LS17 statet nicht mehr

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
j1nn3s
Posts: 1
Joined: Mon Jul 02, 2018 4:55 pm

LS17 statet nicht mehr

Post by j1nn3s » Mon Jul 02, 2018 5:21 pm

Ich habe mir einen neuen PC gekauft (Ryzen 5 1600; 16gb RAM, RX 580 8GB).
wenn ich im LS17 das Grafikpreset auf Hoch/Sehr Hoch stelle, stürzt das spiel ab, und ich kann es nicht mehr starteten. Nur eine neuinstallation hilft da(leider).

Vllt kann mir ja jmd helfen

LG jannes

User avatar
powL
Posts: 161
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: LS17 statet nicht mehr

Post by powL » Mon Jul 02, 2018 7:03 pm

Wenn du dein Spiel wie o.g. startest und es dann abschmiert bitte die log posten.

viewtopic.php?f=827&t=88665

Dann kann man den Fehler eingrenzen.
:!: Respect for Modders :!:

Wer Fendt fährt, ... macht was falsch!

User avatar
dArCReAvEr
Posts: 238
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Re: LS17 statet nicht mehr

Post by dArCReAvEr » Tue Jul 03, 2018 5:38 pm

j1nn3s wrote:
Mon Jul 02, 2018 5:21 pm
Ich habe mir einen neuen PC gekauft (Ryzen 5 1600; 16gb RAM, RX 580 8GB).
wenn ich im LS17 das Grafikpreset auf Hoch/Sehr Hoch stelle, stürzt das spiel ab, und ich kann es nicht mehr starteten. Nur eine neuinstallation hilft da(leider).

Vllt kann mir ja jmd helfen

LG jannes
installier mal den neuesten Grafikkartentreiber. Hatte n ähnliches Problem nach dem letzten Win 10 update. Seit dem neuen Treiber läufts wieder.
powL wrote:
Mon Jul 02, 2018 7:03 pm
Wenn du dein Spiel wie o.g. startest und es dann abschmiert bitte die log posten.

viewtopic.php?f=827&t=88665

Dann kann man den Fehler eingrenzen.
Leider werden in diesem Fall keine Daten in der log.txt gespeichert, die ist also leider völlig nutzlos :D

Man sollte vltl mal n generelles troubleshooting hier pinnen.

Step 1) PC neustarten
Step 2) Treiber neu installieren/updaten
Step 3) LS neu installieren
Step 4) windows zurücksetzen/Virenscanner prüfen etc.

Mit den ersten drei Schritten sind locker 90% solcher Hardwarefehler behoben.
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2017 mit MR auf The Valley The Old Farm

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9635
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS17 statet nicht mehr

Post by böserlöwe » Tue Jul 03, 2018 7:22 pm

Naja, wenn ich erst alles neu installiere und anschließend wieder Windows auf den alten Stand zurücksetzte, ist mir damit auch nciht wirklich geholfen.
Dann kann ich mir das auch sparen. und alles so lassen wie es ist.

Ich denke mal das mit dem Zurücksetzten war als letzter ausweg gemeint, nur dann sollte das nciht in der Liste der durchzuführenden Arbeiten so auftauchen.
Also so lese ich das jetzt daraus.

Post Reply