Seasons-Mod deaktiviert Fruchtzerstörung?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Seasons-Mod deaktiviert Fruchtzerstörung?

Post by Nereos »

Hallo zusammen!

Ich spiele derzeit auf der Lone Oak Farm und habe festgestellt, dass wenn ich den Seasons-Mod (den Basis-Mod ohne GEO-Erweiterung) und das Modul Fruchtzerstörung im Spiel aktiviert habe und dann mit einer Maschine mit normaler Bereifung durch ein erntereifes Feld fahre das mir gehört, keine Fruchtzerstörung durch die Reifen hervorgerufen wird. Liegt das am Seasons Mod? Kann ich da was machen? Komischerweise wenn ich über das Gras fahre, dann werden die Stellen in der Wachstumsstufe auf die erste Stufe gesetzt.

Ich danke euch für die Unterstützung!

Viele Grüße!
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8058
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Seasons-Mod deaktiviert Fruchtzerstörung?

Post by don_apple »

Ob das durch den Seasons-Mod verursacht wird kannst du ja ganz einfach selbst testen: einfach das selbe nochmal mit einem Spielstand versuchen bei dem der Seasons Mod deaktiviert ist. Am Besten testest du das auf einer komplett neuen Karriere auf der Map nur mit dem Fructzerstörungs-Mod und einmal mit Seasons und dann nochmal ohne Seasons.

Wenn es ohne Seasons nicht auftritt dann kannst du versuchen die Entwickler des Seasons-Mod zu kontaktieren und fragen ob sie da in einer zukünftigen Version etwas dran ändern können.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Seasons-Mod deaktiviert Fruchtzerstörung?

Post by empato »

Die Fruchtzerstörung wird durch Seasons nicht deaktiviert. Könnte ein Konflikt mit einem anderen Mod sein.
Ohne LOG können wir aber nur raten.
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Seasons-Mod deaktiviert Fruchtzerstörung?

Post by elevenfourteen »

Ich tippe auch auf einen Konflikt mit einem anderen Mod. Spiele aktuell auch Lone Oaks und ich fahre erntereife Pflanzen kaputt.
Pantoffelheld
Posts: 18
Joined: Mon Nov 07, 2016 10:47 pm

Re: Seasons-Mod deaktiviert Fruchtzerstörung?

Post by Pantoffelheld »

Klingt ja beinahe nach mutwilliger Zerstörung 😅
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Seasons-Mod deaktiviert Fruchtzerstörung?

Post by Nereos »

Hallo!

Ich habe es gestern getestet, meine Ergebnisse sind: Ich habe zum Testen nur den Basis-Seasons-Mod im Spiel sowie die 4-Real-Module von Giants (Fruchtzerstörung, GroundResponse & Reifen verschmutzen/ werden wieder sauber beim Fahren z. B. auf Gras). Fahre ich über Gras, werden die Pflanzen auf die zweite (?) Wachstumsstufe zurückgesetzt. Fahre ich über Kartoffeln und Zuckerrüben meiner Nachbarn/ meiner Nachbarfelder und auch meiner eigenen Felder, werden die Pflanzen gelöscht. Fahre ich dagegen über Mais-, Raps, Gerste- und/ oder Weizenpflanzen, werden diese nicht gelöscht.

Hängt das eventuell mit der speziellen Darstellung zusammen, die der Modder der Lone Oak Farm-Map BulletBill für die Getreide- und Rapsstoppeln (schön in Reihen) verwendet hat?
Evilman2517

Re: Seasons-Mod deaktiviert Fruchtzerstörung?

Post by Evilman2517 »

Moin,

in welcher Wachstumsstufe befanden sich die von dir genannten Pflanzen? Die Fruchtzerstörung greift erst ab der dritten (also in der Übersicht der letzten grünen) Wachstumsstufe.

Grüße
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Seasons-Mod deaktiviert Fruchtzerstörung?

Post by Nereos »

Die Pflanzen waren ausgewachsen und erntereif (gelb in der Kartenübersicht).
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8058
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Seasons-Mod deaktiviert Fruchtzerstörung?

Post by don_apple »

Nereos wrote: Fri Jul 13, 2018 8:24 am Hängt das eventuell mit der speziellen Darstellung zusammen, die der Modder der Lone Oak Farm-Map BulletBill für die Getreide- und Rapsstoppeln (schön in Reihen) verwendet hat?
Auch hier hilft wieder der Vergleich: teste das selbe mal auf einer neuen Karriere auf der Goldrest Valley Map. Wenn es da nicht auftritt liegt es an der Mod-Map.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Seasons-Mod deaktiviert Fruchtzerstörung?

Post by Nereos »

Das werde ich mal testen und dann Rückmeldung geben. Habe das Problem auch heute Morgen dem Modder/ Urheber der Karte BulletBill geschrieben im englischen Forum, er meint, dass das Nichts mit der Karte zu tun hat sondern mit den beiden Mods Seasons und 4Real-Module Crop Destruction.

Wie sieht es denn bei euch aus, könnt ihr das Problem bei euch reproduzieren?
Post Reply