LS über die Dopbox spielen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Manu1993Profi
Posts: 131
Joined: Sun Jun 02, 2013 7:03 pm
Contact:

LS über die Dopbox spielen

Post by Manu1993Profi »

Guten Tag,

Ich habe nun mal etwas geschaut und im Internet gesucht aber ich finde keine Anleitung zum Einrichten.
Hat irgendwer einen Plan und kann mir eine kurze Anleitung reinschreiben wie ich LS über die dropbox laufen lasse?


WÄRE SUUUUUPER

Grüße
Manu
User avatar
dArCReAvEr
Posts: 258
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Re: LS über die Dopbox spielen

Post by dArCReAvEr »

LS über dropbox laufen lassen? Wie stellst du dir das vor?

Wenns dir um Spielstände zwischen PCs austauschen geht:

Spiel auf PC 1 spielen
Spiel beenden
Savegame1/2/3/4/X in die dropbox kopieren
Savegame auf dem PC 2 aus der dropbox holen
Savegame einfügen
Spiel starten

gruß
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2019 mit Seasons auf Westerhorn/Ellerbach
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: LS über die Dopbox spielen

Post by böserlöwe »

Naja, es gibt noch einen Umweg über die Dropbox, der aber auch ein paar haken und schwierigkeiten hat.
Zum einen ist die Dropbox im Standard nur auf 2 GB begrenzt.
Das heißt das dann die Spielstände und auch die Mods zusammen nicht mehr als diese 2 GB haben dürfen.
Der nächste punkt ist das man dadurch ALLE User des MP dazu zwingt das sie die Einstllung für die Speicherung des SavgameOrdners im Spiel selbst manuell umlegen, also auf dropbox-Ordner, umstellen müssen, das kann man zwar für die versierten Spieler erwarten, aber eben nciht grundsätzlich für alle vorraussetzten.

Die nächste geschichte ist dann die einzelnen Internetverbindungen der User selbst, wer eine Gute Leitung hat, der merkt kaum einen nachteil.
Wer aber mit der Bambusleitung arbeiten muss, der spürt sehr schnell das jede Änderung der Modzusammenstellung ein Problem werden kann.
Und wer gar mit einem Volumenbasierten Tarif ins Internet geht, der ist echt schnell am ende angelangt.

Das alles bedeutet dann das die Mitspieler nur welche Sein können die auch die perfekten Rechner und Internetleitungen besitzen.
Ich finde das dann als eine sehr große Hürde für das Mitspielen in dem Team.
HealingArcYT
Posts: 19
Joined: Thu Jul 12, 2018 11:25 pm

Re: LS über die Dopbox spielen

Post by HealingArcYT »

böserlöwe wrote: Tue Jul 03, 2018 7:08 pm Zum einen ist die Dropbox im Standard nur auf 2 GB begrenzt.
Bei GoogleDrive gibts 15GB kostenlos
Spielt FS18 auf Samsung GalaxyJ3(2017) :gamer:
Wünscht sich mehr Maps, Physik, Unebenheiten, Modsupport, Aussteigen, mehr Missionen und globalen Multiplayer für FS20 😃
Post Reply