Page 1 of 1

ROOT SERVER - Wer hat Erfahrung damit?

Posted: Thu Jun 28, 2018 9:22 pm
by Hühnerdieb
Hallo liebe Com,

es würde mich interessieren, ...


... welcher Anbieter wäre zu empfehlen?

... welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

... welche Ausstattung sollte der Server haben?

... welche Software wird benötigt für LS?

... was ist zu beachten?

... wie ist das handling?



Danke im voraus .... MfG :hi:

Re: ROOT SERVER - Wer hat Erfahrung damit?

Posted: Thu Jun 28, 2018 9:47 pm
by Vario 714
Hi,

in diesem Fall würde ich vom Betrieb eines eigenen Windows Servers (ohne Vorkenntnisse für die Administration) abraten und einen Dedicated Server mieten: http://www.farming-simulator.com/fs17-r ... server.php

Re: ROOT SERVER - Wer hat Erfahrung damit?

Posted: Thu Jun 28, 2018 10:43 pm
by Hühnerdieb
Danke für die Antwort, doch das war nicht meine Frage.
Dedi-Server haben wir mehr als genung, wir erhoffen uns eine bessere Performanz als die, die uns eine Dedi bringt.

Re: ROOT SERVER - Wer hat Erfahrung damit?

Posted: Thu Jun 28, 2018 11:35 pm
by Samira
Gute Erfahrungen konnte ich mit Hetzner machen. Preis / Leistung ist mehr als Optimal. Jedoch gilt zu beachten und das ist bei vielen Anbietern der fall
das die Windows Versionen ordentlich reinhauen auf den Mietpreis. Hinzu kommt das diese Server ständige Wartung als auch Sicherheit bieten müssen.
Bringt nix wenn Ihr zwar mehr eigene Performance habt, aber eure Server für Mist missbraucht werden. Alternativen bieten hier durchaus Managed Server.

Und ein Root bzw. Dedizierter Root Server ist nicht immer die beste Wahl. Anbieter für Games gibt es bisher gute die auch von der Performance mehr als ausreichend sind
der Preis spielt hier oft die Rolle und entscheidet auch wie viele Kunden auf einem System gehostet werden.

Zudem kommt hinzu das die Performance nicht mal nur Server abhängig ist sondern gerade beim LS auch die Map sowie weitere Mods dies ganz Stark beeinflussen
Vorallem im Multiplayer. Hier sollte wenn Ihr bereits mehrere Anbieter für das Spiel nutzt (wie du sagst) dann sollte an der Map und an den Mods mal geschaut werden.

Die eigene Internetverbindung spielt hier auch eine größere Rolle. mit nem 9600 Baud Modem was dann noch über 7-XX Routen geht kommt man eben nicht weit.

Edit:
Und man kann zu 10000% davon Abraten einen eigenen zu mieten wenn man nicht über entsprechende Kenntnisse mit dem Umgang, Administration sowie
Konfiguration inkl. Sicherheitsmechanismen hat. Nicht böse gemeint, jedoch als kleiner Tipp der enorme Kosten sparen kann. Stichwort, Haftbarkeit, Abmahnung sowie
weitere Konsequenzen je nach Urteil später hintenraus. Klingt schlimm, ist es oft auch und soll halt im Vorfeld warnen. Man kann nicht sagen "hab ich nicht gewusst"

Re: ROOT SERVER - Wer hat Erfahrung damit?

Posted: Fri Jun 29, 2018 10:14 am
by Hühnerdieb
Danke für die Antwort

MfG