Helfer auf Stappenbach 17

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
BarnyHarz
Posts: 3
Joined: Wed Mar 22, 2017 11:05 am

Helfer auf Stappenbach 17

Post by BarnyHarz » Mon Jul 02, 2018 6:55 pm

Hallo,

habe mir die aktuelle Version der Stappenbach 17 Map über den ModHub runtergeladen.
Problem ist, dass die Helfer nicht richtig funktionieren und auch in Courseplay die Kurse nicht richtig geladen werden.
Ich habe eine Feldmission auf Feld 5 gestartet und beim Erstellen des Kurses mit CP sind die neben liegenden Felder mit einbezogen worden.

Liegt das vielleicht an den kaufbaren Feldgrenzen?

Gruß

Barnabas

Luna 84
Posts: 145
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Helfer auf Stappenbach 17

Post by Luna 84 » Mon Jul 02, 2018 11:36 pm

jop daran das ist bei wiesen ganau so du kaufst zb weispiel beide weisen 45 und 46 bei den schafen oben und die feldgrenze dazu und schon hat er beide wiesen aufeinmal drin und legt die im kurs zusammen. (pasiert unerumständen auch ohne die feldgrenzen wenn die felder zu dicht aneinander liegen.
und hattest du vorher eine alte version der stappen bach und hast die cp kurse darauf eingefahren und gespeichert?
und in wiefern werden die cp kurse nicht richitg geladen hast du sie selber eingafahren also manuell oder die vorgaben genuzt die Coursplay gibt

Edit don_apple: vorherigen Beitrag gelöscht, da dieser eine Erweiterung des anderen Beitrags ist. Mann muss nicht jedesmal einen neuen Beitrag anfangen wenn man in einen seiner eigenen bereits existierende Beiträge etwas hinzufügen oder ändern will. Mann kann eigene bereits existierenden Beiträge auch noch mal ändern in dem man auf den kleinen Knopf mit dem "Bleistiftsysmbol" rechts oben im Beitrag klickt (der Knopf ganz links in der Reihe).

BarnyHarz
Posts: 3
Joined: Wed Mar 22, 2017 11:05 am

Re: Helfer auf Stappenbach 17

Post by BarnyHarz » Tue Jul 03, 2018 8:38 am

Ich habe in der Map mal ein Savegame angefangen um die Karte zu erkunden. Habe mir dann ein Feld gekauft und wollte es vom Helfer bearbeiten lassen.
Das hat gar nicht funktioniert, jedes mal wenn ich mit "H" den Helfer gestartet habe, hat er direkt wieder abgebrochen und die Meldung ausgegeben " Helfer XY hat seine Arbeit beendet".
Habe dann versucht einen Kurs aus den Vorgaben von Courseplay zu generieren und da hat er mir dann alle Felder neben dran mit in den Kurs integriert.
Feld 4 gekauft und dann in Courseplay für Feldbegrenzung Feld 4 ausgewählt. Dann ganz normal Startecke und -richtung festgelegt und einen Kurs generieren lassen.
Der von CP generierte Kurs ging dann von Feld 4 über Feld 5 und Feld 6, die ich nicht gekauft habe.
Ansonsten danke ich Dir schon mal für die Antwort, dann sollte ich mir wohl den Patch für die Map holen, bei dem die Feldgrenzen neu definiert werden. Den habe ich auch schon auf einer Mod-Seite gefunden. Ich hoffe das schafft Abhilfe.
Wäre ja vielleicht ein Punkt auf der Agenda für die Entwickler der Stappenbach 17 Map, die Feldgrenzen für das nächste Update neu zu generieren, damit Helfer und CP funktionieren ohne selber Kurse einzufahren.

anthu
Posts: 1608
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Helfer auf Stappenbach 17

Post by anthu » Tue Jul 03, 2018 10:38 am

Müsste mal schauen, aber gibts im savegame in der courseplay.xml nicht wo eine variable wo er nur die eigenen felder scannt?
Müsste irgendwas mit scanownfields oder so sein.
Das mal false/true setzen

Lg
Andreas

User avatar
kevink98
Posts: 127
Joined: Thu Jul 23, 2015 3:29 pm
Contact:

Re: Helfer auf Stappenbach 17

Post by kevink98 » Tue Jul 03, 2018 11:21 am

Die Feldgrenzen wurden komplett neu gemacht, sodass auch die Missionen funktionieren. Bei uns im Forum gibt's aber was für Courseplay, einfach mal schauen, ob das was richtiges für dich ist.
Meine Mods: LS-Modcompany - Mods

Facebook: LS-Modcompany
Website: LS-Modcompany

Post Reply