xxpatixx
Posts: 64
Joined: Sun Jul 20, 2008 12:41 am
Location: Weerberg
Contact:

Spiel startet nicht nach Installation von ReShade

Post by xxpatixx »

Hallo Leute!

Vorweg mein System:

Gaming Notebook: MSI GL72m 7Rex
- GTX 1050 Ti (neuester Treiber)
- i7 7700 HQ
- 16 GB DDR4
- M2 SSD / 1TB HDD
- Win 10 Pro 64bit (Updatet)

Zu mein Problem:
Ich habe Reshade ganz normal installiert (shader etc eingefügt sowie die .ini mit den settings)
Leider startet das Spiel aber dann nicht. Wenn ich es starten versuche kommt ganz kurz ca. 2 sek wie ob es gleich öffen würde, aber dann einfach passiert nichts.
In der LOG steht keine Fehlermeldung oder irgendwas was etwas andeuten könnte auf einen Fehler. Dito auch bei der Reshade log.
Habe auch schon mit anderen Shadern probiert leider erfolglos. Spiel startet einfach nicht.
Entferne ich jedoch Reshade/SweetFX - startet das Spiel ganz normal.
PS: habe es auch ohne Mods versucht, Spiel neuinstalliert,... ( Besitze Steam & CD Version )

Hat jemand auch so ein Problem gehabt ? Kann mir jemand helfen es zum laufen zu bekommen?
mfg
Attachments
log.txt
(946 Bytes) Downloaded 124 times
Greez xxpatixx
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel startet nicht nach Installation von ReShade

Post by böserlöwe »

Nun da Steam immer prüft ob das Game noch mit dem Originalen Datein übereinstimmt, kommen bei änderungen der Dateien schon mal die Gedanken auf das dies nicht mehr der Fall sein könnte.

Vielleicht wäre es für die helfenden noch wichtig nach welcher Vorgabe und in welcher Reihenfolge du dann welche Dateien wohin getan hast, was ist mit dne alten Dateien passiert?
So lässt sich nicht viel dazu sagen.

Aber generell kann ich sagen das nach dem einfügen des Reshade dann im Spiel nach einer Weile immer weider neue Fenster aufploppen die dich auf die Fehlerhafte Version des LS hinweisen und dann bitten doch das originale Spiel neu zu installieren.
Wenn dir das alles keine Kopfschmerzen bereitet, dann einfach nochmal versuchen.
DTH1981
Posts: 2
Joined: Fri May 23, 2008 4:43 pm

Re: Spiel startet nicht nach Installation von ReShade

Post by DTH1981 »

Dieses Thema würde mich auch interessieren, bei mir ist es seid heute genauso. Spiel startet nicht mehr, Treiber aktuell, Windows aktuell.
Keine Ahnung was es sonst sein kann. Meine log.txt sieht fast genauso aus
log.txt
(877 Bytes) Downloaded 156 times
xxpatixx
Posts: 64
Joined: Sun Jul 20, 2008 12:41 am
Location: Weerberg
Contact:

Re: Spiel startet nicht nach Installation von ReShade

Post by xxpatixx »

böserlöwe wrote: Tue Jun 26, 2018 7:19 pm Nun da Steam immer prüft ob das Game noch mit dem Originalen Datein übereinstimmt, kommen bei änderungen der Dateien schon mal die Gedanken auf das dies nicht mehr der Fall sein könnte.

Vielleicht wäre es für die helfenden noch wichtig nach welcher Vorgabe und in welcher Reihenfolge du dann welche Dateien wohin getan hast, was ist mit dne alten Dateien passiert?
So lässt sich nicht viel dazu sagen.

Aber generell kann ich sagen das nach dem einfügen des Reshade dann im Spiel nach einer Weile immer weider neue Fenster aufploppen die dich auf die Fehlerhafte Version des LS hinweisen und dann bitten doch das originale Spiel neu zu installieren.
Wenn dir das alles keine Kopfschmerzen bereitet, dann einfach nochmal versuchen.
Erstmals danke für deine Antwort!

Also das bei Steam das habe ich bereits öfter schon gelesen dass dies auch ein Problem ist, ich versuche es allerdings mittlerweile bei der normalen CD Version sprich ohne steam (gleiche resultat).

Die Vorgabe habe ich eigentlich aus Youtube Tutorials entnommen, aus mehreren , die machen das aber alle relativ gleich.
Habe mir bei Reshade.me den installer heruntergeladen, installiert. (spiel startet ab dort an auch schon nicht mehr) habe dann zb. den Reshade vom "Bumsnudel93" (Grafic_ExtentionV1.0) probiert nach anleitung, auch das gleiche.
Die alten Daten habe ich gesaved und dann wiederhergestellt sodass das spiel dann wieder funktioniert.

Das mit der Meldung ist mir neu, ich habe es auf meinen Stand Rechner ausprobiert (gleiche Vorgehensweise) dort funktioniert es einwandfrei. Dennoch würde ich es gern hier auch hinbekommen dass es läuft.

Bei bedarf könnte ich ein Video machen wie ich was mache und was dabei herauskommt , sprich das Spiel startet nicht mehr.
Greez xxpatixx
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Spiel startet nicht nach Installation von ReShade

Post by Samira »

Ist der Injector auch richtig ?

Sprich in x64 muss der Ordner "reshade-shaders" hinein
und in x64 muss z.b. eine d3d11.dll und eine d3d11.ini für DirectX 11+

Reshade hat manchmal die angewohnheit die X86 Version reinzulegen, sprich man muss per Hand die 64er nehmen und umbenennen
dann läuft das auch.
xxpatixx
Posts: 64
Joined: Sun Jul 20, 2008 12:41 am
Location: Weerberg
Contact:

Re: Spiel startet nicht nach Installation von ReShade

Post by xxpatixx »

Samira wrote: Tue Jun 26, 2018 11:28 pm Ist der Injector auch richtig ?

Sprich in x64 muss der Ordner "reshade-shaders" hinein
und in x64 muss z.b. eine d3d11.dll und eine d3d11.ini für DirectX 11+

Reshade hat manchmal die angewohnheit die X86 Version reinzulegen, sprich man muss per Hand die 64er nehmen und umbenennen
dann läuft das auch.
VIELEN LIEBEN DANK !
Habe es mir nun nochmals genauer angeschaut das ganze und auch eben den injector.
Es lag daran dass ich die dxgi.dll zu d3d11.dll umbenennen musste.
Nun funktioniert es !

Thema kann geschlossen werden, danke nochmals
Greez xxpatixx
Post Reply