Multiplayer Problem

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Damian Dice
Posts: 4
Joined: Mon Jul 02, 2018 1:27 am

Multiplayer Problem

Post by Damian Dice » Wed Jul 04, 2018 2:23 am

Moinsen Liebe Leute,

Ich möchte mit einem Buddy zusammen die Nordfriesische Marsch bebauen.
Wir haben Anfangs die Map ohne jegliche Mod probiert und es funktionierte einwandfrei.
Dann wollten wir die Map mit einigen Mods ausprobieren (Größere Auswahl an Maschinen und Fahrzeugen, 4Real Mod und Farming Tablet).
Leider können wir uns seit dem Versuch in keinem Spiel (weder mit oder ohne mods, sogar nur bei der standart map) mehr connecten, weiss hier zufällig woran das liegen mag?


Greets
Damian

elmike
Posts: 1845
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Multiplayer Problem

Post by elmike » Wed Jul 04, 2018 5:30 am

Hallo,

Habt Ihr an den Datei im Programmverzeichnis etwas geändert?
Hänge doch bitte eine Log.txt an, sonst ist das hier nur raten...

Elmike

Damian Dice
Posts: 4
Joined: Mon Jul 02, 2018 1:27 am

Re: Multiplayer Problem

Post by Damian Dice » Wed Jul 04, 2018 6:16 pm

Moin,

wir haben eigentlich nichts geändert, beim ersten Versuch nur mit der Download-Map gings ja, als wenn irgendeine Mod auf MP relevante daten zugreift und damit den MP quasi korrumpiert.
Wir haben heute step by step Mods eingefügt und eventuell kann ich diesen Tipp und die Vermutung auch nur weitergeben.
Und zwar denke ich, dass man alle Geräte die man sich zusätzlich als Mod dazu laden kann im MP Spielen kann, problematisch wird es aber, wenn man Mods nutzt, die aufs Management zugreifen, wie evtl, das Farming Tablet in Kombination mit MapAutosave und Curseplay usw. Ich denke man muss im MP auf diese Management-Helferlein verzichten.

Bei uns hat es auch erstmal geholfen den Router nochmal neu zu starten, wir werden das heute den ganzen Abend mal austesten und werde nochmal rückmeldung geben, vll kann man daraus ja dann eine Anleitung dazu ins Forum stellen (immerhin ist das Problem ja doch verbreiteter als gedacht), falls nochmal Probleme auftreten hau ich hier mal die Log.txt nochmal rein!


Greets
Damian

Post Reply